Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Nordlichter aufgehorcht: Der Norden gruppiert sich! :-)

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na dann versuche ich es mal:

    Als erstes bleiben wir hier natürlich alle weiterhin an einem Tisch sitzen. Wir wollen ja nicht, dass sich jemand absondert oder sich nur intern in einer Gruppe unterhalten wird. Darum gibt es für die Gruppen auch kein extra Tisch. Die Pinnwand ist nur für kurze Informationen gedacht. Wer neu in der Gruppe ist, wenn jemand eine kurze Info hat, Bilder veröffentlicht werden....usw.

    Nun zu der Frage, wozu es dann diese Gruppen gibt:
    Dazu vielleicht ein Beispiel. Ich mag getunte Autos und würde mich freuen ein paar gleichgesinnte zu finden. Jetzt könnte jeder, der sich für etwas interessiert einen Aufruf im Forum starten und damit das Forum überfüllen und unübersichtlich machen. Selbst wenn sich darauf einige melden, weiß ich später vielleicht gar nicht mehr, wer das war und müsste wieder einen Aufruf starten. Ein Teufelskreis
    Einfacher ist es eine entsprechende Gruppe zu suchen oder zu gründen. Wer Interesse an getunten Autos hat, meldet sich an und sieht in der Gruppe wen er bei Fragen direkt ansprechen kann oder wen er vielleicht auf eine größere Tour einladen könnte. Hinterher kommen die Tourbilder in die entsprechende Gallerie. Sicher möchten die Bilder hier auch alle anderen sehen, aber im Forum wandern sie irgendwann immer tiefer und geraten in Vergessenheit. In der Gruppengallerie bleiben sie immer schnell auffindbar.
    Weiterhin gibt es in den Gruppen die "Termine". Hier würde ich z.B. eintragen, dass ich im Juli mit meinem getunten Auto eine Tour quer durch Deutschland plane. Jeder, der das sieht und Interesse hat, kann sich anmelden um dabei zu sein. So lässt sich solch eine Tour deutlich besser organisieren und vor allem untereinander absprechen.

    Das funktioniert bei einer Autotour genauso, wie bei einem Grilltreffen für die Nordlichter. Mich interessiert das nicht, die grillen ja eh nur Fisch
    Sehr interessant fand ich in einer Gruppe einen Messetermin. Mich betreffen die Messen oder Treffen im Ruhrpott weniger, darum brauch ich da nicht reinsehen. Wer aber dort wohnt, sieht in seiner Gruppe diesen Messetermin und beschließt vielleicht sich dort mit einigen zu treffen.

    So können Interessengemeinschaften oder regional gebundene Gruppen leichter zusammenrutschen ohne, dass unsere Fragen und Antworten im Forum auf einzelne kleinere Tische verteilt werden.

    Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich rübergebracht. Und um Missverständnissen vorzubeugen: Ja, ich hatte einen Golf, der so tief war, dass es keinen Federweg mehr gab. Aber aus dem Alter sollte ich langsam raus sein. Sollte

    Gruß Ricc

    Kommentar


      Guten Morgen Ricc,
      vielen, vieln Dank! Das hast Du wunderbar erhellend erklärt und jetzt weiß ich auch wieder, wo mein Tisch ist, kann mich in Ruhe hinetzen und das Beisammensein genießen.


      Und obwohl es mich nie stört, ganz alleine als doof dazustehen und die bescheuerten Fragen zu stellen, hoffe ich, andere sind jetzt auch erhellt und die Gruppe fängt nun an, vor Aktivitäten nur so zu brummen!


      Danke nochmal! Und ein wundervolles Wochenende mit Workshop, Angrillen und herrlichem Wetter!


      Lieber Gruß,
      FrauKeller  

      Kommentar


        Moin!

        Es gehört mitunter mehr dazu zuzugeben, dass man etwas nicht kann, als eine Arbeit einfach anzufangen. Darum habe ich Achtung vor Menschen die Fehler eingestehen und auch mal sagen könne "Ich kann/verstehe das nicht."
        Du stehst also ganz sicher nicht doof da. Ich denke, einige sind Dir dankbar für die Frage.

        Gruß Ricc

        Workshop - leider nein
        Grillen - ja
        schönes Wetter - wäre schön gewesen.

        Kommentar


          Ja, ich hatte einen Golf, der so tief war, dass es keinen Federweg mehr gab. Aber aus dem Alter sollte ich langsam raus sein. Sollte

          Gruß Ricc
          Wieviel PS hatte dein Golf?
          Mein NSU TT hatte ca. 100 PS bei 700 Kg und soviel Änderungen das im KfZ Schein
          ein Din A5 Anhang war
          Harald

          Kommentar


            Ach war nur ein kleiner mit ner 1,3er Maschine. Der war nur für mich um auf Arbeit zu fahren. Alles andere war Spielerei

            GL-Stoßstangen in Wagenfarbe, Sportfahrwerk, 2-Sitzer mit Musikausbau, Spurverbreiterung, Sport-Lenker -Sitze, M3-Spiegel in Wagenfarbe.....

