Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fachliteratur für Holz- und Maschinenkunde, auch Fachliteratur für Fachschulen

Imker22
Silbermitglied
Wie der Titel schon verrät suche ich Fachliteratur für Holz- und Maschinenkunde, keine Bücher die sich Fachbücher nennen und im Grunde genommen keine sind sondern wirklich hochwertige Fachbücher auch welche die Fachschulen für den Unterricht verwendet werden.

Kann mir vllt jemand was empfehlen hab zwar auf der Wunschliste von Amazon einige Bücher aber da muss es ja noch mehr geben oder?

Freu mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal in vorraus.
5 ANTWORTEN 5

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
ich weiss nicht, was Du mit der Wunschliste bei amazon meinst - kenne ich ja nicht.
Mit den sogenannten Fachbüchern meinst Du wahrscheinlich Titel wie 1000 Ideen aus Holz und anderen Kram ....

Ich hatte es in einem anderen thread schon geschrieben (vor ein paar Minuten)
Meine Empfehlung ist:
Holztechnik Fachkunde, Verlag Europa Lehrmittel

(teilweise lückenhaft, aber mehr passt in ein Buch nun mal nicht rein)

Ich habe noch ein paar englische zum Thema Polstern, Möbelbau, Werkstatteinrichtung, bin aber gerade im Büro und kenne die Titel nicht auswendig.

Bei Interesse reiche ich die nach.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In meiner Ausbildung verwenden wir z.B. Grundwissen Holztechnik und Fachwissen Holztechnik (Verlag Handwerk und Technik).

Weiß nicht, ob du mit so etwas zufrieden bist?

Imker22
Silbermitglied
An Heinz von Haff

Bei Amazon kann man Produkte auf die Wunschliste geben, die bleiben dann dort eine gewisse Zeit oder man druck die Liste aus.

Danke für deine Empfehlung, gefunden und liegt schon auf der Wunschliste von Amazon :).

An Rogsch

Danke für deine Empfehlung, hab sie grad bei Amazon gefunden und schon auf der Wunschliste getan, mal schauen wann ich sie mir bestellen kann, wird aber bestellt :).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei ebay gibts auch ein gutes sammelsorium von fachbüchern... hab da z.b. eins über statische berechnungen im stahlbau gefunden...


lg schlosser 87

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ rogsch
In meiner Ausbildung verwenden wir z.B. Grundwissen Holztechnik und Fachwissen Holztechnik (Verlag Handwerk und Technik).

sowie -HolztechnikVerlagEuropa Lehrmittel