Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Community hilft, hilft die Community???

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jo-und jetzt habe ich 2 TB Musik auf dem Rechner(ich möchte ja irgendwann mal wieder als DJ Arbeiten)und es ist immer noch zu wenig-aber genug Arbeit für die nächsten zwei Jahre-(Ordnen, Konvertieren, und so)-jeden Tag 8-10Std-aber ich hab ja Zeit!
    Bis denne
    Markus

    Kommentar


      Zitat von MarkusWolf
      Sorry das ich widerspreche-aber die Vorhandene Rampe ist für Innen Und Aussen zusammen und die höhe aussen so weit anzugleichen das keine Rampe mehr nötig wäre, würde bedeuten mindestens 3 Paletten aufeinander zu legen-plus die Angesprochene Holzdiele-wenn es reicht (das Problem heist Türrahmen der kommt ja noch dazu)und wie schon gesagt der Platz reicht mir aus um zu rangieren-das habe ich schon versucht-allerdings brauche ich dazu, im jetzigen Zustand des Balkons Hilfe und es geht nur Rückwärts-ich werde mal Versuchen in den nächsten Tagen eine Kamera zu leihen und ein Bild-oder mehrere-vom Tatort zu machen-ich Denke dann kann man sehen das es am Einfachsten und effektivsten ist, es so zu machen wie ich schon Vorgeschlagen hatte-Sorry
      Du meinst aber keine Euro-Paletten, oder? Die sind nämlich ca. 15cm hoch - das würde bedeuten, daß dier Absatz etwa ½m hoch ist!

      Kommentar


        Hallo Guten Morgen Deutschland-Sorry da habe ich wohl ein wenig Übertrieben-habe gerade mal rausgeschaut-ich wusste schon gar nicht mehr wie es da Aussieht-2 Paletten und ein bißchen kommt eher hin-aber am Samstag gibt es ja Bilder-und die genauen Masse-Vorausgesetzt der Hans-Joachim hat einen Zollstock den er mitbringen kann-ich habe nämlich nur ein Schneiderbandmass-achja, von meinen 3 Paletten können wir nur zwei gebrauchen-bei der einen sind die Klötze aus Pressspahn-Sorry

        Kommentar


          Steht schon aufm Zettel.
          Zollstock, Wasserwaagen, Kamera mit USB Kabel, Notizblock und gaaanz wichtig ..Navi

          Falls der Gedanke mit den Paletten zum tragen kommt kann ich die eine bei meinem Händler umtauschen.

          Kommentar


            Zitat von HansJoachim
            Steht schon aufm Zettel.
            Zollstock, Wasserwaagen, Kamera mit USB Kabel, Notizblock und gaaanz wichtig ..Navi

            Falls der Gedanke mit den Paletten zum tragen kommt kann ich die eine bei meinem Händler umtauschen.
            Ich finde das echt klasse von dir, HansJoachim, dass du so eine super Hilfsbereitschaft zeigst... wenn ich dir nicht schon meine Stimme gegeben hätte, dann würdest du sie jetzt auf jeden Fall bekommen... TOP

            Kommentar


              Na Prima-aber das sind Einwegpaletten-aber von der grösse wie Euro-

              Kommentar


                HansJoachim...fährst du gleich mit nem Laster hin???*grins****
                ich freu mich echt! ich komm dann Blumen pflanzen

                Kommentar


                  @ Gschafft, Lieb das du sowas sagst. Geht runter wie Öl
                  Aber keine Vorschusslorbeeren, erst wenns fertig ist.

                  @Markus, mal anschauen. Eine Einwegpalette kann ich natürlich nicht umtauschen.

                  @Pittyom, so ähnlich, einen PKW besitze ich nicht, Ich mach alles nötige, wenn ich eh unterwegs bin, mit meinem Transporter. So in der Art Postauto, 3,5 Tonnen.
                  Ein Transportproblem mit dem Material würde also nicht entstehen

                  Kommentar


                    toll HansJoachim!!! Viel Glück morgen! Vielleicht wird es ja doch einfacher als gedacht! Drücke dir die Daumen Markus!

