Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überführung Kreuzfahrtschiff AIDAnova von Papenburg am ersten Oktober-Wochenende

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dann wünsche ich denen da oben gutes Wetter und etwas wärmer als bei uns

    Kommentar


    • Zitat von froschn Beitrag anzeigen
      Ich hole mal diesen Thread wieder hoch. Nächstes Wochenende ist es soweit!
      Dann wünsche ich Euch viel Spaß, da wäre ich auch gerne dabei, aber es geht halt leider nicht.

      Kommentar


      • Der offizielle Termin für die Schiffsüberführung ist nun endlich bekannt gegeben worden.

        Montag, 08.10.18 um 7 Uhr heißt es für die AIDAnova "Leinen los" bei der Meyer Werft.
        • um 8:00 Uhr - Passage der Dockschleuse im Papenburger Hafen
        • ca. 14:30 Uhr - Passage der Friedensbrücke bei Weener
        • ca. 19:00 Uhr - Passage der Jann-Berghaus-Brücke und über den Ems-Tunnel der A31 bei Leer
        • ca. 2:30 Uhr (Dienstag, 09.10. ) - Passage Emden, wo das Schiff gedreht wird und ab dort vorwärts weiter Richtung Eemshaven fährt
        • ca. 9:00 Uhr (Dienstag, 09.10. ) - Ankunft in Eemshafen (Niederlande)
        ​​​​​​​
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: berfuehrungsplan_AIDAnova.png
Ansichten: 0
Größe: 1,49 MB
ID: 3732810

        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • Warum fährt das Schiff rückwärts?

          Kommentar


          • Rainerle, das hat sie hier im Eingangsthread geschrieben:

            ....Da die Tiefe dennoch nicht wirklich ausreicht, werden die Schiffe rückwärts durch die Ems gezogen, wobei die Schiffsschrauben Wasser unter das Kreuzfahrtschiff schieben und es dadurch sprichwörtlich nahezu "nur mit einer Handbreit Wasser unter dem Kiel" durch die Ems schwimmt.......

            Kommentar


            • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
              Warum fährt das Schiff rückwärts?
              Weil die Tiefe auf diesem Stück nicht wirklich ausreicht und die Schiffsschrauben Wasser unter das Schiff schieben. Lies mal den Eingangspost, da hat anmaro es noch besser beschrieben.

              Kommentar


              • ...ups, Janinez war schneller

                Kommentar


                • Ich erinnere mich sogar, das damals gelesen zu haben. Danke!

                  Schon interessant!

                  Vor vielen Jahren waren wir an der Ostsee im Urlaub und ich las in der Zeitung, einbetoniertes Schiff würde den Nord-Ostsee-Kanal durchfahren. Ich nachts aufgestanden und hingefahren. Zunächst Enttäuschung, ich hatte an ein großes Segelschiff gedacht und es war ein wirklich riesiges Kreuzfahrtschiff. Aber dann war es beeindruckend, wenn es vor einem ist und nur minimal Platz zum Ufer ist. Es hat sich gelohnt - für einen Süddeutschen ohnehin.

                  Kommentar


                  • Schade, dass die AIDA nun erst am Montag zu sehen ist. Egal, wir kommen trotzdem.

                    Kommentar


                    • ja das stimmt, für uns Süddeutsche ist sowas schon ein Ereignis. Mich faszinieren ja auch immer in Wilhelmshaven die Treffen der Giganten

                      Kommentar


                      • Habe mich gerade etwas schlau gemacht..... Wird auch im Livestream auf Ndr übertragen; also für alle, die nicht vor Ort sein können.
                        Also ich werde den Am montag aktiviert haben

                        Kommentar


                        • Zitat von froschn Beitrag anzeigen
                          Schade, dass die AIDA nun erst am Montag zu sehen ist. Egal, wir kommen trotzdem.
                          Wir auch,dann schaun wir uns den Kahn eben im Hafen an.

                          Kommentar


                          • Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                            Habe mich gerade etwas schlau gemacht..... Wird auch im Livestream auf Ndr übertragen; also für alle, die nicht vor Ort sein können.
                            Also ich werde den Am montag aktiviert haben
                            Da wird man es dann auch am Besten sehen... fehlt halt nur die Atmosphäre

                            Kommentar


                            • Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                              Habe mich gerade etwas schlau gemacht..... Wird auch im Livestream auf Ndr übertragen; also für alle, die nicht vor Ort sein können.
                              Also ich werde den Am montag aktiviert haben
                              Ich kann ja ein großes Banner mit dem Logo vom Forum und von Bosch mir fertigmachen, so nach mit dem Aufdruck "1-2-do.com grüßt die AIDAnova", dann kannst du mich bestimmt im Fernsehen sehen

                              Kommentar


                              • Ich stehe auf jeden Fall am Montag um 7 Uhr an der Dockschleuse. Ich könnte ja meinen eigenen Lifestream hier einstellen, wenn das gehen würde ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X