Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Marktplatz

Timo1981
Silbermitglied
Mal eine frage was haltet ihr davon hier so einen Kleinen Marktplatz im Forum mit einbauen wo mann tauschen kann schenken kann oder Maschinen die mann nicht mehr braucht verkaufen kann. fragen ob bosch das so gut findet. Vieleicht kann mann mit den leute von Bosch auch sprechen das wenn mann hier mitglied ist und über 1000 Punkte ist das mann beim einkauf 10 Prozent bekommt oder so.
45 ANTWORTEN 45

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Timo1981!

Im Forumsbereich Lokales können unsere Mitglieder gern in Kontakt treten und Maschinen zum Tausch anbieten.

Liebe Grüße
Kathrin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
au ja, oder für jedes projekt mit ner bewertung > 4 Daumen auch 10% emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Timo1981:
Vieleicht kann mann mit den leute von Bosch auch sprechen das wenn mann hier mitglied ist und über 1000 Punkte ist das mann beim einkauf 10 Prozent bekommt oder so.


Ich bin gegen eine Diskriminierung der weiblichen Forenmitglieder! Würde die Grund Idee aber unterstützen.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Finde die Idee nicht schlecht gab es aber schon mal hier ist aber wieder im Sand verlaufen. Auch die Sache mit dem Prozenten gab es auch nichts wurd hier schon alles besprochen......

Hulabaloo
Alter Hase
Ich denke das mit den Prozenten wird sich leider nicht durchsetzen lassen.
Am ehesten würde evtl. eine konkrete Rabattaktion auf ein bestimmtes Produkt noch funktionieren, wenn überhaupt.

Indirekt kommt man ja auch über einen Produkttest an ein Gerät heran, wenn es dran ist und man ausgewählt wird...

Ich will den UNEO Max testen....... 😉

dirkfulda
Silbermitglied
Die gleiche Idee hatte ich vor einigen Tagen auch schon (siehe Werkzeug-Tausch-Markt) da kam bisher aber noch keine Antwort, ist vielleicht nicht von so großem Interesse, wäre aber ne tolle Sache, gerade weil hier vielleicht öfters mal jemand was gewinnt oder als Testgerät erhält, so etwas aber schon hat, dann wäre es doch toll mit jemandem zu tauschen der genau so etwas noch nicht in seiner Werkstatt hat.
Finde die Idee genial.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Rabattaktionen in anderen Bereichen (z.B. ein schwedisches Möbelhaus) funktionieren auf Basis von Gutscheinen. Das Prinzip Gutschein ausdrucken in den Baumarkt gehen und das Produkt xy für 20% weniger kaufen wird aber wohl nicht funktionieren, weil der logistische Aufwand (der Baumarkt möchte das Geld vom Rabattanbieter irgendwie wieder haben) sehr groß wäre. Möglich wäre höchstens ein Ausbau der bereits bekannten Couponaktionen (Kaufbeleg und Coupon einsenden und es gibt gratis zum gekauften Produkt ein Zubehörteil dazu) speziell für Forenmitglieder. Hier würde es sich z.B. anbieten eine (erweiterte) Auswahlmöglichkeit für die Zugabe zu bieten. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und dann gäbe es wieder Anmeldefluten, wie bei den Produkttests......

Ich bin gern und freiwillig hier. Die Produkttests, Wettbewerbe und Verlosungen sind schon ein tolle Zugabe, aber irgendwo muss auch mal schluss sein.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ok vielleicht habe ich das ganze nicht genug ausformuliert.
Ich möchte es an einem möglichen Beispiel beschreiben.
Aktion des Monats
Die Mods legen eine Aktion des Monats fest (Beispiel: meisten Postings im Betreff-Zeitraum ODER die meisten Punkte im Zeitraum oder auch die meisten Stimmen, oder, oder, oder.... ), nach Ende des Aktionsmonats wird bekannt gegeben was die "Aktion des Monats" war und wer die Gutscheine für diese Aktion erhält.
Dabei sollten max. 5-10 "Gutscheine" pro Aktion vergeben werden und der Wert sollte nicht zu hoch sein.( Beispiel: bei der nächsten Teilnahme an einer regulären Coupon Aktion kann man unter verschiedenen Produkten wählen statt das festgelegte (Coupon-)Aktionsprodukt zu erhalten ODER unabhängig von den Couponaktionen kann man nach Einreichen eines aktuellen Kaufbeleges ein Zubehörteil erhalten) 


Es sollte nicht darum gehen den Mitgliedern Produkte hinterher zuschmeißen sondern durch gute Ideen die Mitglieder zu motivieren!