Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzwerken Live

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holzwerken Live

Hier gibt es ein Event von Holzwerken, sicher für den einen oder anderen interessant.

• Vielen Dank, ich würde da zu gerne mal dabei sein, aber leider wieder im Stuttgarter Raum......

Kommentar

• Herzlichen Dank für die Information, ist bestimmt interessant.

Kommentar

• Bisher haben Holzpaul und ich das bereits im Kalender eingetragen. Ich habe Urlaub und habe den Standortvorteil, da ich dort wohne. Für den Freitagabend ist definitiv ein Forumstreffen geplant. Gerne auch mit Werkstattbesichtigung bei mir. Wäre schön, wenn noch ein paar dazu stoßen würden/könnten.

Fellbach ist per S-Bahn vom Stuttgarter Hauptbahnhof aus gut erreichbar. Dann kurze Busfahrt oder Shuttle-Service durch mich.

Es gibt tolle Seminare und vielleicht möchte man das auch mit ner Sightseeingtour verbinden. Bei Hotelsuche oder Ausflugsprogramm bin ich gerne behilflich - Stuttgart ist sehr schön und hat vieles zu bieten.

Kommentar

• Auch auf die Gefahr hin, als Meckerer verschrien zu werden, dieses Event von Holzwerken halte ich für Beutelschneiderei. Wer einen Kurs von gerade mal 90 Minuten besuchen will, braucht zusätzlich zur Kursgebühr von 38 Euro auch noch ein Tagesticket von 18 Euro. Auch wenn sämtliche GURUS persönlich anwesend sind, ohne mich.

Kommentar

• Wenn die Tarife so sind, wie Baustellenkuki es beschrieben hat, dann bin ich da seiner Meinung. Auch wenn ich für ein Forentreffen fast meilenweit gehen würde, das ist es mir dann doch nicht wert.

Kommentar

• Ich hatte mir den Termin schon im Kalender eingetragen. Nun kommt aber wiedermal ein Urlaub dazwischen, der (leider) auch in die Zeit fällt.

Kommentar

• Also ich finde ein Tagesticket für 18 Euronen nicht für überzogen. Ob man einen Kurs für 38 € belegt steht jedem frei. Ich werde am 2. Tag also Samstag am Kurs "Schickes und Kniffliges von der Tischkreissäge 26.10.2019" teilnehmen. Habe ihn bereits gebucht. Eine Übernachtung im Hotel dürfte schon wesentlich mehr kosten und von den Bewirtungskosten mal ganz abgesehen.. Ich hoffe das sich doch einige dazu durchringen zumindest am Stammtisch teilzunehmen der sehr wahrscheinlich in einer Gaststätte stattfinden wird die keinen Eintritt verlangen wird.
                LG Holzpaul

Kommentar

• Zitat von Holzpaul Beitrag anzeigen
                  ...Ich hoffe das sich doch einige dazu durchringen zumindest am Stammtisch teilzunehmen der sehr wahrscheinlich in einer Gaststätte stattfinden wird die keinen Eintritt verlangen wird.
                  LG Holzpaul
                  Du weißt, dass ich Deine und Eure Gesellschaftt sehr schätze und dafür fast jeden Weg gehen würde. Aber der Oktober scheidet terminlich und auch finanziell aus. Für mich wäre das ein sehr weiter Weg für einen einzigen Abend...

Kommentar

• evtl. bin ich dabei. Ich muss schauen, dass ich mir den Freitag frei nehmen kann.
                    Und meine Frau wollte in dem Zeitraum mit einer Freundin auch weg fahren. Wenn sich das nicht überschneidet, dann würde das klappen.

Kommentar

• Ich sehe es auch so, die Preise sind durchaus nicht gering, Andererseits wann und wo hat man Gelegenheit derartige Seminare zu besuchen? Und im Vergleich zu Ganztagesseminaren haben diese den Vorteil, dass man hier auch noch die Auswahl verschiedenster Thematiken hat.

Kommentar

• Um das zu präzisieren: Ich lasse die einzelnen Preise ja gelten. Was mich ärgert ist, dass man, um einen Kurs zu besuchen auch noch zusätzlich Eintritt bezahlen muss. Wenn es denn schon sein muss, dann hätte für Kursteilnehmer auch eine Kombikarte für zB. 45 Euro gereicht, aber 56, das ist unverschämt.

Kommentar

• Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                          Bisher haben Holzpaul und ich das bereits im Kalender eingetragen...
                          In meinem Kalender steht das, seit Du bei einem Treffen davon erzählt hattest

Kommentar

• Zitat von Baustellenkuki Beitrag anzeigen
                            Um das zu präzisieren: Ich lasse die einzelnen Preise ja gelten. Was mich ärgert ist, dass man, um einen Kurs zu besuchen auch noch zusätzlich Eintritt bezahlen muss. Wenn es denn schon sein muss, dann hätte für Kursteilnehmer auch eine Kombikarte für zB. 45 Euro gereicht, aber 56, das ist unverschämt.
                            Die Kursgebühr ist so weit OK. Aber Eintritt 18 Euro ist heftig - und man muss ggf. 2 Tage bezahlen. Also 36 Euro. Da gibt es Ausstellungsstände von Fachfirmen, die verkaufen wollen und Standplatzgebühren zahlen - und das nicht wenig. Das sollte eigentlich genügen.

Aber hier das zu diskutieren ist müßig. Der Preis entscheidet über die Nachfrage.
                            Zuletzt geändert von –; 12.08.2019, 11:49. Grund: 2 Tagestickets nötig.

Kommentar

• Ob ich auf die Messe gehe? Eher nicht. Mal schauen.
                              Ob ich für den Freitag schnell rüberfahre? Wenns klappt auf alle Fälle. Mal schaun.

Kommentar

Lädt...
                              X