Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maker Faire 2015 in Hannover und Berlin

Tobi74
Bronzemitglied
Das Thema Maker Faire scheint in Deutschland größer zu werden. Und nachdem ich in den letzten beiden Jahren in Hannover dabei war, weiß ich auch warum. Es macht einfach Spaß, sich die ganzen Sachen anzuschauen.

In diesem Jahr findet die Maker Faire in Hannover am 6. und 7. Juni statt. Zusätzlich gibt es auch eine am 3. und 4. Oktober in Berlin. Weitere Informationen gibt es hier.

Hinzu kommt, dass es wohl mittlerweile in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Möglichkeit gibt, eine eigene Mini Maker Faire auf die Beine zu stellen. Im letzten Jahr fand die erste dieser Art in Dortmund statt.

Im Herbst findet dann auch noch die Make Munich statt und am 27. und 28. Juni ist auch Friedrichshafen mit der Maker World am Start.

Da dürfte doch für einige Leute bestimmt was Interessantes in relativer Nähe dabei sein. Ich werde auf jeden Fall wie 2013 und 2014 wieder in Hannover rumstöbern. Werdet Ihr auch irgendwo dabei sein?
23 ANTWORTEN 23

kindergetuemmel
Goldmitglied
Sieht interessant aus. emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
Also in MUC sind diese Messen so überlaufen, dass man kaum an die Stände rankommt - leider

UweSchiffer
Platinmitglied
Na leider alles zu weit weg,

kaosqlco
Diamantmitglied
Davon hatte ich bis jetzt noch nie gehört, klingt aber interessant. - Ich werde in Berlin vorbeischauen.

HOPPEL321
Goldmitglied
War super letztes mal.wed wieder hingehen
Ist ja für mich nicht weit

gschafft
Platinmitglied
Wenn, dann würde ich München wählen. Aber ob es klappt ist noch weit voraus. Habe aber mal München in der Umfrage gewählt 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Ach ja stimmt die Umfrage - also die in MUC ist schon interessant, aber wie gesagt ich kam kaum zu den Ständen durch

Tobi74
Bronzemitglied
Bei der Erstauflage der Maker Faire in Hannover 2013 ging es auch ziemlich dicht gedrängt zur Sache und man konnte die Luft bequem in Scheiben schneiden. Ein Jahr später war die Sache dann etwas entzerrt. Eine zusätzliche Halle und ein zusätzlicher Ausstellungstag sorgten dafür, dass man bequem durch kam, sich alles in Ruhe anschauen und das eine oder andere Schwätzchen mit den Leuten an den Ständen halten konnte.

Möglicherweise stehen in München ja auch ein paar Veränderungen an. Du kannst Dich ja mal an das OrgaTeam (info@make-munich.de) wenden.

Janinez
Diamantmitglied
Danke für den Link Tobi - mal sehen was die sagen..............................