Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wohnen im Bergischen Land

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,

wir haben vor in o. genannter Region ein Haus zu erwerben zusammen mit der Tochter.

Im Umkreis ca. 25 - 30 km von "an der Ziegelei" in Bonn.

Mir würde es helfen einige Hinweise von Usern dieser Region zuerhalten, wo man sich niederlassen könnte und wo nicht.

Erste Erfahrungen erhielt ich von einer Freundin aus Köln, nur in Orte schauen wo ein Schulbus fährt.

Danke und Gruß vom Daniel
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danielduesentrieb:
Erste Erfahrungen erhielt ich von einer Freundin aus Köln, nur in Orte schauen wo ein Schulbus fährt.


Schulbusse fahren eigentlich überall wenn der Ort nicht nur aus drei Häusern besteht. Allerdings ist einer gute Anbindung an den ÖPNV nicht unwichtig wenn Vater/Mutter/Opa/Oma nicht dauernd als Taxi unterwegs sein wollen ... 😉

Ansonsten würde ich auf der gleichen Rheinseite bleiben wie die "Ziegelei", die andere Seite ist nämlich die "scheel Sick" ... emoticon.teeth_smile.title

Im Bereich Meckenheim/Ahrweiler gibt es sehr schöne Ecken ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Axo, Linksrheinisch ist es auch nicht "Bergisches Land" (auch wenn es hier alles andere als flach ist 😉 ) sondern nennt sich EIFEL ...

Pfanni
Ehemaliges Mitglied

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo, Schulbus, éin Hinweis zur Straßenreinigung - Winterdienst!

Eifel ist doch eher weiter, auch sehr reizvoll.
Schaun wir mal weiter.

Gruß vom Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Schulbusse fahren eigentlich überall wenn der Ort nicht nur aus drei Häusern besteht. Allerdings ist einer gute Anbindung an den ÖPNV nicht unwichtig wenn Vater/Mutter/Opa/Oma nicht dauernd als Taxi unterwegs sein wollen ... 😉

Ansonsten würde ich auf der gleichen Rheinseite bleiben wie die "Ziegelei", die andere Seite ist nämlich die "scheel Sick" ... emoticon.teeth_smile.title

Im Bereich Meckenheim/Ahrweiler gibt es sehr schöne Ecken ...



Ich muß dich verbessern, das heißt "Schäl Sick".
Da wohn ich nämlich, in der schönsten Domstadt Deutschlands. :tongue:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Winnie:
Ich muß dich verbessern, das heißt "Schäl Sick".
Da wohn ich nämlich, in der schönsten Domstadt Deutschlands. :tongue:


... aber es ist die "scheel/schäl Sick"! emoticon.teeth_smile.title



Naja, ich komme aus Andernach, da sagen wir "scheel" ...
... aber meinen das gleiche! emoticon.teeth_smile.title

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Winnie:
Ich muß dich verbessern, das heißt "Schäl Sick".
Da wohn ich nämlich, in der schönsten Domstadt Deutschlands. :tongue:
Und ich dachte immer Speyer liege komplett linksrheinisch. So kann man sich irren. emoticon.tounge_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
Und ich dachte immer Speyer liege komplett linksrheinisch. So kann man sich irren. emoticon.tounge_smile.title


... als D'dorfer musst Du aber jetzt schnell die Beine still halten ... emoticon.teeth_smile.title

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Winnie:

Da wohn ich nämlich, in der schönsten Domstadt Deutschlands. :tongue:


in Limburg/Lahn?