Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entrümpelung Keller/Dachboden

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von chief Beitrag anzeigen

Keine schlechte Idee. Würde bei mir nur leider nicht funktionieren. Denn die Garage betrete ich ausnahmslos, um darin zu arbeiten.
    Dann vielleicht 2 Dinge wegräumen, bevor Du ein Werkzeug rausnimmst?

Kommentar

Zitat von Bine Beitrag anzeigen

Das glaube ich dir gerne. Vor allem was man alles entsorgen muss bevor man erst wieder was aufbauen kann.
      Ich habe im Bekanntenkreis nachgefragt oder berichtet das ich alten Schränken ein neues Zuhause gebe , so habe ich den ein oder anderen Schrank erhalten
      Ich denke mal, alte Schränke sollte man immer finden, nur antik müssen sie sein

Kommentar

Zitat von Krusse Beitrag anzeigen
        Ich erwähne hier gern noch mal mein Aufräumsytem, immer wenn ich meine Werkstatt betrete und nicht drin arbeite sondern nur was hohle, räume ich drei Dinge an Ihren Platz bzw. Weg. Das funzt sehr gut und meist ist nach ein paar Tagen wieder Ordnung, bis ich wieder darin arbeite. 😉
        Die Idee finde ich richtig gut, ich hoffe ich erinnere mich daran wenn ich morgen wieder runter gehe ;O)

Kommentar

Zitat von Krusse Beitrag anzeigen
          Ich erwähne hier gern noch mal mein Aufräumsytem, immer wenn ich meine Werkstatt betrete und nicht drin arbeite sondern nur was hohle, räume ich drei Dinge an Ihren Platz bzw. Weg. Das funzt sehr gut und meist ist nach ein paar Tagen wieder Ordnung, bis ich wieder darin arbeite. 😉

Vor meinem langfristig geplanten, grossem Umzug war mein Problem nicht das Aufräumen, sondern das Entsorgen. Da hat mir ein Kollege geraten, jeden Tag ein einziges Teil wegzuschmeissen. Das hat so gut geholfen, dass ich nach 2Monaten sogar zwei Teile täglich entsorgen konnte. Ohne Tränen und Herzkasper.

Kommentar

Auch das ist ein guter Tipp. Im TV, waren mal Entrümpelungsexperten oder sowaqs ähnliches, die haben den Messis immer geraten, überlege bei jedem einzelnen Teil, ob es dich glücklich macht. Macht es das nicht, dann wirf es weg.

Kommentar

Vollgekramter Keller? Das gibt's bei mir nie! Was aber vorrangig daran liegt, dass wir gar keinen Keller haben......
              In meiner Garage...
              Ach Leute, habt ihr es gut!
              Ich habe weder Keller noch Garage.

aaaaaber ich hab ein (leider immer noch unisoliertes) Dach.
              Dahin komme ich erst eine sehr schmale Stiege. Schon öfter war icv tatsächlich in der Bredoullie, dass ich nicht wusste, wie ich mein Werk diese Treppe herunter bringen soll.

Kommentar

Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen

Schon öfter war icv tatsächlich in der Bredoullie, dass ich nicht wusste, wie ich mein Werk diese Treppe herunter bringen soll.
                Dann solltest du Fluggeräte bauen ;O)

Kommentar

Bevor ich mir mein letztes Bier in der Werkstatt gönne wird das Werkzeug aufgeräumt und der Boden gesaugt. Bin hier wohl ein Außenseiter

Kommentar

Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen

... Schon öfter war icv tatsächlich in der Bredoullie, dass ich nicht wusste, wie ich mein Werk diese Treppe herunter bringen soll.
                    Erinnert mich an jemanden, der im Keller ein Boot baut....😉

Kommentar

Erinnert mich an jemanden, der im Keller ein Boot baut....😉
                      hattu recht... in der Folge vom 25.1.22 hat der NCIS - Mann sein Keller aufgebrochen.. aber das schöne Boot ( ähnlich einer RIVA ) ist
                      dann gemäß Drehbuch im Wasser gesprengt worden !
                      Irgendwann hört Jeder mal aus Altersgründen auf... schade.... war z.Teil gut gemacht !
                      Was und wie wird Entsorgt ?
                      Für div. Klein-Sammelentrümpelungen gibt es bei uns die stabilen blauen Müllsäcke, kosten leider 4 Euro Stck !
                      Gruss...
                      Zuletzt geändert von –; 03.02.2022, 16:31.

Kommentar

Seitdem mein Keller nun zur Werkstatt umgebaut wurde , verlasse ich ihn NIE dreckig oder unaufgeräumt.
                        Bevor ich aufhöre zu werkeln , wird alles was ich gebraucht habe wieder an seinem Platz geräumt und der Keller ausgefegt.
                        So komme ich dann immer in eine saubere Werkstatt.
                        Sowas machen Handwerker doch auch oder nicht ? 30 Minuten vor Feierabend räumen sie ihr Werkzeug weg und reinigen die Baustelle .

Kommentar

Zitat von Tscharlie Beitrag anzeigen
                          Bevor ich mir mein letztes Bier in der Werkstatt gönne wird das Werkzeug aufgeräumt und der Boden gesaugt. Bin hier wohl ein Außenseiter
                          Der Letzte seiner Art

Kommentar

Sowas machen Handwerker doch auch oder nicht ? 30 Minuten vor Feierabend räumen sie ihr Werkzeug weg und reinigen die Baustelle .
                            Ja.
                            Hast du richtig erkannt. 30 min.vor Feierabend.
                            Nach Feierabend räum ich nix mehr weg.

Kommentar

Genau Toby VOR Feierabend damit die letzte halbe Stunde nichts mehr gemacht werden muss außer sich schon psychisch auf den Feierabend vorzubereiten

Kommentar

Genau Toby VOR Feierabend damit die letzte halbe Stunde nichts mehr gemacht werden muss außer sich schon psychisch auf den Feierabend vorzubereiten
                                richtig

Ganz wie in der Firma

Kommentar

Lädt...
                                X