Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Winterreifen - wechselt ihr selbst?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hallo Leute!

Ich habe gerade bei meinem großen Grauen, oder wie ich ihn mittlerweile nenne, Creature de Malheur.... die Winterschuhe aufgezogen.
Dabei gleich mal das ganze auf Sicht gecheckt, also Bremsscheiben und Backen, Stoßdämpfer und Federn...

Wie sieht es denn bei Euch aus?
Wechselt Ihr selbst oder lasst Ihr es machen?
104 ANTWORTEN 104

Hoizbastla
Diamantmitglied
Und beim Sichtcheck gleich mal nen Nagel im Gummi gefunden... Naja jetzt ist der Druckverlust nicht mehr grundlosemoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
So lange ich das noch selber machen kann, mache ich es auch selbst ;o)

Eiguggema
Platinmitglied
Mache ich auch selbst.
Wir haben in der Firma ne Bühne, einfacher gehts nicht.emoticon.shades_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Ich spare mir die Arbeit und fahre Ganzjahresreifen... emoticon.smilie_like.title

NSide
Silbermitglied
Ich wechsle auch selbst. Ist zwar immer nervig und zweitaufwändig, aber die Zeit brauche ich auch wenn ich in die Werkstatt fahre.

Brutus
Platinmitglied
Und das eingesparte Geld wird in Steaks und Bier angelegt ;O)

chief
Diamantmitglied
Ich habe mittlerweile ganzjährig die Winterreifen drauf. Bei nur 6 Tsd km/Anno macht der Wechsel keinen Sinn....

cyberman
Platinmitglied
Ich hatte es bisher auch selbst gemacht, seit diesem Jahr fahre ich Ganzjahresreifen.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ich mach das auch selbst. Schon immer! Bei mir, meiner Frau, meiner Mama und auch bei meinem Chef.

Wobei - ich hab momentan ja nur ein Winterauto, den Sommer über bin ich mit einem der Motorräder gefahren. Somit spar ich mir einmal wechseln.
Bzw. zweimal wechseln, weil das Auto meiner Liebsten dieses Jahr brandneue Winterschuhe bekommen hat. Und des macht der Andy, mein Reifentandler.