Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 1. Workshop 2013 startet!

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Norden war bisher meine ich noch nicht vertreten oder? Wird mal Zeit, wobei Hannover noch besser wäre

    Kommentar


      Zitat von Imker22
      Ich würd ja gern mal bei einen Bosch-Workshop mitmachen, nicht nur um Mitglieder von Forum kennen zu lernen sondern auch was zu lernen, leider geht das nicht da der Workshop nur in Deutschland stattfindet, wenn Wien dabei wäre dann ginge das
      Wien wäre echt genial *g* am besten noch bei meinem Bauhaus!!!!!

      Vielleicht könntet ihr ja mal eure Österreichischen Kollegen dazu bringen so was auf die Beine zu stellen!

      Kommentar


        Zitat von agreisle
        Und umgekehrt auch nicht. Was hilfts, wenn die Abstimmung eine Mehrheit für Deinen Themenvorschlag Hofbräu ergibt, letztendlich aber die meisten tatsächlich Interessierten aus Hamburg kommen.
        Nun ja, aber ich habe jetzt Köln markiert (weil ich keinen zweiten Ort ankreuzen konnte) und kenne das Thema nicht ...

        ... wenn nun in Köln der WS "Gartenpflege mit der KEO","Rasenmähen aber richtig" oder "Sacklöcher bohren mit der IXO" geplant wird ...

        ... habe ich meine Stimme zwar an Köln gegeben, bin mir aber auch sicher das ich keinen dieser WS besuchen werde ...

        Kommentar


          Zitat von BjoernU
          ... erst WO, dann fragen wir WAS und dann wollen wir wissen WER teilnimmt ...
          Dann musst Du als Kölner halt für das richtige Thema stimmen und alle die nicht nach Köln kommen halten sich vornehm zurück. Sollte Dein Wunsch zu exotisch sein, dann hast Du Pech gehabt oder Du gehst wegen den Leuten hin, das soll's auch schon gegeben haben.

          Kommentar


            Ich habe für Hamburg gestimmt. Dann ist es sicher, das ich nicht komme.

            Kommentar


              Hi, soweit ich mich erinnern kann, kam der Workshop-Leiter bei uns in Neumarkt auch von weiter her. Also gehe ich mal davon aus, dass Bosch eben den Mitarbeiter dort hinschickt, der für das Workshop-Thema geeignet ist. Von daher wird es wohl weniger eine Rolle spielen, was dann im Endeffekt das Workshop-Thema ist. Ich denke auch, dass Bosch für fast alle Themen einen geeigneten Veranstaltungsort in der jeweiligen Region finden wird. Von daher macht es durchaus Sinn, erstmal zu gucken, welche Region gerade gewünscht wird - der Rest läst sich organisieren!

              Kommentar


                Zitat von agreisle
                Dann musst Du als Kölner halt für das richtige Thema stimmen und alle die nicht nach Köln kommen halten sich vornehm zurück. Sollte Dein Wunsch zu exotisch sein, dann hast Du Pech gehabt oder Du gehst wegen den Leuten hin, das soll's auch schon gegeben haben.

                Das ist ja die Krux ...
                ... die Wahl des Themas ist ja nicht frei sondern vom Ort und Trainer abhängig (s.u.)

                Zitat von BjoernU
                ... danach fragen wir im zweiten Schritt, weil wir wissen möchten wo er stattfinden wird. Danach entscheidet sich auch ein bisschen das Thema und der Trainer.

                ... aber mir soll es auch egal sein bevor wir noch zwei Seiten Thread zu dem Thema generieren ...

