Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Werkzeug oder andere Anschaffungen

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Werkzeug oder andere Anschaffungen

    Hallo,
    ich kenne es aus anderen Foren wo man zeigen kann was man sich neues für sein Hobby geleistet hat. Oder einfach was man sich sonst so könnt. 
    Das habe ich mir in der letzten Woche gekauft: 5627167.jpg 
    War ein Angebot bei einem Fachhändler es ist der Akkuschrauber Bosch GSR 10,8-2-LI mit der Taschenlampe GLI 10,8V-LI. Mit einem zweiten Akku in einer L-Boxx. 
    Und den hier: 41tUWxVCKqL._SL500_AA300_.jpg 
    Die Laser-Wasserwaage Bosch PLL 5 habe ich bei einem Bekannten gesehen und damit Regale mit ihm zusammen aufgehängt. 
    Ich musste das Teil einfach haben und habe damit schon meine erste Gardinenstange aufgehängt. 

    WAS HABT IHR EUCH GEKAUFT ???

    MfG


    MicGro

    Na dann Glückwunsch zu Deinen neuen Schätzchen und viel Freude damit. Den Schrauber kenne ich, ist eine Wucht! Mit gutem Werkzeug macht das Handwerken einfach mehr Spass.

    Ich finde es nicht schlimm, wenn man neues Werkzeug vorstellt. Man kann sich doch mit anderen freuen.

    Kommentar


      Freut mich das es dir gefällt und so kann man auch mal mitteilen was man sich für die Werkstatt gegönnt hat. 
      Mit dem Schrauber habe ich noch nicht viel gemacht, aber der Preis war richtig gut und er ist fast so stark wie der 14,4V Akku von Bosch grün.

      Kommentar


        Mir geht es auch oft so... das Gefühl es "einfach haben" zu müssen

        Dann überlegt man sich ob es gekauft werden soll oder ob man noch ein wenig wartet. Ich entscheide mich dann ganz schnelle für ersteres...

        Und wenn ich es dann habe geht so ein befriedigendes Gefühl durch den Bauch

        Die letzte Anschaffung war die Sprühpistole PFS 55...

        Kommentar


          Das kenn ich auch.  
          Viel Spaß beim sprühen mit der PFS 55 und schöne Ergebnisse. 

          Kommentar


            Vielen Dank...

            Sobald es wieder schön wird ist die Hütte und die Sichtschutzzäune die ersten Projekte damit

            Kommentar


              Ja das ist schön, wenn man solche Dinge sein Eigen nennen darf. Ich würde so gerne eine Bandsäge haben, die fehlt noch in meiner Sammlung. Möchte kein Spielzeug aber zu gross darf sie auch nicht werden. Beobachte immer schön Jogis Forschritte, vielleicht baue ich selbst. Viel Spass mit deinen neuen Errungenschaften.

              Kommentar


                Ich habe in meinem Leben schon tausende in Werkzeug investiert. Es hat mehrere Jahre gedauert, bis ich zu der Überzeugung kam, daß für mich nur Qualitätswerkzeug infrage kommt. Auch bei so simplen Dingen, wie Schraubendreher oder Schraubzwingen. Da ich nach über 40 Jahren Heimwerkertätigkeit von A wie Autogenbrenner über K wie Kompressor bis Z wie Zimmermannshammer (fast) komplett ausgestattet bin, kommt für mich nur noch Ersatz alter, abgenutzter Werkzeuge infrage. Die Grenze von Platz und Erfordernis ist erreicht. Aber ich war immer stolz auf eine neue Errungenschaft - ob geschenkt oder selbst gekauft.

                Kommentar


                  Ich finds auch nicht schlimm, wenn man mal seine Neuen Errungenschaft anderen zeigt
                  @ Ekki, egal ob uralt oder Brandneu, Hauptsache man kann gut damit arbeiten - aber es sollte mal einer einen Schrank erfinden, in den mehr reinpasst als Physikalisch möglich *g*

                  Kommentar


                    Zitat von Ekaat
                    Auch bei so simplen Dingen, wie Schraubendreher oder Schraubzwingen. .
                    na schraubzwingen zähle ich nicht zu simpel

                    gute kosten auch gebraucht noch eine menge geld und oben drein hat man von ihnen nie genug!

                    Kommentar


                      Zitat von Funny08
                      ... - aber es sollte mal einer einen Schrank erfinden, in den mehr reinpasst als physikalisch möglich *g*
                      So einen habe ich - nennt sich bei mir Garage...

                      Kommentar


                        Meine letzte Errungenschaft ist ein Ixo-Vino, den ich zum Geburtstag bekommen habe.

                        Kommentar


                          Ich hab gestern bei einer Werkstattauflösung eine Ständerbohrmaschine, eine große Zug-Kapp-Gehrungssäge, ein paar große Zwingen und ein paar Japansägen ergattert :-) Am Wochenende wird alles mal schön gesäubert und frisch gemacht

                          Kommentar


                            Zitat von Ekaat
                            Ich habe in meinem Leben schon tausende in Werkzeug investiert. Es hat mehrere Jahre gedauert, bis ich zu der Überzeugung kam, daß für mich nur Qualitätswerkzeug infrage kommt. Auch bei so simplen Dingen, wie Schraubendreher oder Schraubzwingen. Da ich nach über 40 Jahren Heimwerkertätigkeit von A wie Autogenbrenner über K wie Kompressor bis Z wie Zimmermannshammer (fast) komplett ausgestattet bin, kommt für mich nur noch Ersatz alter, abgenutzter Werkzeuge infrage. Die Grenze von Platz und Erfordernis ist erreicht. Aber ich war immer stolz auf eine neue Errungenschaft - ob geschenkt oder selbst gekauft.
                            Gerade bei so einfachen Sachen, wie Schraubendrehern, hat man den meisten "Spaß" mit Billigware. Ratz fatz ist der Dreher im Dutt, oder die Schraube vergniesgnaddelt. Egal, wie man es auch dreht - Beides kommt arg bescheiden....

                            Denn lieber ´ne MArk mehr ausgeben. Macht auch gleich mehr Freude beim Arbeiten, wenn´s flutscht!

                            Kommentar


                              Zitat von TH3LOc
                              Ich hab gestern bei einer Werkstattauflösung eine Ständerbohrmaschine, eine große Zug-Kapp-Gehrungssäge, ein paar große Zwingen und ein paar Japansägen ergattert :-) Am Wochenende wird alles mal schön gesäubert und frisch gemacht
                              Dem einen freut ist dem anderen Leid, aber so ist das Leben.
                              Viel Spaß mit den neuen Erungenschafften.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X