Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tausch-Markt "SUCHE"

dirkfulda
Silbermitglied
Greife die Idee des regionalen (persönliche Übergabe) oder überregionalen (per Versand) Werkzeug-Tausch-Marktes hier noch einmal auf, vielleicht ist diese Variante mit separaten Beiträgen für Suche und Biete ja besser geeignet.

Hier gebt bitte an wenn Ihr ein Werkzeug sucht, Leute die dieses Werkzeug doppelt haben oder es nicht mehr benötigen können Euch dann kontaktieren und ein Tauschangebot unterbreiten.
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dirkfulda,

die Idee mit dem Tauschen, verkaufen ist ja vollkommen in Ordnung nur leider sind die Entfernungen und die Gebühren unserer lieben Post dazwischen.
Bilder sogen zwar einiges aber nicht alles. z.B ein Video beim Autukauf da ist Vorsicht geboten, du siehst zwar einiges aber die Holräume der Schweller werden oder können mandels Licht nicht eingesehen werden das gleiche mit dem Motor oder Fahrgeräusche werden da sicher nicht übermittelt,
Du siehst Probleme über Probleme,
Das kann nur in etwa klappen wenn die Teile vor Ort von beiden Parteien ein-bzw. angesehen und getestet werden können

Weiterhin frohen und guten Mutes
Harald

dirkfulda
Silbermitglied
Hier im Forum ist eh nur tauschen und nicht verkaufen erlaubt.
Wenn man keinen Tauschpartner in der Nähe findet kann man sich ja überlegen ob man das Risiko eingeht oder nicht, ich persönlich habe aber das Gefühl, obwohl ich erst seit kurzem hier bin, das die Mitglieder die hier "Aktiv" unterwegs sind schon ziemlich vertrauenswürdig sind und kein anderes "Aktives" Mitglied über den Tisch ziehen würden.
Ich persönlich würde mir die Aktivitäten des Mitgliedes ansehen und dann entscheiden ob ich mich auf den Tausch einlasse oder nicht, bleibt ja jedem Selbst überlassen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
dirkfulda:
ich persönlich habe aber das Gefühl, <....>, das die Mitglieder die hier "Aktiv" unterwegs sind schon ziemlich vertrauenswürdig sind und kein anderes "Aktives" Mitglied über den Tisch ziehen würden.<...>





Hier kann man die Mitglieder nur anhand der geschriebenen Worte "beurteilen" . Auch wenn das Sprichwort "Papier ist geduldig" hier nicht  ganz passt trifft es doch den Punkt.

dirkfulda
Silbermitglied
Das meinte ich ja damit, zwischen den Zeilen lesen und selbst entscheiden ob man es riskiert oder lieber in der Nähe sucht und persönlichen Tausch vornimmt.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
dirkfulda:
Das meinte ich ja damit, zwischen den Zeilen lesen





Das bringt aber nur etwas bei Laien. Wer "I-Net lebt", hat keine Mühe ein zweites virtuelles Ich aufzubauen und damit im Graubereich zu fischen. 


Manche mögen mich für diese Meinung als übervorsichtig einstufen, ich würde mich eher als realistisch bezeichnen. 😉

dirkfulda
Silbermitglied
Wie gesagt, muss jeder selber entscheiden, ich persönlich haben bisher erst 1mal ne schlechte Erfahrung gemacht, ansonsten lief immer alles korrekt ab.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Das bringt aber nur etwas bei Laien. Wer "I-Net lebt", hat keine Mühe ein zweites virtuelles Ich aufzubauen und damit im Graubereich zu fischen.


Manche mögen mich für diese Meinung als übervorsichtig einstufen, ich würde mich eher als realistisch bezeichnen. 😉

-
Hallo Dirk d B,
du sprichst mir aus der Seele: man kann gar nicht so **** denken wie es kommen kann
Freungliche Grüsse aus HH
Harald

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wagruno22:
-
Hallo Dirk d B,
du sprichst mir aus der Seele: man kann gar nicht so **** denken wie es kommen kann





Es gibt halt auch hier im Forum einige die sehr sorglos mit persönlichen Daten umgehen und die Gefahren ignorieren.