Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterthemen nach Postleitzahl PLZ

MichaelJo
Bronzemitglied
Hallo,

geht es nur mir so oder fehlt es euch hier auch ein wenig an Übersicht? Was haltet ihr von der Idee, dass hier Unterforen erstellt werden, die z.B. die erste (oder die ersten beiden) Stelle der PLZ haben. Oder nach Regionen oder Bundesländern. Irgendwas, womit relativ einfach eine erste Zuordnung erfolgen kann. Denn aktuell muss ich quasi alle Themen erstmal überfliegen um etwas in meiner Gegen finden zu können.

Gruß Michael
18 ANTWORTEN 18

kaosqlco
Diamantmitglied
Themen in Deiner Gegend? - Was meinst Du damit?
Ich kenne wenige Threads - mit Ausnahme der Aufrufe zu Usertreffen oder ein Angebot im Baumarkt XYZ, die nur lokalen Bezug haben.

arathorn76
Silbermitglied
Mir geht es hier wie @kaosqlco
Zugegeben, alle Themen die auf Bauvorschriften oder sonstige Länder- bis Kommunalrechtlichen Gegebenheiten oder Pflanzenauswahl für den Garten hinauslaufen haben auch einen gewissen Ortsbezug, aber im einen Fall können (und dürfen) wir eh nur generelle Hinweise geben und im anderen Fall sind unsere Gartenfreunde hier vermutlich kompetent genug die andere Lage zu bewerten.

Ottomar
Goldmitglied
Interessanter Vorschlag.

Da das PLZ-Gebiet mit 78... wesentlich höher liegt als z.B. 69... sind Abbindeverhalten von Holzleim und die Durchtrockengeschwindigkeit von Grünholz bestimmt sehr unterschiedlich.

Wäre es da nicht sinnvoller, die Themen der Projekte und des Forums nach Höhenmetern zu sortieren?

arathorn76
Silbermitglied
Jetzt hab ich grad erst drauf geschaut. Dieser Thread liegt ja im Community Talk / Lokales.
Für dieses Unterforum macht der Vorschlag dann tatsächlich Sinn.
Und wenn ich´s recht bedenke: für die Tauschangebote könnte es auch Sinn machen - gerade bei größeren Dingen.

Einen großen Bedarf sehe ich immer noch nicht, aber ich denke ich verstehe die Intention besser.

Ottomar
Goldmitglied
Au, Mist, das habe ich auch übersehen.

Hiermit ziehe ich meine Bemerkungen zum Thema Höhenmeter zurück. Obwohl: Wasser kocht auf dem K2 ja auch erst später ...


Nein, sorry, der Vorschlag ist wirklich bedenkenswert.

Janinez
Diamantmitglied
ich denke, dass das hier in diesem Forum nicht nötig ist, wenn du was brauchst, schreib deine PLZ und dann bekommst du schon die richtigen Antworten

MichaelJo
Bronzemitglied
Ottomar:
Au, Mist, das habe ich auch übersehen.

Hiermit ziehe ich meine Bemerkungen zum Thema Höhenmeter zurück. Obwohl: Wasser kocht auf dem K2 ja auch erst später ...

...früher 😛 also zumindest bei niedrigerer Temperatur.

Ja, es war rein auf dieses "Lokales" Forum bezogen, nicht auf alle anderen Themen emoticon.teeth_smile.title



kaosqlco
Diamantmitglied
MichaelJo:
...

Ja, es war rein auf dieses "Lokales" Forum bezogen, nicht auf alle anderen Themen emoticon.teeth_smile.title



Hatte ich so auch nicht verstanden, war aber wohl mit hier (hier im Unterforum) gemeint. Gute Idee! emoticon.smilie_like.title Ich weiß allerdings nicht, ob es die Forensoftware möglich macht, nochmal Unterforen in einem Unterforum anzulegen. Da muß man die Technik fragen.

arathorn76
Silbermitglied
Meiner Meinung nach wäre eine "Bitte an die User" bei Lokal-Themen die Lokalität anzugeben ausreichend.
Wenn ich mir die aktuelleren Themen hier (um UF) anschaue dann steht da ja auch meist ein Ort, Bundesland, oder so was Ähnliches dabei.