Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Süddeutsches Forumstreffen - wo wohnt ihr?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
    Ob Oberfranken zu Bayern zählt, da scheiden sich die Geister, aber Südeutschland trifft es auf jeden Fall.
    @Joerg, nicht so übermütig.

Kommentar

• Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen

@Joerg, nicht so übermütig.
      Ach was, ich seh das neutral, also alles gut.
      Ich bin ja selbst kein gebürtiger Bayer. Und es gibt genügend Franken, die betonen, dass sie aus Franken kommen und nicht aus Bayern!

Ist bei mir ja ähnlich. Ich komme aus Rheinland-Pfalz, bestehe aber drauf, dass ich ein Rheinhesse bin, und kein Pfälzer!

Kommentar

• @Ich bin auch kein echter Franke, aber fühle mich hier wohl. Ist nicht weit von der Heimat weg, wenn man möchte, ist man schnell da, aber nach 25 Jahren fühlt man sich auch etwas verbunden.

Kommentar

• Kenn ich. Ich bin auch schon 22 Jahre in der Fremde.

Kommentar

• wie hat mal ein bayrischer Minister gesagt: Bayern ist wie ein Briefumschlag, total überfrankiert....

nichts für ungut Lissy, war nur ein Spaß

Kommentar

• Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
              wie hat mal ein bayrischer Minister gesagt: Bayern ist wie ein Briefumschlag, total überfrankiert....

nichts für ungut Lissy, war nur ein Spaß
              Aber Hallo. Damit hat der besagte Minister bestimmt die Nürnberger, oder Fürther Gegend gemeint. Nicht Oberfranken. Das sind doch die ganz zähmen.

Kommentar

• Franken ist doch die Elite Bayerns. Was wäre Bayern ohne Franken? Nur noch die Hälfte.

Kommentar

• Bayern ohne Franken???
                  oder anders ausgedrückt:
                  Ohne (Ober) Franken könnte Bayern einen Offenbarungseid leisten.
                  Wir Franken haben die meisten und besten Biere in Bayern,
                  einen einzigartigen Wein.
                  Den Rekordmeister der Bundesliga in Auf und Absteigen.
                  Die allerbesten Broudwöscht mit Senft.
                  Die Ober - und Altbayern haben blos hohe Berge.......

Kommentar

• Zitat von 3radfahrer Beitrag anzeigen
                    Franken ist doch die Elite Bayerns. Was wäre Bayern ohne Franken? Nur noch die Hälfte.
                    und was wäre Franken ohne Bayern

Kommentar

• Zitat von Maggy Beitrag anzeigen

und was wäre Franken ohne Bayern
                      Frei - statt Bayern

Kommentar

• Man muss Gott für alles danken, auch für einen Unterfranken
                        Im Grunde lieben sich die Bayern und die Franken doch ganz arg. Wir nehmen die Thüringer noch dazu und machen unser eigenes Ländle auf. Soll doch der Rest schauen wo er bleibt so ohne Länderfinanzausgleich

Kommentar

• oh ja, da bin ich mit dabei

Kommentar

• Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
                            oh ja, da bin ich mit dabei
                            Dann brauchen wir aber einen neuen Blocksberg.

Kommentar

• Zitat von Holzhugo Beitrag anzeigen
                              Man muss Gott für alles danken, auch für einen Unterfranken
                              Im Grunde lieben sich die Bayern und die Franken doch ganz arg. Wir nehmen die Thüringer noch dazu und machen unser eigenes Ländle auf. Soll doch der Rest schauen wo er bleibt so ohne Länderfinanzausgleich
                              Na dann finanziert Baden-Württemberg den Rest komplett alleine, so wie fast schon jetzt. Oder wir treten zusammen aus der EU aus und verprassen unsere Kohle

Kommentar

• Hallo zusammen, da Süddeutschland ja nicht nur Bayern umfasst, hat vielleicht der eine oder die andere Lust auf ein Treffen im Ländle.

Schaut mal hier rein und wenn der Weg nicht zu weit ist, kommt doch einfach am 10. Juli nach Leinfelden bei Stuttgart.

https://www.1-2-do.com/forum/communi...treffen/page13

Kommentar

Lädt...
                                X