Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterthemen nach Postleitzahl PLZ

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterthemen nach Postleitzahl PLZ

    Hallo,

    geht es nur mir so oder fehlt es euch hier auch ein wenig an Übersicht? Was haltet ihr von der Idee, dass hier Unterforen erstellt werden, die z.B. die erste (oder die ersten beiden) Stelle der PLZ haben. Oder nach Regionen oder Bundesländern. Irgendwas, womit relativ einfach eine erste Zuordnung erfolgen kann. Denn aktuell muss ich quasi alle Themen erstmal überfliegen um etwas in meiner Gegen finden zu können.

    Gruß Michael

  • Themen in Deiner Gegend? - Was meinst Du damit?
    Ich kenne wenige Threads - mit Ausnahme der Aufrufe zu Usertreffen oder ein Angebot im Baumarkt XYZ, die nur lokalen Bezug haben.

    Kommentar


    • Mir geht es hier wie kaosqlco
      Zugegeben, alle Themen die auf Bauvorschriften oder sonstige Länder- bis Kommunalrechtlichen Gegebenheiten oder Pflanzenauswahl für den Garten hinauslaufen haben auch einen gewissen Ortsbezug, aber im einen Fall können (und dürfen) wir eh nur generelle Hinweise geben und im anderen Fall sind unsere Gartenfreunde hier vermutlich kompetent genug die andere Lage zu bewerten.

      Kommentar


      • Interessanter Vorschlag.

        Da das PLZ-Gebiet mit 78... wesentlich höher liegt als z.B. 69... sind Abbindeverhalten von Holzleim und die Durchtrockengeschwindigkeit von Grünholz bestimmt sehr unterschiedlich.

        Wäre es da nicht sinnvoller, die Themen der Projekte und des Forums nach Höhenmetern zu sortieren?

        Kommentar


        • Jetzt hab ich grad erst drauf geschaut. Dieser Thread liegt ja im Community Talk / Lokales.
          Für dieses Unterforum macht der Vorschlag dann tatsächlich Sinn.
          Und wenn ich´s recht bedenke: für die Tauschangebote könnte es auch Sinn machen - gerade bei größeren Dingen.

          Einen großen Bedarf sehe ich immer noch nicht, aber ich denke ich verstehe die Intention besser.

          Kommentar


          • Au, Mist, das habe ich auch übersehen.

            Hiermit ziehe ich meine Bemerkungen zum Thema Höhenmeter zurück. Obwohl: Wasser kocht auf dem K2 ja auch erst später ...


            Nein, sorry, der Vorschlag ist wirklich bedenkenswert.

            Kommentar


            • ich denke, dass das hier in diesem Forum nicht nötig ist, wenn du was brauchst, schreib deine PLZ und dann bekommst du schon die richtigen Antworten

              Kommentar


              • Zitat von Ottomar Beitrag anzeigen
                Au, Mist, das habe ich auch übersehen.

                Hiermit ziehe ich meine Bemerkungen zum Thema Höhenmeter zurück. Obwohl: Wasser kocht auf dem K2 ja auch erst später ...
                ...früher :P also zumindest bei niedrigerer Temperatur.

                Ja, es war rein auf dieses "Lokales" Forum bezogen, nicht auf alle anderen Themen



                Kommentar


                • Zitat von MichaelJo Beitrag anzeigen
                  ...

                  Ja, es war rein auf dieses "Lokales" Forum bezogen, nicht auf alle anderen Themen
                  Hatte ich so auch nicht verstanden, war aber wohl mit hier (hier im Unterforum) gemeint. Gute Idee! Ich weiß allerdings nicht, ob es die Forensoftware möglich macht, nochmal Unterforen in einem Unterforum anzulegen. Da muß man die Technik fragen.

                  Kommentar


                  • Meiner Meinung nach wäre eine "Bitte an die User" bei Lokal-Themen die Lokalität anzugeben ausreichend.
                    Wenn ich mir die aktuelleren Themen hier (um UF) anschaue dann steht da ja auch meist ein Ort, Bundesland, oder so was Ähnliches dabei.

                    Kommentar


                    • Zitat von MichaelJo Beitrag anzeigen
                      ...früher :P also zumindest bei niedrigerer Temperatur.
                      Nee, stimmt nicht. Aufgrund des niedrigeren Luftdrucks siedet das Wasser in den Bergen früher, aber es kocht nicht. Darum kriegt man auf dem K2 auch kein hartes Ei serviert.



