Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

tips für München ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Forumsmitglied fragte nach Ausflugstips für Hamburg. Keine schlechte Idee fand ich.... denn ich habe ein ähnliches Problem:
Ich bin ab Samstag für ein paar Tage in München. Eigentlich haben wir ein volles Programm:
BMW, Deutsches Museum, Bavaria.
Was mir noch fehlt ist eine Idee für Karfreitag. Ich muß etwas Zeit überbrücken. Ab etwa 9°° muß ich meinen Übernachtungsort verlassen. Mein Zug in Richtung Norden fährt um 18°°. Bis dahin suchen wir (mein Sohn 12 und ich) etwas, was wir uns anschauen oder besichtigen können.
Es sollte möglichst einfach mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar sein.
Bin mal gespannt.
16 ANTWORTEN 16

Hermen
Bronzemitglied
Entspannung = Therme Erding, ist zwar nicht zentral, aber gut erreichbar
und hat von 0900 - 2300 Uhr geöffnet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Therme klingt ganz ok... hatte ich auch schon gedacht... ABER: Ich stehe morgens um spätestens 7°° auf... Ich fahre um 18°° richtung Norden und bin in der Nacht etwa um 2:30 zuhause. Dazwischen möchte ich nicht schlafen, da ich auch die Zugfahrt mit meinen Sohn genießen möchte und ich auch nicht gerne im Zug schlafe.
Ich denk mal, da wäre die ne Therme etwas kontraproduktiv.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Bei schlechtem Wetter könntet ihr euren Besuch im Deutschen Museum mit einem Ausflug zur Flugwerft in Schleißheim abrunden. Oder je nach Geschmack eine der Pinakotheken besuchen. Bei gutem Wetter einfach im Englischen Garten entspannen oder in den Zoo nach Hellabrunn. Bei guter Sicht auf jeden Fall wahlweise Olympiaturm oder Alter Peter.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Flugwerft hat am Karfreitag (wie auch das Deutsche Museum) geschlossen. Wir übernachten praktisch im Deutschen Museum... daher weiß ich das.
Olympiaturm klingt schon mal nicht schlecht ... und englischer Garten.... hmmm mal das Wetter abwarten 🙂

Hermen
Bronzemitglied
Dacht auch zuerst daran Vorzuschlagen, das Deutsche Museum auf Karfreitag zu verschieben, das hat aber da geschlossen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Verschieben geht auch nicht... ich bin von Montag morgen bis Donnerstag abend jeden Tag von morgens bis abends im Museum 🙂

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Runter nach Herrsching (S-Bahn), zu Fuß hoch aufs Kloster Andechs (lecker Bier) und wieder runter nach Herrsching da kann man noch ans Seebad (Park).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...wie wäre es mit einem Besuch im Kindermuseum München?

Liegt direkt am Hauptbahnhof und hat auch am Karfreitag geöffnet.

Hier der Link: http://www.kindermuseum-muenchen.de/de/ausstellung.html

mfg

Fernton
Ehemaliges Mitglied
woffel72:
ch bin von Montag morgen bis Donnerstag abend jeden Tag von morgens bis abends im Museum


das bedeutet


  • du solltest dir am Freitag tatsächlich mal wieder Luft gönnen und etwas draussen machen
  • du hast bis dahin noch nahezu nichts von München gesehen ausser Bahnhof, Hotel und Museum


Damit steht dir alles offen. In dem Fall würde ich die Teilnahme an einem Stadtrungang empfehlen und dann ab zum "chillen" in den Englischen Garten.

Ach ja: Bitte kein Hofbräuhaus. Wenn schon, dann Augustiner-Keller