Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorlagen und zeichnungen ausdrucken auf A4 blätter

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weiß es nicht genau, aber ich denke, mit Sketchup von google müßte es gehen. Aber schau doch mal bei youtube bei Mathias Wandel nach. der benutzt es öfters und druckt es auch aus für seine Bauten um es im 1:1 Maßstab zu benutzen

Kommentar

Zitat von seaNWee
      exportiere ich dieses als jpg und öffne es mit easy printer kommt es nicht 1:1 aus dem drucker ;/
      welches freeCAD prog nutzt ihr denn so?
      Wenn du deine Vektorgrafik (Cad) in eine Pixelgrafik(jpg) umwandelst kommst du nicht weit.
      Ich würde mein Projekt als PNG exportieren und zb Posterprogramme (RonyaSoft Desinger,usw) benutzen.
      Auch was Geronimo angesprochen hat geht. Allerdings ist das "BIG Print " von Matthias Wandel nicht kostenlos.
      Matthias Wandel gibt seine 1:1 Vorlagen auch im PNG-Format weiter.

Kommentar

@ elhunter - ich meinteja nicht wegen MWandel´s Pläne kaufen, sondern irgendwo hat er es mal gesagt - oder auch öfters - wie das funktioniert

Kommentar

Ich nutze dazu Photoshop die Version cs2 gibt's schon zur freien Verfügung. Dort kann man sich ein großes Bild so rastern wie man es braucht. Man kann es auch vergrößern oder verkleinern.

Kommentar

Zitat von Geronimo
            @ elhunter - ich meinteja nicht wegen MWandel´s Pläne kaufen, sondern irgendwo hat er es mal gesagt - oder auch öfters - wie das funktioniert
            hier ist der LINK zu der Anleitung von M.Wandel.

Kommentar

@seaNWee: welchen Drucker nutzt du? Und welches Betriebssystem?

Bei den meisten einigermaßen aktuellen Druckern kann man Posterdruck direkt im Druckermenü einstellen. Das wäre die einfachste Methode.

Mistral hat das oben schonmal gesagt.

Kommentar

Lädt...
              X