Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maker Faire 2016

Tobi74
Bronzemitglied
Auch in diesem Jahr gibt es wieder die eine oder andere Maker Faire. Sobald ich von Veranstaltungen in anderen Städten was mitbekomme, gebe ich die Termine hier bekannt.

Am 16. und 17. April haben unsere österreichischen Freunde Gelegenheit sich auf der Veranstaltung in Wien zu vergnügen. Vom 27. bis 29. Mai gibt's dann wieder hier in Hannover viele verrückte Projekte zu bestaunen.

Meine Eindrücke aus den Vorjahren stelle ich gerne als Video bereit: 2013, 2014 und 2015.
5 ANTWORTEN 5

Orka108
Goldmitglied
Vielen Dank für den guten Tipp, in Hannover werde ich die Veranstaltung sicherlich besuchen.

Janinez
Diamantmitglied
Beides ist für mich derzeit zu weit weg...................................................................

Samir
Goldmitglied
Hallo Tobi,
toller Tipp danke schön. Wenn meine Frau nichts anderes plant, dann gehe ich mit meinem Sohn, vielleicht auch mit ihr zu drittt hin. Interessante Sache emoticon.regular_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Leider für mich zu weit weg. Trotzdem danke für den Hinweis.

s_engel
Silbermitglied
Letztes Jahr war ich zum ersten mal dort.
Unglaublich interessant.
Wie bei den großen, gibts auch hier von bestimmten Shops oder Firmen Messerabatte oder andere Schnäppchen. Konnte so günster als im Onlineshop Zubehör für die Makerbeam Profile (Alu T-Nut Profil in 10 mm x 10 mm) ergattern.

Diese Jahr möchte ich auch wieder hin. Hoffentlich klappts. emoticon.regular_smile.title

Btw.: In etwas anderer Richtung, nähe Köln, ist eine Woche drauf die "ABSolut Steinchen".
Das ist eine Lego Messe für große und kleine Lego-Fans. (vermutlich mehr große bzw AFOLs [Adult fan of lego])
Hauptsächlich gibt es MOCs (My own creation = Selbstgebautes) zu sehen.
Ich hoffe ebenfalls das ich dort auch hinkomme.
Wohne recht mittig zwischen Hannover und Köln. 😉

Wird interessant für Bastler. emoticon.teeth_smile.title