Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubstipps - Hamburg und Lübeck über Ostern

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh, das hat sich dann wohl überschnitten, der Tip mit dem miniaturwunderland und der Reservierung....

Kommentar

Hi pitalie,

das mit den Tickets ist schon geklärt - die Reservierung liegt schon hier. Es sind ja auch noch Osterferien und das Wetter ist eher bescheiden. Da wäre es wohl Wahnsinn zu versuchen so da rein zu kommen.

Das mit der Linienfähre klingt interessant. Danke dafür.

Hummel-Bummel... mal gucken ich bin ja net so der Shopping und Bummelfan

Niederegger steht auch schon auf dem Plan - Marzipanfan bin ich und Niederegger find ich so lecker - teilweise nicht so süß wie andere

Kommentar

...dann ist der Niederegger-Fabrikverkauf in Lübeck eigentlich ein Muß.
        Das Niederegger-Cafe ist nett, aber dort kaufen muss nicht wirklich sein außer aus sentimentalen Gründen (...das habe ich im Niederegger gekauft...).

Ach ja. In Lübeck finden Stadtführungen inkl.Rathaus Besichtigungen statt. Am besten vorab im Internet erkundigen, wann diese genau sind. Kosten irgent etwas mit 7 Euro (?) und dauern ca. 1,5 bis 2 Stunden inkl. Rathaus-Eintritt.

Kommentar

Ich hoffe, du bringst uns auch was zum Naschen mit oder stellst wenigstens paar Fotos dann rein, viell. von der Miniaturdingsbumswelt (ich damerks mir einfach nicht *gg*)

Kommentar

Marzipan, Marzipan, Marzipan.....ich würd´in die Fabrik gehen und mich dort einsperren lassen

Kommentar

Zitat von Janinez
              Marzipan, Marzipan, Marzipan.....ich würd´in die Fabrik gehen und mich dort einsperren lassen
              looooool, verhungern würdest sicher nicht und zur Not bastelst dir aus den Versandkartons ein Bett. Ohmann, ich stell mir das grad live und in Farbe vor

Kommentar

Ich glaub, wenn die mich bei Niederegger kommen sehen, kriegen die Angst

Also Fotos wirds geben

Kommentar

Zitat von Susanne
                  Frag mich was über meine Stadt......... :-)
                  Na die Liste werf ich mir doch mal auf den Drucker und schau mal was davon auch im Sommer noch da ist

Kommentar

Das freut mich! Mit einer Änderung: Die von mir so wärmstens empfohlene Vier Jahreszeiten Terrasse ist leider mittlerweile nur noch eine so genannte "Event Location", und für private Feste zu mieten. Schade - das war so ein schöner Sommerplatz.

Neu hinzugekommen auf meiner Tipp-Liste ist dafür unser Hard Rock Cafe Hamburg an den Landungsbrücken, wo es ausgezeichnete Burger gibt. Zwar zu gepfefferten Preisen (14,90), dafür sind sie riesengroß und die Fritten sind belgisch-daumendick, es ist erwartungsgemäß laut und lustig dort, und mit Glück - und auf Nachfrage - erwischt man einen Platz auf der Sonnenterrasse oben und hat dort einen absoluten Logenplatz mit Hafenblick pur.
                    Sehr praktisch vor oder nach einer Hafenrundfahrt, denn die Schiffe halten nur wenige Meter entfernt.

Und wer richtig nobel speisen möchte, sollte sich auch das Coast by East in der Hafencity ansehen. Die Preise sind eher etwas für feine Anlässe - Heiratsanträge oder Geschäftsabschlüsse - aber die elegant-asiatisch inspirierte Küche ist ein Gaumenschmaus, die Getränke sind überraschend und das Ambiente ist todschick. Etwas für Sushi-Freunde, Sake-Kenner und Genießer feiner Speisen und Getränke, und die Terrasse bietet einen tollen Blick über Hafen und Hafencity.

Feine asiatische Küche, eine tolle Terrasse mit Hafenblick und eine sehr gute, schicke Bar bietet auch das Indochine in Neumühlen. Es ist deutlich (!) günstiger und liegt nur etwa 8 Taxi-Euro weiter an der Elbe lang, und direkt auf dem Weg in den hübschen Museumshafen und zum Elbwanderweg.

Kommentar

Das ist notiert, denn die Hafenrundfahrt steht natürlich auf dem Programm.

Kommentar

In Hamburg werden tolle geführte Fahrradtouren angeboten. Da seht ihr Ecken von Hamburg, in die man sonst nicht unbedingt gehen würde. Ich fand es einfach klasse, an der Elbe herzuradeln und Hamburg zu entdecken. Pausen haben wir in wunderschön gelegenen Restaurants oder Cafes gemacht..

Kommentar

Nach Hamburg kann man auch unvorbereitet fahren und bekommt keine Langeweile Da gibt es immer etwas zu entdecken. Die Miniaturwelt steht bei JEDEM besuch auf dem Programm.

Kommentar

Wir haben auf Klassiker zurück gegriffen und auf die Hafenrundfahrt einen Besuch bei Hagenbeck folgen lassen. Dazu noch ein leckeres Essen.

Kommentar

Mit Kindern (und auch ohne) lohnt sich auch noch das Hamburg Dungeon - wenn man ein bisschen auf Grusel und auf Geschichte steht!

Kommentar

Hallo zusammen,

der Tread ist zwar schon etwas älter aber ich wärme ihn nun einfach mal auf

Ich fahre Ende Mai nun zum drittenmal an die Lübecker Bucht. Nach Grömitz um genau zu sein. Die Hauptsehenswürdigkeiten habe ich mit meiner Freundin bereits gesehen. (Fehmarn, Lübeck, Kiel, Timmerdorfer Strand, Plön, Bad Malente usw)

Hat jmd noch einen Tip was man hier übern unbedingt gesehen haben muss?
                                Sind mit den Schwiegereltern also zu viert unterwegs. Aber die Schwiegereltern sind fit. Sind ja nnoch unter 60

Über Anregungen würde ich freuen.

Kommentar

Lädt...
                                X