Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aus der lustigen Kategorie: Was ist das?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Nachdem ich es gerade verwendet habe; heute ganz leicht! Das kennt jeder, oder etwa nicht? Made in Germany steht drauf und hat schon bessere Zeiten gesehen aber es erfüllt noch die ursprüngliche Funktion... Wer es weiß, kann's ja umschreiben
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du wirst es nicht glauben, aber ich nutze das Teil immer noch. Hier wird es Kartoffelpresse genannt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jeep, eine Presse, warst ne Sekunde schneller 🙂

scaranow
Bronzemitglied
HB, das Teil sieht echt schon gut aus emoticon.teeth_smile.title

Bei uns heißt es "Eapflpressn"..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für ne Katzenklo-Schaufel sind die Löcher zu klein emoticon.rolleyes.title .

Tscharlie
Bronzemitglied
Ist bei uns auch noch in Verwendung.

Stepho
Bronzemitglied
Kenne ich auch. Benutzen wir immer wenn wir Katoffelklöße halb und halb machen emoticon.regular_smile.title

Woody
Platinmitglied
Hab ich auch noch daheim. @Habanera: du hättest es umschreiben sollen. Nicht schon im ersten Post die Lösung 😉

froschn
Diamantmitglied
Lustig, ich habe erst letzte Woche eine geschenkt bekommen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau so eione hatte ich auch mal. War vernickelt. Dann begann sie, zu rosten, dann fing sie an, sich in Wohlgefallen aufzulösen.
Da griff ich vor drei Jahren tief in die Tasche und gönnte mir eine aus Edelstahl.
Diese ist rund und hat einen Stempel, was den Vorteil hat, daß die Kartoffeln nicht nach beiden Seiten abspritzen, sondern nur nach unten.