Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HDPE Recycling

Stromer
Goldmitglied
Habe zufällig diese Video-Anleitung zum HDPE-Recycling gefunden.
Eventuell interessiert sich jemand dafür und hat viel Zeit um dies zu testen, wie man aus Kunststoffabfällen neue Platten zu "Backen"
Was man daraus machen kann, habe ich ja schon bei Projekt Radbruch gezeigt.
und weil es euch gefallen hat: "...das Bunte - schade, dass sie so versteckt sitzt, ist echt ein Hingucker" hier die passenden Videos dazu:

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=W_XUJwINdLw"][/VIDEO]
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=JyZMWLkcfes"][/VIDEO]
siehe hierzu auch den Recycling-code bei Wiki
59 ANTWORTEN 59

Janinez
Diamantmitglied
Die Video´s sind ja toll, ich hab bisher zwar auch schon Kunststoffperlen im Ofen geschmolzen aber das kannte ich noch nicht.
Weiß nur nicht, ob da nicht giftige Dämpfe entstehen...

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Nö, es verbrennt sogar fast rückstandsfrei, es bleibt nur CO2 (Kohlenstoffdioxid) und H2O (Wasserr) über.

Janinez
Diamantmitglied
Also kann ich es mal im Backofen versuchen?? Hab beim Schmelzen der Perlen schon immer die Terrassentür auf gehabt

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich hab zwar hier nicht gleich geantwortet, aber ich hab mir gleich ein Lesezeichen gesetzt emoticon.teeth_smile.title

... und Versuch macht Kluch 😉

GuentherFr
Silbermitglied
Geht das mit PET-Flaschen auch? Bei uns gibt es ja kein Pfand darauf, daher wäre es eine günstige Rohstoffquelle

Woody
Platinmitglied
Würd mich auch interessieren. PET-Flaschen in versch. Farben hab ich, hab aber die gleichen Bedenken wie Janinez wegen der giftigen Dämpfe und des Gestanks?

Aber eins dachte ich mir gleich: auf die Idee, das ganze mit dem Plattengrill zu machen, kann doch wirklich nur ein Mann kommen emoticon.teeth_smile.title

GuentherFr
Silbermitglied
Woodworkerin:
Würd mich auch interessieren. PET-Flaschen in versch. Farben hab ich, hab aber die gleichen Bedenken wie Janinez wegen der giftigen Dämpfe und des Gestanks?

Aber eins dachte ich mir gleich: auf die Idee, das ganze mit dem Plattengrill zu machen, kann doch wirklich nur ein Mann kommen emoticon.teeth_smile.title


hab zwar keinen Plattengrill zu hause, aber ich hab bisher auch noch keinen ohne rillen gesehen.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:
... auf die Idee, das ganze mit dem Plattengrill zu machen, kann doch wirklich nur ein Mann kommen emoticon.teeth_smile.title


.... immer diese Vorurteile

Janinez
Diamantmitglied
ich hab auch nur so einen Grill mit Rillen und anderen Musterplatten