Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aber nicht, wenn ich Toby knuddle, dann bin ich drauf. Wenn HB ein Selfie macht, ist das was anderes.

    Mal abgesehen davon: Habe ich Euch jemals enttäuscht? Habt Ihr nicht auch Bilder von Leinfelden bekommen? Also macht halblang, habt Geduld und vielleicht seht Ihr auch was

    Kommentar


    • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
      Also unser Plan steht jetzt.

      ... Werkstatt inspizieren. ...
      Da muss ich noch aufräumen.

      Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
      ...

      Meine Frau und ich freuen uns schon riesig, zuletzt waren wir kurz nach der Wende einen Tag in Berlin und es wird sich viel geändert haben. Davor öfter. In der Erinnerung steht noch die Mauer und es lag schwefelgelber Schnee im Osten der Stadt. Kaum zu glauben, mein erster Besuch ist 33 Jahre her, der letzte 26.

      hat jemand noch nen Tipp für den halben Donnerstag? Eine nette Location zum Essen mit schönem Ausblick und etwas Natur drumrum? Oder ein Highlight das auf meiner Liste oben fehlt? Potsdam und Sansouci haben wir schon gesehen.
      Die Mauer steht immer noch, zumindest in Teilen. Und das längste Stück davon direkt vorm Hotel. - Das nennt sich jetzt East-Side-Gallerie und ist von der ehemaligen Ost-Seite her angemalt (wie die West-Seite aussieht, weiß ich gar nicht).

      Eine nette Location zum Essen mit Natur drumherum und Ausblick ist diese: Gärten der Welt. Ist wirklich sehenswert, aber leider vom Hotel aus in die genau andere Richtung als der Ku'damm.
      Im Zoo (nahe dem Ku'damm) gibt es Pandas zu bestaunen. Nicht weit davon steht das Bikini-Haus mit der Monkey-Bar. Wenn Ihr schon am Ku'Damm seid, ist das die perfekte Location mit Essen, Ausblick und Natur.
      Wenn es Euch zum Ku'Damm zieht, ist das OK. Das Gebiet rund um die Friedrichstrasse hat vielleicht nicht soviel (morbiden) Charme, wie der Ku'Damm; einkaufen kann man hier mMn. auch sehr gut und rund um den Gendarmenmarkt gibt es schöne Cafes und beim Bahnhof Friedrichstrasse oder der Museumsinsel auch Locations an der Spree, z.B. diese.
      Es böte sich auch an, am Nachmittag eine Schiffstour zu machen. 2 Stunden Berlin-Gucken von der Spree aus, ist entspannend. Man bekommt alles gut erklärt, Essen und Trinken gibt es auch. Das sind die beiden großen Anbieter: Stern+Kreis und Reederei Riedel

      Kommentar


      • Ich muss euch mal wieder hoch schieben

        Kommentar


        • Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen
          Ich muss euch mal wieder hoch schieben
          warum? Kannst dann besser über die Mauer schaun?

          Kommentar


          • Na klar Toby

            Kommentar


            • Ich werde vor dem Hotel noch den Checkpoint Charly anschauen, der restliche Mittwoch ist eh schon mit Terminen voll

              Kommentar


              • Wird bestimmt stressig für euch, zwei Tage sind eh sehr kurz für Berlin

                Kommentar


                • Naja, sind fast drei Tage. HBs Flieger geht erst am Abend.

                  Kommentar


                  • Ok dann habt ihr ja Zeit und ich denke ihr werdet Berlin schon auf den Kopf stellen

                    Kommentar


                    • Donnerstag werde ich nach dem Fotoshooting die alte LoveParade Strecke mal abgehen

                      Kommentar


                      • Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                        Donnerstag werde ich nach dem Fotoshooting die alte LoveParade Strecke mal abgehen
                        hoffentlich angezogen

                        Kommentar


                        • Sicherlich.... im Rosa Ixo Oncie

                          Kommentar


                          • Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                            Sicherlich.... im Rosa Ixo Oncie

                            Kommentar


                            • Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                              Donnerstag werde ich nach dem Fotoshooting die alte LoveParade Strecke mal abgehen
                              Kannste auch abfahren.... mit Miet-E-Bike oder Miet-E-Scooter. Oder Du läßt Dich chauffieren.... von einer Fahrrad-Rikscha mit passender Musik.

                              Kommentar


                              • Ich frage mich, wo der Reiz ist, an der Hauptstraße entlang zu laufen. Wir fahren mit dem Bus und winken Euch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X