Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Intermodellbau Dortmund

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,
ich habe erfahren, dass vom 14.04. - 18.04.2010 die Intermodellbau in den Westfalenhallen in Dortmund stattfindet.

Das ist eine Messe rund um das Thema Modellbau.
Aber nicht nur das, weswegen ich das hier schreibe ist nicht nur das Modellbau interessant ist und die eine Fliegershow haben oder ein 400 m² großen Schwimmbecken für Modellschiffe.
Sonder man lernt jede menge Feinwerkzeug kennen um zum Beispiel seinen Dremel aufzumotzen oder neue Farben für die Airbrushpistole, oder einfach mal Minibohrer/-drechsler/-dekrupiersäge und -fräse für Schwibbögen, Holzkleinteile und und und...

Es ist unheimlich interessant und sollte villeicht jeder mal gesehen haben.
Der Link ist dieser hier:
www.westfalenhallen.de

Vielleicht schaut ihr mal rein und kommt sogar dort hin.
Also dann, viel Spaß beim Schnüffeln!

Pirenci
7 ANTWORTEN 7

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... hach ja, da kommt das Kind im Manne wieder durch 😉

Aber Du hast Recht, Modellbauer haben oft die genialsten Werkzeuge und "Werkhallen" im Keller *fg*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eben drum, da ich aber auch noch keine 30 Min. bis zu den Westfalenhallen brauche, werde ich mal schauen ob ich hinfahre. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nun muss ich mich doch outen?

So viel anderes Werkzeug haben wir auch nicht, eher ist das Werkzeug modifiziert oder eben kleiner, viel kleiner.

Aber... die Intermodellbau ist schon sehr gut, da gibts mal nichts gegen zu sagen... ein Besuch in jedem Fall wert.

Kann euch ja mal Bildmaterial liefern von so manchen Innenleben 🙂

So long
Espyce

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Espyce!
Nalos her damit! Ich selberbin kein Modellbauer, aber schaue mir sowas gerne an.
Fährst du hin?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Pirenci, ein guter Tipp! Auch für Nicht-Modellbauer – Du machst einen wirklich neugierig. Leider wohne ich ein wenig zu weit vom Schuss ... Viel Spass bei eventuellen Besuch der Intermodellbau! Gruss aus HH.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Grüße gehen direkt an HH zurück, wobei ich an dieser Stelle erwähne werde, dass es sehr schade ist, wenn nicht jeder kommen kann.
Aber sie ist jedes Jahr im April, somit kann man sich mal drauf einstellen. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also für alle die nicht nach Dortmund können, gibt es eine sehr gute alternative im Herbst.

Das ist die Spielwarenmesse in Leipzig!
Klick Klack
Die Messe ist vergleichbar mit Dortmund...für jedes alter was darbei, war ich selber auch schon gewesen und finde es traumhaft was man alles machen kann.

Bilder von dem was ich schon gemacht habe bekommt Ihr morgen....