                      Ob es möglich wäre, im Unterforum ein weiteres Unterforum einzurichten, kann ich nicht beurteilen, ich halte aber die vom Arathorn vorgeschlagene Idee, dass alle, die sich zu lokalen oder regionalen Themen äußern, sich entsprechend zu erkennen geben, für vollkommen ausreichend.
                      Abgesehen davon ist bei der anderen Lösung eine Inflation zu befürchten. Ich würde z.B. meine Schwarzwälder Themen nie und nimmer in einem gemeinsamen Unterforum mit schwäbischen Themen sehen wollen. Nie und nimmer!
                      Zuletzt geändert von –; 06.03.2019, 22:30.

                      Kommentar


                      • Für was eigentlich für alles und jedes ein Unterforum? So lange das Hauptforum noch nicht zu 100% läuft, kann jeder andere Zusatz nur stören und es wird hier nie wieder, wie es einmal war. Schlafende Tiger nicht stören, sonst werden sie noch ungemütlich. Wer sich in einem Forum bewegt, hat auch die Zeit um in einer PN nach Einzelheiten zu fragen.

                        Kommentar


                        • Nachdem doch die regionalen Posts in der Minderheit sind, auch im regionalen Teil, wäre es sicherlich einfach in der Threaderstellung gleich nach der PLZ zu fragen als die Forensoftware zu ändern. Ich bin schon froh, daß wir mittlerweile da angekommen sind, wo wir derzeit sind und denke, der Weg ist noch nicht zu Ende.

                          Kommentar


                          • Vielen Dank für die gute Feedback. Okay, ich sehe ein, dass es bei dem bisherigen Ansturm der Themen hier vielleicht noch nicht so viel Sinn macht eine entsprechende Unterteilung einzuführen. Aber besser jetzt als später, wenn dann die Moderatoren wieder alles einzeln auseinander frickeln müssen

                            Ich kenne das aus Autoforen, da gibt es manchmal entsprechende Unterteilungen und wenn ich dann etwas in meiner Umgebung suche klicke ich in das Unterthema. Klar, ich kann einfach vor jeden Betreff den Ort oder Ähnliches schreiben, aber der eine schreibt das Bundesland, der andere die PLZ, der andere die Stadt. So wird es zumindest nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Aber zumindest besser als wenn Garnichts dabei steht

                            Gruß Michael

                            PS:
                            Zitat von Ottomar Beitrag anzeigen

                            Nee, stimmt nicht. Aufgrund des niedrigeren Luftdrucks siedet das Wasser in den Bergen früher, aber es kocht nicht. Darum kriegt man auf dem K2 auch kein hartes Ei serviert.

                            Hier liegst du (leider) wieder falsch. Dass das Wasser früher siedet ist genau der Punkt. Sieden ist nicht anderes als "Kochen". Der Unterschied den du ansprichst ist allerdings die Siedetemperatur. Die liegt auf hohen Bergen nicht etwa wie am Boden bei 100 °C sondern niedriger. Und DAHER benötigst du mehr Zeit um etwas aufzukochen, bzw. es gelingt dir garnicht.

                            Kommentar


                            • Zitat von MichaelJo Beitrag anzeigen


                              Hier liegst du (leider) wieder falsch. Dass das Wasser früher siedet ist genau der Punkt. Sieden ist nicht anderes als "Kochen". Der Unterschied den du ansprichst ist allerdings die Siedetemperatur. Die liegt auf hohen Bergen nicht etwa wie am Boden bei 100 °C sondern niedriger. Und DAHER benötigst du mehr Zeit um etwas aufzukochen, bzw. es gelingt dir garnicht.
                              Oh, diese sprachliche Verwirrung.
                              Du setzt "Sieden" und "Kochen" gleich. Ich tue das nicht, denn für mich ist Kochen gleich Garen.

                              Ich bestreiten nicht, dass Physiker dies anders handhaben, aber wenn ich sage, ich möchte ein (hart)gekochtes Ei, dann möchte ich kein bei 70° gesottenes mit flüssigem Eiklar.

                              Und ich schätze, dass es Dir trotz "Physiker-Deutsch" nicht anders geht ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X