Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leute aus Berlin??

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh je da soll sich noch jemand auskennen...

aber in Bayern werden die Teile auch Hackfleischkaeicheln (schreibt man eigentlich Hackfleischkücheln) genannt
    Man ißt Omelettensuppe, Pfannkuchen mit Marmelade und Eierkuchen - sind nicht in fast jeden Kuchen Eier?

Kommentar

Zitat von Magiclady
      ... - sind nicht in fast jeden Kuchen Eier?
      sogar im Mutterkuchen, allerdings nur ein Ei.
      Das Gleiche ist es mit Brötchen - Rundstücken - Semmeln - Schrippen: Landschaftlich unterschiedlich, aber es versteht jeder jeden. Geh' mal in Berlin in einen Bäckerladen und verlange Schuster, bzw. Schusterjungs. Kriegste. Mach das Gleiche in Hannover oder Füssen, und Du erntest nur verständnisloses Kopfschütteln, obwohl sie da auch Roggenbrötchen haben. [Liebe Berliner, ick weeß: Det is nich datselbe - bleibt in Eurem Irrglauben; bei jedem Bächer schmecken de Roggenbrötchen anderts, ooch in Berlin]

Kommentar

Hallo, ick bin och een Bärliner.

Kommentar

Da woher ich stamme sagt man zu Berliner < Kreppel> und nun bin ich schon seit 1974 selbst ein Berliner.
          Grüße auch alle anderen Landsleute, Lowtec Tempelhof

Kommentar

Ich bin auch ein Berliner , aber nun wohne ich im Umland, in Leegebruch

Kommentar

Zitat von Bratwurstschlosser
              Hi!! Gibt es Leute aus Berlin??
              Vielleicht kann man sich mal mit dem einen oder anderen Gerät austauschen? ;-)
              Hallo Jens, eine gute Idee von Dir.
              Es gibt bei 1-2-Do schon ein paar User,
              die sich gegenseitig aushelfen ...

Kommentar

Auch einer aus dem Norden Berlin. Komme aus Oranienburg.

Kommentar

hallo ich komm aus berlin pankow

Kommentar

icke wohne nu in Treptow/Plänterwald, komme aber ursprünglich aus Zehlendorf, Lankwitz und Lichtenrade arbeiten tu ick in Mariendorf (ooch'n Teil von lowtec Tempeldooorf)
                    ist ne schöne Idee, mach doch mal ne Berliner Gruppe auf (war ja deine Idee)

Kommentar

Ick bin zwa keen baliner - aba ick habe allet vastandn Schwiegervater wohnte in Marzahn

Kommentar

Lädt...
                      X