Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderfund

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bilderfund

Ich habe mal wieder in uralten Bilderalben gewühlt. Da fiel mir doch ein Bild in die Hände, meiner einer als jüngster Heimwerker.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20180328_153238.jpg Ansichten: 1 Größe: 109,8 KB ID: 3809761 Da muß ich so 6 gewesen sein. Ich stehe hinter einem Hackklotz, Klotz in der einen und ein Beil in der anderen. Anmachholz hacken, wird wohl eher Papa gemacht haben. Aber der war für jeden Blödsinn zu haben.
    Wer hat denn auch solche schönen Erinnerungen?

• Und die Finger hast Du noch alle?

In diesem zarten Alter etwa habe ich mit Opa meinem ersten Stallhasen geschlachtet. Mann war ich stolz! Aber das wollt Ihr nicht sehen
    Zuletzt geändert von –; 19.09.2019, 18:47. Grund: schwabengrammaddig

Kommentar

• Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
      Und die Finger hast Du noch alle?

In diesem zarten Alter etwa habe ich mit Opa meinem ersten Stallhasen geschlachtet. Mann war ich stolz! Aber das wollt Ihr nicht sehen
      In dem Alter hab ich meinem Opa schon immer im Wald geholfen - Stämme entasten.
      Und Stallhasen Schlachten (das aber in der Werkstatt) durfte ich erst ungefähr ab 8...

Kommentar

• Im Wald war ich mit meiner Tante, Blaubeeren und Pilze suchen. Und Stallhasen und Schaf hat Vater geschlachtet, das wurde immer so gemacht das Wolfgangs zarte Seele keinen Schaden nahm. Tatsächlich habe ich das erste Karnickel mit 13 unter Aufsicht allein geschlachtet. Aber Schaf schlachten? Habt ihr das mal gemacht? Diese blöden Viecher schauen dich so an, da kannste einfach nicht.

Kommentar

• cooles Bild Wolfgang111

Kommentar

• Die einzigen Tiere, die ich selbst „geschlachtet“ habe, waren die selbstgeangelten Fische. Karnickel, Enten und Hühner habe ich nie hinbekommen. Die Knopfaugen haben mich immer daran gehindert. Das Schlachten musste immer Vaddern machen.

Kommentar

• Ich durfte mit meinen Opa und Onkel Holz machen. War ne schöne Zeit.

Kommentar

• Gut.... ich schlachte nicht.... ich schiesse

Kommentar

• Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                  Gut.... ich schlachte nicht.... ich schiesse
                  Faulpelz . Aber ausweiden mußte auch.

Kommentar

• Zitat von Nightdiver Beitrag anzeigen
                    Die einzigen Tiere, die ich selbst „geschlachtet“ habe, waren die selbstgeangelten Fische. Karnickel, Enten und Hühner habe ich nie hinbekommen. Die Knopfaugen haben mich immer daran gehindert. Das Schlachten musste immer Vaddern machen.
                    Die einzigen Tiere, die ich selbst geschlachtet haben, waren nervige Fliegen und Mücken

Kommentar

• Zitat von Wolfgang111 Beitrag anzeigen
                      Ich habe mal wieder in uralten Bilderalben gewühlt. Da fiel mir doch ein Bild in die Hände, meiner einer als jüngster Heimwerker.
                      Da muß ich so 6 gewesen sein. Ich stehe hinter einem Hackklotz, Klotz in der einen und ein Beil in der anderen. Anmachholz hacken, wird wohl eher Papa gemacht haben. Aber der war für jeden Blödsinn zu haben.
                      Wer hat denn auch solche schönen Erinnerungen?
                      Was warst Du für ein niedliches Kerlchen damals, und gleich so gefährliches Werkzeug. Ich war schon stolz wenn ich bei Opa das Fußpedal treten durfte, mit der seine Schleifmaschine betrieben wurde. Außer Laubsägekasten hatte ich in dem Alter null Werkzeugerfahrung, da meine Eltern nicht werkelten und ich das alles nur bei Opa mitbekam, von dem habe ich aber sehr viel gelernt.

Kommentar

• Niedlich bin ich immer noch, das kriegt bloß keiner mit.

Kommentar

• Zitat von Wolfgang111 Beitrag anzeigen
                          Niedlich bin ich immer noch, das kriegt bloß keiner mit.
                          Doch, das haben wir bei deinem Videoanruf beim Grillfest gesehen

Kommentar

Lädt...
                          X