Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brandschutz

abe12345
Goldmitglied
Es geht ja wieder auf die Weihnachtszeit zu.

Draussen wird es früher dunkel, es wird kälter und was wäre da schöner als ein paar Kerzen an zu zünden.

Ich wollte einfach mal Fragen was macht ihr zum Schutz gegen Feuer?

Ich habe auf jeder Etage einen Feuermelder.
In der nähe des Kamins und des Gasherdes je einen 1Kg Pulverlöscher
und im Keller eine Feuer- und Wasserfeste Dokumentenkasette für die wichtigsten Dokumente.
121 ANTWORTEN 121

Funny08
Goldmitglied
Hast du einen Feuermelder oder einen Rauchmelder ?

Ich hab hier in fast jedem Raum einen Rauchmelder, bin aber kein Freund von Kerzen und da Frauchen des öfteren mal Probleme wegen Asthma hat sind auch andere Feuerquellen in der Wohnung selten ( Räucherstäbchen oder so)
Ansonsten müsste ich endlich mal unseren Feuerlöscher neu füllen lassen...
Eigentlich mach ich viel zu wenig in dem Bereich ....:(

greypuma
Goldmitglied
upps..wenn ich das lese (vom Henker! da oben)   🙂   ,dann muss ich ehrlich gestehen..ich mache da garnix ,wird aber echt zeit, darüber mal nachzudenken..aber was mache ich ,wenn im Dachboden ..2einhalb Etagen höher ,ein Feuer (aus welchem Grund auch immer) ausbricht?? 
Nach oben flitzen ,mich in Gefahr begeben und versuchen es  zu löschen ??
Ich denke mal ..eher nicht .hab ne Versicherung ,sollte dann den Schaden übernehmen ,denn bis die Feuerwehr in mein Kuhdorf kommt ..ist die Hütte abgebrannt.

abe12345
Goldmitglied
Ich habe im Erdgeschoss und im 1.Stock Rauchmelder.
Im Daqchgeschoss habe ich einen Feuermelder, da meine Frau und ich bis vor 1 Jahr noch geraucht haben, aber daqs halt nur unterm Dach 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Darüber sollte ich auch mal nachdenken. Hab gar nichts in der Richtung. Keinen Rauchmelder oder Feuerlöscher. Da sind jetzt zwar keine kleinen Kinder im Haushalt aber Feuer scherrt es einen Dreck wer es anzündet - oder?

Man da hast Du was gesagt. Feuermelder wäre genau das richtige, weil wir demnächst sehr viele Lichterketten auslegen und bis ins nächste Jahr hinein anhaben. Alles LED`s selbstredend, wegen der Energiekosten.

Trotzdem kann ja mal was passieren.

abe12345 da hast Du einen guten Thread reingestellt.

abe12345
Goldmitglied
greypuma:

Nach oben flitzen ,mich in Gefahr begeben und versuchen es zu löschen ??


Man sollte sich niemals unnötig in Gefahr begeben.
Die 1Kilo Löscher sind auch nur für den Fall das das Feuer grade ausbricht. Anonsten kann man die auch vergessen sind viel zu klein für ein richtiges Feuer.
Die Melder sollen ja nur Krach machen damit man schnell das Haus verlassen kann. 😉

abe12345
Goldmitglied
@TischlerMS: Habe auch erst seit diesem Jahr die Feuerlöscher und die Dokumentenkasette. Auch nur auf Anregung meiner Frau. (Weil mir passiert ja nie etwas emoticon.teeth_smile.title )

Achja, auch ohne Kerzen und offene Flammen kann ein Feuer ausbrechen 😉

greypuma
Goldmitglied
abe12345:
Man sollte sich niemals unnötig in Gefahr begeben.
Die 1Kilo Löscher sind auch nur für den Fall das das Feuer grade ausbricht. Anonsten kann man die auch vergessen sind viel zu klein für ein richtiges Feuer.
Die Melder sollen ja nur Krach machen damit man schnell das Haus verlassen kann. 😉





Feuermelder is nicht schlecht ..dann wird man auf jedenfall frühzeitig gewarnt .und kann das NÖTIGSTE   HUND ,KATZE , LAPTOP ,Geld ,FRAU UND KINDER ..genau in der Reihenfolge emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title schnell noch ins Freie schaffen und schon mal ausrechnen ,was man mit der Versicherungssumme anfängt emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title  


Nee ,sollte man Echt nicht mit Scherzen ..ich brauche das nicht unbedingt!!

abe12345
Goldmitglied
greypuma:
Feuermelder is nicht schlecht ..dann wird man auf jedenfall frühzeitig gewarnt .und kann das NÖTIGSTE HUND ,KATZE , LAPTOP ,Geld ,FRAU UND KINDER ..genau in der Reihenfolge emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title schnell noch ins Freie schaffen und schon mal ausrechnen ,was man mit der Versicherungssumme anfängt emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


Nee ,sollte man Echt nicht mit Scherzen ..ich brauche das nicht unbedingt!!


Doch doch, es dürfen auch scherze gemacht werden.
Wäre doch langweilig ohne Scherze.

Allerdings zu deiner Reihenfolge: Der Hund und die Katze finden alleine raus Labtop und Geld wären bei mir die nummer 1 😉 Achja und die Frau mit dem Kind. emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
Sag ich doch ..meine!! sind aber inzwischen aus dem DAUERPROJEKTALTER fast raus ..16 und 18 Jahre ,die finden auch alleine raus emoticon.teeth_smile.title