Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche: Halle, Scheune, Garage ...

klanor
Jungspund
Moin zusammen,

meine Werkstatt (3,5m x 3,5m) wird zu klein, und hier in Düsseldorf sind die Mieten so hoch, dass ich mir das für die Hobbys nicht zusätzlich zur Wohnung leisten kann.

Darum suche ich mit einem Freund zusammen im Gebiet südlich um Düsseldorf herum nach einem Raum, in dem wir uns mit unserem Zeug bezahlbar breit machen können.

Das "Zeug" beinhaltet
- einen Oldtimer, den ich nach 30 Jahren wieder auf die Straße bringe
- ein Cabrio, das wegen Saisonkennzeichen im Winter von der Straße muss
- ein Reisemotorrad, an dem vor jeder längeren Reise, aber auch zwischendurch ebenfalls geschraubt wird
- die Holzwerkstatt

Wir brauchen Strom (klar) und der Raum sollte sicher verschließbar sein. Außerdem nicht in einem Wohngebiet, da wir natürlich hin und wieder Krach machen, und das vorzugsweise am Wochenende.

Ideal wäre eine leer stehende Halle (oder ein Teil davon) in einem Gewerbegebiet. Die Entfernung sollte bei normalem Verkehr nicht weiter, als 10-15 Autominuten vom Süden Düsseldorfs entfernt sein. Die Gegend zwischen Neuss und Grevenbroich wäre da ein geeignetes Beispielareal.

Falls jemand unter euch etwas weiß oder hat, das irgendwie passen könnte, wäre ich echt happy, denn mit einigen Sachen komme ich hier nur wegen der besch... Platznot nicht weiter.

Ein geplantes oder maximales Budget möchte ich erst einmal nicht nennen, denn es kommt ganz darauf an, was sich findet und ob wir unsere ursprünglichen Vorstellungen evtl. an die noch unbekannte Realität anpassen müssen.
11 ANTWORTEN 11

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe ein paar Kollegen im Raum Krefeld - Ratingen - Wuppertal. Zumindest arbeiten die da. Bei denen könnte ich mal anfragen, ob sie was wissen.

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns funktioniert so etwas am besten über den kostenlosen Stadtanzeiger. So ähnliche Zeitungen gibt es bei Euch doch sicher auch, wo man Verkaufen, Kaufen, Mieten, Schenken -Anzeigen aufgeben kann und zusätzlich die Gemeinde noch etliche wichtigen Sachen veröffentlicht.

klanor
Jungspund
kaosqlco:
Ich habe ein paar Kollegen im Raum Krefeld - Ratingen - Wuppertal. Zumindest arbeiten die da. Bei denen könnte ich mal anfragen, ob sie was wissen.


Das wäre großartig.

Maggy:
Bei uns funktioniert so etwas am besten über den kostenlosen Stadtanzeiger...


Ja, da habe ich auch schon nachgesehen. Die sind voll mit Suchanfragen und enthalten kaum Angebote. Die wenigen Angebote, die man darin findet, sind eher an gewerbliche Nutzung mit den entsprechenden Preisen gerichtet. Und auf die Suchanfragen reagieren erfahrungsgemäß nur die "teuren Vermieter".
Darum setze ich jetzt eher auf persönliche Kontakte und dergleichen, denn wenn es Chancen gibt, etwas zu finden, dann auf diesem Weg.

Ich habe in meiner Verzweiflung ( emoticon.wink_smile.title ) sogar unseren DHL Fahrer gebeten, sich umzuhören, und der hat meine Visitenkarten an seine Kollegen verteilt, die auf dem Land ausliefern.

kaosqlco
Diamantmitglied
@klanor Die Mail an die Kollegen ist raus. Ich melde mich bei Dir, sobald es Neuigkeiten gibt.

Janinez
Diamantmitglied
dann wünsche ich viel Glück bei der Suche+++++++++++++++

Maggy
Diamantmitglied
Und wie ist es, wenn Du mal selbst übers Land fährst und bei den Bauern fragst. Viele haben Platz genug, würden von sich aus aber nie ans Verpachten denken. Erst wenn man sie gezielt anspricht, setzt sich der Denkapparat in Bewegung. Und bei uns hier nehmen die Bauern gerne noch nen Euro zusätzlich mit.

klanor
Jungspund
Maggy:
Und wie ist es, wenn Du mal selbst übers Land fährst und bei den Bauern fragst.


Ja, auch das ist Teil meines Plans. Mehr, als eine oder zwei Ortschaften schaffe ich aber kaum in einem Rutsch, denn ich bin zur Zeit mal wieder ziemlich eingespannt.
Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, dass manches, was auf Nachfrage eines Städters auf dem Land nicht geht doch ginge, wenn es über einen vermittelnden Kontakt liefe. Du weißt sicher, was ich meine ...

kaosqlco
Diamantmitglied
@klanor Sieht von meiner Seite nicht so gut aus. Der Kollege, den ich angeschrieben hatte, kommt aus Ratingen und arbeitet da auch. Er meinte, dass er nichts wisse.
Anfang März treffe ich den Kollegen und noch ein paar andere aus der Gegend. Da frage ich nochmal.

klanor
Jungspund
Schade, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Dir auf jeden Fall herzlichen Dank, dass du mich und meine Suche nicht vergisst.