Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nest ausgeräumt :(

Bine
Diamantmitglied
Hallo zusammen ,
habe gestern morgen in meinem Garten 4 tote nebeneinander liegende Jungvögel bei mir im Garten gefunden .
Welches Tier räumt die Nester so leer und legt die toten Tiere fein säuberlich aufgereiht so hin ?
Sind es womöglich Freigängerkatzen ? Wenn ja , warum legt sie die bei mir im Garten ?
Dachte das die Katzen ihren Besitzern die Beute bringen .
Habe sowas noch nie gesehen geschweige denn gehört .
Oder war es gar keine Katze ?
20 ANTWORTEN 20

greypuma
Goldmitglied
moin..einige Vögel brauchen für Ihre EIGENE Brut ..Lebendfutter!!... Hast Du Elstern im Garten?

3radfahrer
Diamantmitglied
Die Katze von meinem Nachbarn hat ihre toten Mäuse immer bei uns auf dem Fußabstreifer abgelegt. Weil wir haben die Katze gestreichelt und mit ihr "gesprochen". Vielleicht waren wir in ihren Augen Familienmitglieder. 🙂

schnurzi
Platinmitglied
Habt ihr Marder bei euch ?

Bine
Diamantmitglied
Moin zusammen ,
also Mader haben wir hier nicht , und Elstern auch nicht , nur Raben .
Gestreichelt haben wir auch keine Katzen , haben den ganzen Tag 2 Hunde im Garten rumlaufen , da traut sich keine Katze rein emoticon.teeth_smile.title

schnurzi
Platinmitglied
viel Spaß, du hast ein Waschbär, die legen ihre Beute so hin

greypuma
Goldmitglied
hab ich Dir mal rausgesucht!
26.05.2007, 20:10 #2
Cosili

Ja, klar, Raben fressen zum Teil auch Jungvögel und plündern Nester. Sie sind Allesfresser. Genauso wie Krähen (was oft als "Raben" bezeichnet wird, sind meistens in Wirklichkeit Krähen und keine Kolkraben).
Raubvögel sind es nicht, also sie jagen nicht direkt wie Greifvögel.

Zum Spass plündern sie natürlich keine Nester. Mordlustig ist nur der Mensch...

Es ist übrigens nachgewiesen das Rabenvögel keinen nennenswerten Einfluss auf die Häufigkeit von kleineren Singvögel haben.

Unter anderem:( Traurig aber is so

Susanne
Goldmitglied
3radfahrer:
Die Katze von meinem Nachbarn hat ihre toten Mäuse immer bei uns auf dem Fußabstreifer abgelegt. Weil wir haben die Katze gestreichelt und mit ihr "gesprochen". Vielleicht waren wir in ihren Augen Familienmitglieder. 🙂

Sehr wahrscheinlich sogar. Katzen "beschenken" nur Menschen, die sie mögen. 🙂 (Mit Ausnahme meines Katers. Der ist offenbar zu faul zum Jagen, was mir sehr, sehr Recht ist. Ein Glöckchen trägt er trotzdem. 😉 )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Katzen...im Grunde mag ich sie sehr gerne, doch heute hätte ich eine erschlagen können.
Gestern, in der brütenden Hitze und mit mehr Schweissverlust als Wasser nachgekippt werden konnte, habe ich den Steinchenteppich auf der Treppe endlich fertig bekommen.
Alles nochmal sehr gründlich kontrolliert, dass auch kein Steinchen irgendwo absteht.
Die Treppe dann abgesperrt und vor die Absperrung zusätzlich zwei Platten gestellt, dass kein neugieriges Tier unter der Absperrung auf die Treppe läuft.
Heute morgen habe ich dann die Platten und die Absperrung entfernt und sah mitten auf der Stufe drei Katzentapsen...schön in den frischen Steinchenteppich eingedrückt. emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
Katzen...im Grunde mag ich sie sehr gerne


Eine Katze sitzt gerade mit der restlichen Katzenfamilie beisammen und erzählt: Menschen... im Grunde mag ich sie ja gerne, aber ich mache meinen nächtlichen Verdauungsspaziergang, denk mir nichts, leg mich danach hin, und was merke ich heute früh? alle 4 Pfoten voller Zement.

Ha... der soll mal schauen was ich ihm in den Himbeersträuchern hinterlassen habe 😉