Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das passiert wenn LKW Fahrer das Eis nicht vom Dach holen...

sandro
Goldmitglied
...Dann landet es auf dem Dach vorbeifahrender. In dem Fall meinen.
29 ANTWORTEN 29

Susanne
Goldmitglied
Mensch, Sandro: Sind alle gesund geblieben?

Das muss ja einen Wahnsinnsknall gegeben haben, meine Güte!!

Und hast Du das schon regeln können oder hat der LKW-Fahrer gar nichts gemerkt?

Liebe Grüße
Susanne

sandro
Goldmitglied
Hab glück gehabt. Ist genau auf der Kante zum Dach eingeschlagen. Etwas tiefer und der Eisblock hätte mich besucht. Den LKW Fahrer habe ich gleich anhalten können.

Witziger weise war ich da mit dem Ersatzwagen der Werkstatt unterwegs weil meiner gerade in selbiger zur Reparatur steht. Naja, da habe dann einen Ersatz-Ersatzwagen gebraucht.

Aber der Knall war schon gewalltig.

habealles
Silbermitglied
direkt Anzeigen sowas in Unverantwortbar

Condor123
Gute Seele
Das mit dem Anzeigen ist ein zweischneidiges Schwert:

Laut Berufsgenossenschaft ist es dem Trucker sogar verboten, auf dem vereisten Planendach rumzuklettern.
Was den Fahrer natürlich trotzdem nicht davon entbindet, dafür zu sorgen, dass für andere keine Gefahr von seinem Fahrzeug ausgeht.
Aber mit etwas gutem Willen geht das auch von der Leiter aus, die eigentlich jeder Planentruck dabei hat.
Bzw.- entsprechend niedrige Ladung vorausgesetzt- auch von innen.

Ich hab an Rastplätzen im Winter auch schon extra Bühnen gesehen, die von der Polizei organisiert wurden.

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Ungesicherte Ladung nennt sich das.
Hoffe, dir ist nichts passiert.

sandro
Goldmitglied
Mit Plane war der LKW gar nicht. Der hatte ne Box. War schon froh genug das er angehalten ist damit das über seine Versicherung läuft.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wenn ein PKW Fahrer sein Dach nicht frei räumt kostet das 60 Euro. In der Fahrschule (für CE) wurde uns immer eingeimpft vor Fahrtantritt das Fahrzeug auf Verkehrssicherheit zu prüfen dazu gehört selbstverständlich auch das Entfernen von Wasserfützen auf der Plane bzw im Winter Eis und Schnee entfernen. Ich habe dieses JAhr schon zwei Mal eine neue Windschutzscheibe ins Auto bekommen. Insgesamt hat mein 4 Jahre alter Wagen jetzt die vierte Frontscheibe drin.

Susanne
Goldmitglied
Hallo Dirk,

ein ungeräumtes PKW-Dach kostet 60 Euro? Auch, wenn nur ein bißchen Schnee drauf ist?
Na, das muss ich verdrängt haben. Und mit der Information sparst Du mindestens mir jetzt womöglich ein Bussgeld, dankeschön!

Dann will ich bei der Gelegenheit nochmal auf die Winterreifenpflicht hinweisen: 40 Euro Bussgeld!
Im hohen Norden sind wir ja eigentlich keinen Schnee gewöhnt. Viele PKW-Fahrer hatten daher im letzten Jahr gar keine Winterreifen drauf ("..für die 10 Tage Schnee im Jahr??") . Das hat sich leider oft ziemlich bitter gerächt, aber vor allen Dingen hat es jede Menge Verkehrsstaus verursacht.
Ich finde das Fahren bei Glatteis und Schnee(matsch) selbst mit Winterreifen zeitweise mühsam, deshalb würde ich auf das Mehr an Sicherheit keinesfalls verzichten wollen - Bussgeld hin oder her.

Heute haben Schulkinder in Hamburg, Schleswig-Holstein und Teilen von Niedersachsen sogar "schneefrei". Dabei sieht noch alles sehr harmlos aus... Wir werden sehen....

Viele Grüße
Susanne

Hulabaloo
Alter Hase
Bist so viel unterwegs dass du so nen exorbitanten Scheibenverbrauch hast?