            Und ganz wichtig, immer alles eingetragen. Was anderes gibts bei mir nicht.

            Kommentar


              Also das mit dem Quiddje macht mir schon seit Langem Kopfweh - als gebürtiger Cuxhavener von Cuxhavener Eltern und Großeltern abstammend bin ich in Hamburg auch so genannt worden.

              Das ist aber ganz schön rassistisch, oder doof:

              Cuxhaven ist aktuell zwar in Niedersachsen, das Amt Ritzebüttel (aus dem Cuxhaven später hervor ging) und Neuwerk gehörten aber ewig zur Stadt Hamburg.

              Gerade im Bereich der Innenstadt haben sehr viele Häuser an den Versorgungsschächten das Logo der HEW, und beim Amerikahafen weiß eigentlich immer noch keiner so genau, wer da das Sagen hat. Die gesammte Entenstreife - im Volksmund Wasserschutzpolizei genannt - trägt hamburger Wappen.

              Beim Fußball gibt es für Cuxhavener nur Pauli oder den HSV.

              Nutzt aber Alles nix - wir sind für die "echten" Hamburger nur Quiddjes...

              ;-((( Schnief

              Kommentar


                Na da frägt man sich, wieso willst du denn zu den Hamburger gehören? Ich wohne hier in dem Kaff seit 20 Jahren und bin trotzdem e Herwezumer Bub und kein "Sackschisser" - ich hab da wohl Integrationsprobleme

                Kommentar


                  Bin ja bereits seit über 2 Jahren weg aus meinem Wilhelmshaven, trotzdem bleibe ich einer aus Schlicktown auch wenn ich jetzt in einer ganz anderen Gegend wohne. Fühle mich immer noch als Nordlicht.

                  Freue mich bereits im nächsten Jahr in der alten Heimat Urlaub zu machen.

                  Kommentar


                    .... also ich bin zwar ein Sauerländer Mädel, aber ich hatte vor 5 Jahren mal einen Lübecker Jung, und es hätte nicht viel gefehlt und mich hätte es nach Lübeck verschlagen. Und das wäre nicht schlimm gewesen, ganz im Gegenteil. Ich oute mich als absoluten Nordlicht-Fan. So!.... Liebe Grüsse aus dem Rheinland an dieser Stelle an alle Nordlichter ;-)

                    Kommentar


                      Danke - ich grüße als jetziger Südbadener und ehemaliges Nordlicht dann mal ins Rheinland.

                      Gruß

                      Michael

                      Kommentar


                        Danke Michael..... dat freut dat Mädche ;-)))) 



                        LG Silke

                        Kommentar


                          Zitat von TischlerMS
                          Danke - ich grüße als jetziger Südbadener und ehemaliges Nordlicht dann mal ins Rheinland.

                          Gruß

                          Michael
                          (Klugscheiss Modus an) Das heisst Badenzer (klugscheiss Modus aus)
                          Oder Gelbfüßler gesprochen: Jelbfißler.

                          Aber wenigstens hat es dich nach Baden verschlagen und nicht nach Württenberg zu den Schwaben.
                          Oder nochschlimmer zu den Bayern

                          Kommentar


                            Für Fragen und Antworten gibt es viele gute Foren. Die Entfernung spielt dabei keine Rolle. Will man jedoch etwas neu erschaffen, braucht man Leute, die etwas besser können als alle anderen. Alle Talente sind gefragt. Arbeit gibt es noch für 10000 Jahre. Räumliche Nähe ist für schnelles und gutes Gelingen dabei von großem Vorteil. Ich würde mich gerne in Gruppen in 26122, Oldenburg, 26180, Rastede und 90766, Fürth einbringen. Meine Beiträge könnten folgende Themen betreffen:

                            Freizeitspaß mit Strömungstechn., Kavitations-, Schwingungs- und Lärmminderung;
                            Thermodynamik, Mathematik, Physik und Wirtschaftskunde für Leute von 10 bis 100, die gern Schwindeleien aufdecken oder eine gute Note mit der Möglichkeit zum Überspringen anstreben (bei frühzeitigem Beginn leicht zu erreichen); Fahrradoptimierung;

                            Team für Entwicklung von mediz. Hilfsm., Mikrotechnik, Energietechnik, exothermen
                            Proz. u. ä.; Geräten; Dachrinnen- und Baumkronenpflege; Ver- und Entsorgung;
                            Verbraucherschutz; Karikaturen, Comics, Musicals;

                            Wirtschaft, Finanzen, FuE, Bildung, Umwelt, Gesundheit

                            Wer Interesse an einer Zusammenarbeit hat, melde sich bei boerjes1932@yahoo.de

                            Kommentar


                              Zitat von sandro
                              Im Norden braucht alles neue doch immer etwas bis es in Schwung kommt, aber wenn erstmal fahrt aufgenommen wurde, sind wir nicht mehr zu stoppen...
                              In der Ruhe liegt die Kraft...

                              Kommentar


                                Zitat von Schupo01
                                In der Ruhe liegt die Kraft...
                                So siehts aus! ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X