Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pflanze einen Baum mit "Fruchtzwerge"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute.
Ein Thema das uns alle beschäftigen sollte ist der Umweltschutz.
Nun habe ich eine Bitte an euch, Fruchtzwerge veranstaltet ein Projekt, was der Umwelt sehr zu Gute kommt.
Sie wollen 100 000 Bäume in Namibia, Ecuador, Kongo, Costa Rica und Malaysia pflanzen.
Für alle Teilnehmer ist es umsonst und ziemlich einfach zu bewerkstelligen!
Schnappt euch eure Kinder, oder macht es alleine und beantwortet mit etwas Allgemeinwissen alle Fragen im Thema "Baumurkunde" und dann bekommt ihr einen Code, mit zwei weiteres Klicks könnt ihr dann im Land eurer Wahl, einen Baum pflanzen.
Ihr könnt so oft mitmachen wie ihr wollt!
Und ihr bekommt auch zum jeweiligen Land noch weitere Info´s, wenn ihr ein wenig schaut, stellt ihr fest, dass die Seite sehr einfach zu verstehen ist.

Macht mal einfach mit, es kostet nur zeit und sonst nix.

Hier der Link:
http://danonino.de/
11 ANTWORTEN 11

Maedelfueralles
Silbermitglied
Das ist schon ne tolle Sache man sollte es aber mit den Kindern zusammen machen dann lernen die auch noch was dabei! Ich hoffe dass der Bestand dann auch geschützt wird und nicht nur einfach gepflanzt und fertig. Das würde nicht viel helfen weil es meiner Meinung nicht lange so bleiben würde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde es toll das Du sowas hier vorstellst und werde da mit meiner großen auf jeden Fall mitmachen.,

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Hab gerade die Seite mal gründlich betrachtet, nix Negatives -auf Social-Engineering hindeutendes- gefunden und dann auch mal einen Baum in Auftrag gegeben. 😉

SchnitzMichel
Alter Hase
Mönsch Pirenci... klasse Idee und wie Dirk es sagte auch mal glatt einen beantragt 😉 Hoffentlich werden sie auch gut gegossen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leutz,
ich persönlich finde es enorm wichtig sowas zu unterstützen.
@ Maedelfueralles: Dein Einwand ist berechtigt, dennoch steht in den Länderinfos das schon bedrohte Bestände wieder aufgefostet werden. Ich glaube nicht das die Bäume dann direkt wieder gefällt werden. Dies steht zumindest bei Costa Rica.

Das Schöne ist.:)
Man kann direkt 20 x mitmachen oder noch öfter mitmachen. Habe grad wieder einen gepflanzt und gestern abend bestimmt 10... *lach*
Die Seite ist direkt für Kinder ausgelegt und man bekommt ganz viel zum sehen. Auch ihr Eltern lernt was dabei... emoticon.teeth_smile.title

Gismo
Bronzemitglied
Und bin auch bei der Aufforstung dabei - machen wir mal nen schönen Urwald 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin mit meiner Großen auch durch. Hat sie wieder was gelernt. Was die Natur angeht ist sie sehr interessiert. Sie weiß bei einigen Tieren woher sie kommen, da muss ich sogar überlegen emoticon.teeth_smile.title Meine Fächer waren eben eher Mathe, Physik und Chemie.

Brutus
Platinmitglied
Und weil es so schön ist zu helfen, habe ich hier auch noch einen Link für euch, hier könnt ihr dafür sorgen, dass die Kinder in der dritten Welt eine Extraportion Reis gratis bekommen und eure Kinder, wenn sie denn schon alt genug sind, können auch noch ihre englischen Vokabeln aufbessern.

http://freerice.com/

Brutus
Platinmitglied
Und, heute schon einen Baum gepflanzt oder Reis verteilt ???