Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Baumarkt schließt!

regengott
Alter Hase
Seit 15 Jahren gibt es in Neuerburg einen extra-Baumarkt , dieser schließt nun im kommenden April seine Pforten, da der Eigentümer (Kurt Biedenkopf) des Gebäudes mit den Mieteinnahmen nicht zufrieden ist.
Ergo, ab dem kommenden Jahr fahre ich dann mindestens 24 km zum nächsten Baumarkt außerdem wird das Gebäude leerstehen, denn ein neuer Mieter ist nicht in Sicht.
27 ANTWORTEN 27

HansJoachim
Grünschnabel
Das ist bitter für einen Heimwerker 😞

Da scheint sich der Herr Biedenkopf selbst ins Knie zu schießen. Ohne Nachmieter kommt ja garnichts rein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das sind manchmal wirklich schwer nachzuvollziehende Gründe für eine Schließung von Geschäften, die eigentlich noch laufen könnten. Kenne auch einige Beispiele.

abe12345
Goldmitglied
Tja, da sieht einer nur die Kohle und am ende macht er weniger Geld als vorher.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na dann wird´s erst nen Schussverkauf und dann nix außer Arbeitslose (Wähler) geben.

Das zum Thema Weitsichtigkeit von Politikern.

Mopsente
Goldmitglied
HansJoachim:
Das ist bitter für einen Heimwerker 😞

Da scheint sich der Herr Biedenkopf selbst ins Knie zu schießen. Ohne Nachmieter kommt ja garnichts rein.





Wahrscheinlich lässt sich der totale Mietausfall aber steuerlich einfacher absetzen... 


24km ist schon 'ne Strecke, wenn man mal eben 'ne Kleinigkeit aus dem Heimwerkerparadies braucht. Da lobe ich mir das Ruhrgebiet - hier ist die Baumarktdichte doch deutlich höher.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh ja, das ist Bitter!

Ich drücke dir die Daumen, dass bald ein neuer Baumarkt in deiner Nähe neu eröffnet!

Funny08
Goldmitglied
Das ist natürlich nicht schön für dich :(, die Fakten versteh ich allerdings etwas anders - auch wenn sich dadurch an deiner Kernaussage - bezüglich der "Geldgier" des ehemaligen Ministerpräsidenten von Sachsen nichts ändert.
Ich hab es so verstanden, dass Aufgrund der Änderung im Bebauungsplan dort nun ein "Sondergebiet für großflächigen Einzelhandel" auf dem ehemaligen Bahngelände entstehen soll und das "Praktiker" dem Extra-Baumarkt das Gebäude untervermietete - und diesen Mietvertrag nun gekündigt hat (wohl auch weil es Praktiker nicht gerade gut geht). Und der Betreiber des Extra-Baumarktes - Klinkhammer- ist nicht im Stande mehr zu Miete oder den Kaufpreis zu bezahlen welchen die "Ten Brinke Gruppe" aufbringen würde für das Objekt.
Natürlich geht es hier leider wieder um´s Gute Geld - und darum dass diejenigen die eh schon genug davon haben- den Hals nicht vollbekommen - aber auf der anderen Seite - ist das halt Marktwirtschaft - derjenige der mehr bezahlen will bekommt halt den Zuschlag - in deinem Fall - leider auch 😞

abe12345
Goldmitglied
Da bin ich froh das wir im Ort gleich drei Baumärkte haben.

Praktiker, Max Bahr und Toom.

Dazu noch 2 große Baustoffhändler.

Also alles was das Herz begehrt 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Die frage ist doch: Hast Du Dich am 30.05 diesen jahres aktiv in die Diskussion eingebracht und welche Erkenntnisse hat der "Workshop" / die Bürgerwerkstatt gebracht???