Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kommt aus dem schönen Erzgebirge

steinadler
Alter Hase
Hallo ihr Lieben,

bei dieser riesigen Community würde mich doch mal interessieren, wer von euch (auch) aus dem schönen Erzgebirge kommt?

Ich bin schon mal gespannt auf euere Antworten...
53 ANTWORTEN 53

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich komme aus dem Erzgebirgsvorland (Zwickauer Land). Zählt das auch? emoticon.teeth_smile.title
Ich wohne aber schon seit knapp 30 Jahren in Berlin.

steinadler
Alter Hase
Na klar zählt das auch mit ..... das heißt du bist dem Erzgebirge untreu geworden??? emoticon.regular_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
steinadler:
Na klar zählt das auch mit ..... das heißt du bist dem Erzgebirge untreu geworden??? emoticon.regular_smile.title


Wenn Du das so siehst: Ja. Ich bin eigentlich nur zum Studieren weggegangen und habe dann hier in Berlin die Liebe gefunden und bin da geblieben.

steinadler
Alter Hase
Hach ja..... die Liebe....

Janinez
Diamantmitglied
ich bin zwar gebürtige Münchnerin und wohne da auch - aber ich besuche das Erzgebirge so oft es geht - ich weiß, das gilt nicht++++++++

kaosqlco
Diamantmitglied
Meine Eltern wohnen noch im Zwickauer Land. Und immer wenn ich sie besuchen fahre, werde ich auch ein wenig melancholisch. Meine Frau, die aus dem platten Brandenburg stammt, meint dann immer: Wir fahren in die Berge. - Obwohl da noch gar keine richtigen Berge sind. - Für sie ist jede kleine Erhebung ein Berg.

Janinez
Diamantmitglied
Ach du herrje, da sind ja nicht mal Hügel+++++++++++++

Maggy
Diamantmitglied
Ich komme aus Oberbayern, aber wir waren mal in Seiffen und das hat mir wahnsinnig gut gefallen.

steinadler
Alter Hase
Hm naja, richtig große Berge sind da nicht direkt - Gebirge halt, wie der Name schon sagt. Aber im Winter merkt man dann, wie bergig es wirklich ist. Da hängen überall die Autos und LKWs. Und der liebe Schnee will auch geräumt werden...