                Kommentar


                  egal is mir dat natürlich nicht.
                  Auf den ersten Blick sieht es in der Tat ein wenig holperig aus.
                  Aber das grösste Problem dürfte es sein, an den Wunschorten geeignete Lokalitäten zu finden. Ich kann mir vorstellen, dass mancher Baumarktbetreiber in einer solchen Aktion eine Störung des Betriebsablaufes sieht.
                  Wenn jetzt in Stuttgart 10 Leute hobeln wollen und der Hobelkönig in Hamburg wohnt, muss er halt hinfahren.
                  Wird schon.
                  ;-)

                  So würde ich das machen:
                  Die Experten kriegen einen Sprinterhochlang (Bosch kriegt ja beim Daimler ordentlich Prozente) mit dem Komplettsortiment und fahren von Baumarkt zu Baumarkt (Promotiontour).
                  Für 1-2-do -Mitglieder gibt es gegen Kostenbeteiligung eine Handvoll Sonderveranstaltungen in kleinen Landhotels, die sich über Wochenendumsatz besonders freuen. Die Veranstaltungen haben einen Schwerpunkt, aber es gibt genug Zeit und Geräte, um alle Fragen zu beantworten.
                  Dem ein oder anderen Brandmanager würde es nicht schaden, bei solchen Veranstaltungen dabei zu sein. ... und nicht outsourcen, dat wird nix, weil reines Fachwissen Herzblut nur eingeschränkt ersetzen kann.
                  :-)
                  vielleicht 2017?
                  :-)

                  Kommentar


                    Zitat von BirkenBastler
                    Keine Frage, der Workshop muss in Berlin stattfinden!
                    ... nix da, Stuttgart

                    Zitat von BirkenBastler
                    Das ist für alle gut erreichbar dank des neuen Großflughafens...ne, moment mal, da war doch irgend eine Kleinigkeit dazwischen gekommen...
                    ... wir haben da in Stuttgart bald eine hyper-modernen-tiefergelegten Hightechbahnhof ... naja, fast ... vielleicht ... oder auch nicht

                    OK, Bielefeld ... wie wärs mit Bielefeld?

                    Kommentar


                      Zitat von bonsaijogi
                      OK, Bielefeld ... wie wärs mit Bielefeld?

                      ... in Bielefeld wollte ich noch nicht 'mal Tot über 'nem Zaun hängen ...

                      Kommentar


                        Irgendwie wird bei dieser Umfrage ganz Bayern gleichmäßig umzingelt...

                        Aufgrund der Nähe hab ich mal Frankfurt angekreuzt. Essen ginge auch. Aber Bielefeld? Fahren da überhaupt Busse? Meine Teilnahme hängt dann natürlich zum einen vom Thema und zum anderen vom Termin ab.

                        Kommentar


                          Sag mal Jogi: Arbeitest du für SIE? Bielefeld gibt es nicht! Das ist doch bekannt!

                          Kommentar


                            Zitat von Michael_ZZ
                            Irgendwie wird bei dieser Umfrage ganz Bayern gleichmäßig umzingelt...

                            Aufgrund der Nähe hab ich mal Frankfurt angekreuzt. Essen ginge auch. Aber Bielefeld? Fahren da überhaupt Busse? Meine Teilnahme hängt dann natürlich zum einen vom Thema und zum anderen vom Termin ab.
                            Im letzten Jahr waren zwei Workshops in Bayern,
                            einer in Erding und einer in Neumarkt,
                            denke mal, dass andere Regionen auch eine Chance bekommen sollten
                            und Bayern deshalb raus ist

                            und somit stimme ich aus Grüden der Entfernung für Hamburg

                            Kommentar


                              Zitat von scaranow
                              Sag mal Jogi: Arbeitest du für SIE? Bielefeld gibt es nicht! Das ist doch bekannt!
                              Jogi hat nur deshalb ein Pseudonym, weil er eigentlich Ashtar Sheran heisst.

                              Wobei, "scaranow" !!1!

                              Kommentar


                                Zitat von scaranow
                                Bielefeld gibt es nicht! Das ist doch bekannt!
                                Deshalb der Link

                                Zitat von bonsaijogi
                                OK, Bielefeld ... wie wärs mit Bielefeld?
                                Zitat von agreisle
                                Jogi hat nur deshalb ein Pseudonym, weil er eigentlich Ashtar Sheran heisst.
                                ... kniet nieder

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X