Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Osterwunsch

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von danielduesentrieb
    ...
    Es soll auch nicht 1: 1 der CK hier kopiert werden.
    Hallo Daniel,

Was ist den der "CK" ?

Kommentar

Hallo Zusammen,

nicht dass Ihr meine Antwort oben missversteht jedes Forum, hat seine eigene Struktur und Design, also auch 1-2-do.

Dabei haben wir technische und organisatorische Vorgaben zu berücksichtigen. Wir nehmen gerne Verbesserungsvorschläge auf, haben in der Vergangenheit auch schon viele umgesetzt, werden jetzt aber nicht unser Forum neu strukturieren und designen.

Grüße Thomas

Kommentar

Zitat von ThomasW
        Dafür wurden vor kurzem alle Suchfelder optimiert, damit die Themen leichter zu finden sind... Grüße Thomas
        Hallo Thomas,

gib bitte mal oben in das Suchfeld "ADAC" ein.

Es werden 13 Fundstellen angegeben. Klickt man dann auf "Forum" wo
        die 13 Beiträge zu finden sein sollen, steht da plötzlich was von 0 Treffern ...

Die "Suche" ist ein "auf den Arm nehmen" ... sorry, aber das geht
        wirklich schon lange so, auf die Suchfunktion ist definitiv kein Verlass.

Kommentar

Zitat von bonsaijogi
          Hallo Thomas,

gib bitte mal oben in das Suchfeld "ADAC" ein.

die 13 Beiträge zu finden sein sollen, steht da plötzlich was von 0 Treffern ...

Die "Suche" ist ein "auf den Arm nehmen" ... sorry, aber das geht
          wirklich schon lange so, auf die Suchfunktion ist definitiv kein Verlass.
          Na ja, das ist nicht wirklich verwunderlich, da der Begriff ADAC von den Usern im Text Verwendung findet.
          http://www.1-2-do.com/de/projekt/Bue...nleitung/3923/

Ich würde es einfach mal mit der Suchmaschine Google.de probieren.
          Als Suchstring "site:www.1-2-do.com ADAC"

geht doch wunderbar.

Kommentar

@ bonsaijogi

Scheint ein technisches Problem zu sein.
            Ich leite es an die Technik weiter.

Danke für den Hinweis!

Kommentar

Zitat von bonsaijogi
              So wie ich die Seite mit den "Suchergebnissen" verstanden habe, sollten schon dort alle 13 aufgeführt sein und dann halt weiter über die Register eingrenzbar. Sollten. Tun sie aber nicht.

Wenn offensichtlich die Suchfunktion des verwendeten CMS so buggy ist, wäre es ja auch noch möglich, die seitenspezifische Google-Suche hinter das Suchfeld zu legen.

Kommentar

Lieber Thomas,
                Deinen Ausführungen folge ich doch gerne.
                Natürlich soll hier nicht irgendetwas nachgemacht werden.

Ich bin inzwischen schon überglücklich, dass mein Wunsch teilweise verstanden wurde.

Es soll auch mehr eine Anregung sein und deshalb habe ich diesen Thread eröffnet.

Gruß vom Daniel

Zitat von ThomasW
                Hallo Zusammen,

nicht dass Ihr meine Antwort oben missversteht jedes Forum, hat seine eigene Struktur und Design, also auch 1-2-do.

Dabei haben wir technische und organisatorische Vorgaben zu berücksichtigen. Wir nehmen gerne Verbesserungsvorschläge auf, haben in der Vergangenheit auch schon viele umgesetzt, werden jetzt aber nicht unser Forum neu strukturieren und designen.

Grüße Thomas

Kommentar

Zitat von gschafft
                  Hallo Daniel,

Was ist den der "CK" ?

hallo "Erdmännchen" CK = ChefKoch ..alles Roger??    

Kommentar

Zitat von greypuma
                    hallo "Erdmännchen" CK = ChefKoch ..alles Roger??
                    Oh man... und ich dachte schon das ist was mit "werkeln"... obwohl kochen ja auch eine Handwerkskunst ist

Kommentar

Zitat von gschafft
                      Oh man... und ich dachte schon das ist was mit "werkeln"... obwohl kochen ja auch eine Handwerkskunst ist
                      Wenn´s Dich tröstet: Ich kam mir einen Moment lang auch blöd vor.

Aber mal wieder zum Thema: Der Vorschlag, Google als Suchmaschine im eigenen Netzwerk zu hinterlegen, fand bei meiner Chefetage großen Anklang. Ist bestimmt schon 1- 2 Jahre her, das man das realisieren musste. Vorher war unsere firmeneigene Suchmaschine grottenschlecht. Ratet mal, was sie nun mit Google ist? Richtig: Grottenschlecht.

Bei Suchbegriffen geht´s noch so lala, aber wenn man Kollegen sucht - da ist auch eine Art Telefonbuch Weltweit hinterlegt - kommt der Punkt, wo ich mir die Haare einzeln ausrupfe...

Kommentar

schaut mal mal auf www.uni-erfurt.de
                        Da kann man bei der Suche einstellen ob der Gockel nur auf der Seite suchen soll oder das komplette Net.
                        Funktioniert sogar...

oder noch einfacher:
                        gehe auf www.google.de und schreibe nach den Suchwort
                        "site:www.1-2-do.com"
                        Dann wird auch nur diese Seite durchsucht, sofern indiziert.

Kommentar

Lädt...
                        X