                    Kommentar


                      Soo, ich war ja heute bei Markus und hab mir das mal angesehen.
                      Mit Sketchup habe ich mal eine grobe Skizze gemacht, ist nicht so mein ding aber ein Anhaltspunkt.
                      Das Gefälle des Balkons läuft von aussen zur Hauswand hin, der Länge nach ist er in Waage. Das Abflussrohr ist gleich neben der Balkontür in der Ecke.
                      Da sieht man auch die Rinne die längs der Hauswand läuft.
                      Erhöht werden müsste eigentlich nur bis zu dem Blech an der Balkontür.
                      Markus meint das das schon ein angenehmes Gefälle der Rampe wäre.
                      Also ca. 1,62 X 4,45 m Balkon höherlegen.
                      Das Blech an der Balkontür ist etwas über 7 cm vom Boden hoch.
                      Zur Demonstration hab ich das mal mit der Zigarettenschachtel unterfüttert

                      Problematisch ist hauptsächlich die Finanzierung, ein Budget gibts leider nicht.

                      Kommentar


                        Ich weiss gar nicht was Du willst-das sieht doch ganz toll aus-mehr braucht es doch gar nicht und die Bilder sind-Denke ich-auch Aussagekräftig-Dank dafür-Markus

                        Kommentar


                          Wäre wenn ich in der Nähe wäre sofort dabei.
                          Paletten kann ich über einen längeren Zeitraum aber besorgen. Weil ich in der Industrie arbeite, muss das nur abklären.
                          Müsste aber dann irgendwie Richtung Frankfurt kommen. Aber es gibt auch Firmen die ihre Paletten direkt verkaufen. Einfach anfragen.

                          Liebe Grüße
                          Pirenci

                          Kommentar


                            was kostet denn so eine Palette??? ach ja, H_J ich hab dir ne PN geschickt!
                            danke erst mal für die aussagekräftigen Bilder
                            @ Markus... da hast du aber eine komplizierte Rampe.... auf Arbeit ist es nur 1Blech, das über die Breite geht, gebogen ist und mittels Leisten über der Schwelle gehalten wird - ohne Gelenk und auch keine 2, die zu verlegen sind.... die nehmen ja echt viel Platz weg!

                            Kommentar


                              also ich finde die Dinger gut -sie sind flexibel Verlegbar- von der Spurbreite her-und eigentlich schnell Weggeklappt-wenn ich die Tür zumachen muss-wegen dem Rahmen den die Balkontür hat-da muss man ja irgendwie drüber-Ihr sprecht jetzt doch wieder über Paletten-Hans-Joachim hatte was mit Kanthölzern und Dielen Vorgeschlagen-ich weiss allerdings nicht was Günstiger ist-mit den Preisen-grade was dinge betrifft die es so nicht im Baumarktblättchen gibt-bin ich nicht mehr so Bewandert-Gruss Markus

                              Kommentar


                                Ja, Paletten haben sich aus meiner Sicht als ungeeignet gezeigt.
                                Die Oberkante des Türrahmens ist 18 cm hoch. Die kleinen Paletten die Markus da liegen hat sind 14 cm hoch. Andere werden ähnlich hoch sein.
                                In dem Fall geht der Belag entweder bis an den Rahmen und es könnte ein Problem mit dem Wasser geben.
                                Oder man kürzt den Belag und er steht einige cm über dem Tropfblech das 25 cm hat.

                                Deshalb dachte ich nur bis höhe des Bleches zu gehn.
                                3 Reihen Kanthölzer längs zur Wand plus Belag kommt etwa hin.
                                Das gibt etwa die Höhe die ich da auf den Bildern simuliert habe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X