Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klebeetiketten entfernen [User Talk]

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klebeetiketten entfernen [User Talk]

Aufkleber entfernen

Wer kennt das nicht, eine schöne Deko gekauft und die Aufkleber gehen einfach nicht runter. Was jetzt kommt endet oft im Frust, mit den Fingernägeln wird versucht die Aufkleber, mit mehr oder weniger Erfolg, runter zu fummeln. Es ist ja verständlich, das der Handel ein Interesse daran hat das die Preisauszeichnungen nicht so einfach zu entfernen sind, oder auch die Markenaufkleber sollen ja auf die Qualität hinweisen aber manche Aufkleber sind für die Ewigkeit gemacht.

Es gibt ja einige Mittel und Sprays im Handel welche uns versprechen die Aufkleber zu lösen, welche kennt Ihr?

Nennt uns Eure Geheimtipps.

Am besten geht der Rostlöser in der blauen Dose mit rotem Deckel.

Kommentar

Goo-gone ging bisher bei mir am besten aber WD40 funktioniert sehr oft auch gut...........

Kommentar

Ein Stück Butter funktioniert bei Etiketten prima, wo Butter nicht mehr reicht, nehme ich Bremsenreiniger.

Kommentar

Das ganze Lösungsmittelarsenal.....
          • Spiritus
          • Nitroverdünner
          • Aceton
          • Terpentin
          • Waschbenzin
          • Petroleum
          • Bremsenreiniger
          • Armaflex Reiniger
          Manchmal auch heißes Wasser und Spüli oder Heißluft, manchmal auch Feuerzeug.....

Ich hasse Klebeetiketten!!!

Kommentar

Ich verwende wie Dog immer Waschbenzin. Erst runterpulen, und dann die Kleberest mit Wachbenzin entfernen. Hat bisher immer funktioniert

Kommentar

Ich nehme immer Klebeetikettenentferner. Ist aber nicht gerade ein Geheimtipp.

Kommentar

Ich bin etwas irritiert. Der Startthread stammt aus 04/16 - und erst 1,5 Jahre später erfolgt die erste Antwort?

Kommentar

• kaosqlco
                  kaosqlco kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Jetzt bin ich auch irritiert.

• kjs
                  kjs kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das ist echt ein Ding...... Hat die Datenbank mal Garbage Collection gemacht?

Heißluftfön oder Waschbenzin , und wenn hartnäckig dann beides . Etikett einweichen und dann mit dem Heißluftfön anwärmen und abziehen . Hilft garantiert

Kommentar

Heißes Wasser, oder Föhn++++++++++++++++++++++++++

Kommentar

Weil es meist schnell gehen soll, Feuerzeug. Mal kurz dranhalten und abziehen. Rest abrubbeln. Ist es hartnäckig, habe ich in der Werkstatt diverse Aufkleberentferner. Alle gekauft um Klebereste von doppelseitigem Klebeband am Boden zu entfernen. Dafür gibt es bessere und schlechtere. Bei Aufklebern funktionieren aber alle. Manche lösen sogar die Siebdruckfarbe von den Universalkoffern der Baumärkte ohne den eigentlichen Lack anzugreifen. Auch zum Systainer reinigen eignen die sich gut. Man muss hinterher nur mit klarem Wasser immer neutralisieren.,

Kommentar

Manche gehen auch gut mit Öl ab++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommentar

Da ist wohl etwas bei der Forenumstellung verloren gegangen.

Da das Thema aber immer wieder von Interesse ist kanns auch nicht schaden

Kommentar

Bei ganz hartnäckigen Klebestellen hilft auch Silikonentferner++++++++++++++++++++++++++

Kommentar

Sowie schon oben gesagt worden ist.. Butter. Benutze es seit Jahren und es klappt super. Die Etiketten können schon echt nervig sein!

Kommentar

Lädt...
                            X