Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Endlich steht der Unimog U400 von Lego Technik in meiner Sammlung

Imker22
Silbermitglied
Möchte hier meinen U400 von Lego Technik präsentieren den ich zu Weihnachten von meiner Familie geschenkt bekommen haben. War natürlich sehr überrascht da ich mit diesen Geschenk nicht gerechnet hatte aber hab auch sehr gefreut denn somit ist der U400 der erste Unimog in meiner Sammlung auch wenn er von Lego stammt und ich schon seit knapp 15 Jahren nicht mehr mit Lego gespielt habe.

Vom Aufbau ging es eigentlich sehr flott und die Bauanleitung sind leicht zu verstehen.

Das Ergebnis lässt sich auch sehen mit 56cm ohne Seilwinde und mit Seilwinde knapp über 60cm lang und die Höhe mit 27cm von Boden bis zum Dach und 47cm von Boden bis zur Spitze des Ladekrans (aber nur wenn der komplett ausgefahren ist).

Da der U400 auch über einen Motor und Pneumatikzylinder besitzt kann man den Ladekran und die Seilwinde steuern wie beim Original.

Ich finde den U400 sehr gut gelungen und freue mich auch das ich ihn zu Weihnachten bekommen habe. Natürlich werde ich mir für meine Sammlung auch einen Unimog im Massstab 1:32 besorgen da der U400 doch ein wenig zu gross ist :). Muss nur schauen ob es schon einen Unimog der neueren Serie in Massstab 1:32 gibt oder nur die älteren.
20 ANTWORTEN 20

Funny08
Goldmitglied
Was für ein Trümmer von Teil 🙂 - sieht aber cool aus - und der Preis ist auch ganz schön happig - scheint was für große Jungs zu sein 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lego ist echt ne tolle Sache, wenn der Preis nicht wäre.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
WOW.
Mein kleiner ist noch nicht soweit das er Legotechnik schon begreifen kann aber wenn ich das Teil sehe kommen Kindheitserinnerungen hoch.

Imker22
Silbermitglied
Der Preis ist bei Lego schon ein Hammer aber beim U400 passt er, er war ja auch ein Geschenk aber wenn er das nicht gewesen wäre hätte ich ihn mir auch besorgt.

Susanne
Goldmitglied
Was für ein tolles Teil, Imker22! Dankeschön für's Zeigen!
Vergiß die Altersangabe auf dem Paket: Ich liebe Lego! Noch immer! Mit vier Kindern habe ich daran natürlich seit Jahren überhaupt keinen Mangel, im Gegenteil: Gerade meine beiden Großen saßen, kaum, dass sie überhaupt sitzen konnten, immer am allerliebsten bis zum Hals in bunten Lego-Steinen. emoticon.teeth_smile.title
Die großen Lego-Technik-Modelle sind schon beeindruckend und überraschend naturgetreu, und wir haben schon so manches Wochenende mit dem Zusammenbau riesiger Sternenschiffe verbracht.

Viel Spaß mit Deinem schönen Unimog,

Susanne

Sascha1975
Alter Hase
Ja Lego ist echt geil. Habe das Vergnügen, dass unser Junior jetzt vier Jahre alt ist. Da geht jetzt immer mehr mit Lego. Toll, toll, toll. Mir genügt nur das Zusammenbauen, dass Spielen überlasse ich dann den kleinen.

Auch ich wünsche dir viel Spass mit dem Teil.

Schupo01
Silbermitglied
Lego ist einfach nix für Kinder.

Wenn man so ein Teil zusammen gefrickelt hat, gehört das in die Vitrine - oberstes Regal. Genau - da, wo die kleinen "Lieblinge" nicht ran kommen!

Finde es immer wieder schön, was sich aus Lego bauen lässt. Und heute kein Vergleich zu Früher. Gibt dank Lego Technik ganz andere Möglichkeiten.

Aber das oberste Regal nutzt eigentlich auch nix. Kommen die kleinen "Lieblinge" an, und fagen, ob sie´s haben können. Plumps - wieder in der Falle... emoticon.teeth_smile.title

Susanne
Goldmitglied
Stimmt, Schupo01! emoticon.teeth_smile.title
Hauptsache, man hat dann die Bauanleitung noch..... 😉

Imker22
Silbermitglied
Lego ist schon Klasse 🙂 und auch Lego Technic. Hoffe nur das Lego bald ordentliche Anbaugeräte und Zubehör für den Unimog liefert z.B.: einen Palfinger Ladekran oder ein Set für den Winterdienst. schade finde ich nur das man die Pritsche kippen kann aber das ist nicht so schlimm.

Was das mit den Kindern betrifft, ich selbst hab ja noch keine 🙂 aber meine sis und die wissen ganz genau das man die Modelle nicht angreift sondern nur anschaut also hab ich da keine Angst, nur das mit den Platz auf den Regal ist zurzeit für mich noch nicht gelöst aber ich werd es bald lösen und dann ein Bild einstellen :).