Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lustige Werkzeuge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gestern habe ich das geborgte Zelt (Einschulung) zurück gebracht und beim Erzählen in der Werkstatt sah ich diese zwei kuriosen Hammer. Erklärt wurden die "Sonderanfertigungen" mit spaßigen Einlagen auf Dorffesten und ähnlichen Veranstaltungen. Ich hatte leider nicht mehr die Gelegenheit sie zu testen, aber zwei Bildchen habe ich mitgenommen.

Wer kennt weitere Möglichkeiten?
16 ANTWORTEN 16

HansJoachim
Grünschnabel
So etwas hätte ich heute gut brauchen können.
Randnah einen Nagel einschlagen ist allein schon nervig, aber dann auch noch seine dicken Finger in der nähe, Näh.

ichmagHolz
Bronzemitglied
Hallo Ricc220773,

ich habe im Februar 2010 in Reith im Winkl das "Nagelspiel" auf der Hütte im Schnee kennengelernt.

Dazu braucht man auch einen Spezialhammer.
In unserem Fall hat natürlich einer den passenden hohlen rechteckigen Hammer mitgeführt, des Weiteren benötigt man noch einen trockenen Hackeklotz aus Buche.

Man spielt dieses lustige Spiel in der Gruppe und alle stehen um den Buchenstamm herum.

Jetzt nimmt man glaube ich einen 50er Nagel und schlägt diesen mit dem Spezialhammer in den Buchenstamm.

Jeder hat max. 2 Schläge und muss so Stück für Stück den Nagel etwas mehr einschlagen, schlägt man daneben hat man eine 2. Chance, haut man dann wieder daneben macht das eine Runde Lustigmacher für alle Mitspieler. Nach dem erfolgreichen Treffen des Nagels wird der Hammer an den daneben stehenden Mitspieler weitergereicht.

Der Fall, dass einer den Nagel versenkt ist eher selten bei ungeübten Mitspielern, die nicht gerade Dachdecker sind 😉 , aber in diesem Fall würde keiner eine Runde geben.

Also ganz einfach und von Runde zu Runde wird es lustiger ;). (Siehe Bild)
5952.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das muss ich ihm auch mal vorschlagen emoticon.teeth_smile.title

ichmagHolz
Bronzemitglied
Ich habe den Spezialhammer fürs Nagelspiel mal ausgeschnitten und zur besseren Ansicht etwas vergrößert.
5953.attach

ichmagHolz
Bronzemitglied
Ricc220773:
Das muss ich ihm auch mal vorschlagen emoticon.teeth_smile.title


Mach das! wir haben das bis in die Nacht hinein gespielt. 🙂

...und mit dem Hammer muss man erst einmal den Nagel treffen und mit Zielwasser wirds erfahrungsgemäß nicht leichter 😉

Sven
Bronzemitglied
ichmagHolz:
Ich habe den Spezialhammer fürs Nagelspiel mal ausgeschnitten und zur besseren Ansicht etwas vergrößert.





Solche Spiele find ich super. Da kommt in der Runde noch Freude auf 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Auch nicht schlecht,muss ich mir mal fürs nächste Strassenfest merken. :grinsendes_Gesicht:

ichmagHolz
Bronzemitglied
Sven_L:
Solche Spiele find ich super. Da kommt in der Runde noch Freude auf 🙂



... das Lustige dabei ist, dass es irgendwie immer den oder die Gleiche trifft 😉


Ergänzung:
Wer den Nagel falsch trifft und somit krumm schläg wird behandelt wie der, der den Nagel nicht getroffen hat 😉 .

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Spiele mit Zweckentfremdeten oder baulich angepassten Sachen sind schon sehr lustig emoticon.teeth_smile.title Wobei es auch übelste Erlebnisse dabei geben kann....Bei einem JGA wurde mal Flunkyball mit einem .... (Spielzeug für die Dame) in der Fußgängerzone gespielt und das Teil traf leider einen Passanten am Kopf 😉 Gab ne Anzeige für den Werfer wegen Körperverletzung, aber die angerückte Polizei guckte doch etwas sparsam bei der Betrachtung der "Tatwaffe"