Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Designer aufgepasst: Ideen, Ideen, Ideen!

Susanne
Goldmitglied
Sicher: Ein bisschen Designer sind wir doch alle! 🙂 Schließlich gestalten und entwerfen wir Häuser, Gärten, Räume, Möbel, Wände, Hilfreiches, Textiles und Schönes. Also: Wenn das nicht Design ist?

Trotzdem verstehen wir unter „Design“ oft noch etwas anderes. Nämlich nicht nur eine besonders hübsche oder interessante Ausführung des Gewohnten, sondern eine ungewöhnliche, überraschende oder witzige Idee.

Beim Talentwettbewerb der Möbelmesse imm cologne in Köln können wir derzeit zahlreiche schöne Beispiele sehen. Bestimmt haben wir Design-Talente in der Community?
Dann zeigt doch mal Eure ungewöhnlichen Ideen…

Abbildungen von links nach rechts: 1) Der witzige Klötzchenkandelaber aus dem Design-Talents-Wettbewerb der imm cologne wirft einen Spinnenschatten… 2) Das Tisch-Täschchen lässt sich nicht nur appetitlich stellen, sondern auch adrett und platzsparend aufbewahren. 3) Der "table manners table2" gemahnt an Eßmanieren.
Alle Fotos: Koelnmesse
43 ANTWORTEN 43

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die bilder sind nicht zu sehen ....:-(

Susanne
Goldmitglied
Danke Bob. Das ist mir ein Rätsel, denn gestern waren sie noch da… Ich werde sie diesmal wohl festtackern müssen! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Soooo,

jetzt wo die technischen Probleme überwunden und die Bilder zu sehen sind... wo stecken unsere Community-Designer? Los, traut Euch 😉

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich hätte da eine kleine Tafel als Flasche, z.B. für die Küche.
310.attach

Susanne
Goldmitglied
Sehr hübsch, kindergetuemmel!! 🙂 Auch die simple Aufhängung gefällt mir prima! Sag mal: Ist das Tafelfarbe oder Tafelfolie? Damit kann man ja auch unendlich viel machen………

kindergetuemmel
Goldmitglied
Das ist Tafelfarbe. Zweimal gestrichen (gerollt) , klappt ganz gut.

Susanne
Goldmitglied
Wie gesagt: Sehr schön!! 🙂
Mit Tafelfarbe hab ich mal einen ganzen Kühlschrank angemalt. Wir brauchten ihn nur übergangsweise, und es war quasi ein Erbstück: Einfach nicht mehr schön. Nachher sah er toll aus, zumal wir dann ja auch Einkaufslisten darauf schreiben konnten und Termine…
Tafelfarbe lässt sich gut streichen, und weil sie so kreidig ist, muss man noch nicht mal wahnsinnig sorgfältig arbeiten.

Haben wir noch mehr Design-Ideen? 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde, dass das von mir unter Projekte eingestellt "Bett mit Steinbeinen" Design ist.

Gruß

kindergetuemmel
Goldmitglied
Habe mal reingeschaut:

Stimmt schöne Arbeit, prima Idee.