Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage aus der Gruppe "Grillen": Mit was grillt Ihr?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wir grillen auch meist mit Holzkohle / Briketts. Das Feeling ist am Besten.;-) Nur für schnell zwischendurch greifen wir (selten) auf den Elektrogrill zurück.

    Kommentar


    • Nach der EHEC-Krise kommt eh nix anderes mehr auf den Tisch!
      Daheim auf der Terrasse müssen wir elektrisch grillen, weil Spass verboten ist.
      Auf dem Flugplatz wird immer mit Holzkohle gegrillt und das Feuer mit dem Propeller der Jets angeföhnt.
      An Fleisch kommt nichts unter 250gr auf den Rost.

      Der Wahnsinn hat einen Namen

      Kommentar


        Holzkohle, oder wenn im Haus gegrillt wird dann mit gelbem Strom ;-)


        Gern auch mal über offenem Lagerfeuer mit Holz und drauf kommt nen gscheites Steak!


        *hunger bekomm*

        Kommentar


          Immer nur mit Holzkohle, schmeckt am besten und macht am meißten spass.

          Kommentar


          • Grillen geht nur mit Holzkohle Alles andere ist Pfuscherei

            Kommentar


              Also seit kurzem habe ich einen Gasgrill "australischer Art".

              Wie es auch in Weber's Grillbibel treffend steht, alles hat sein für- und wieder. Für den Rauchgeschmack brauche ich halt eine Blechdose Holzspäne, aber das Gesamthandling ist schon sehr einfach geworden und manche Sachen gehen problemlos, die mit Holzkohle wahre Klimmzüge brauchen.

              Kommentar


              • Im Garten grillen wir mit Holzkohle, zu Hause mangels Balkon mit Elektrogrill.
                Gas wäre auch eine Option, wenn man aufgrund einer Neuanschaffung umsteigt.

                Kommentar


                • also, ich habe vor - hmmm - über 30 Jahren meinen Eltern mal einen "Happy Cooker" made USA geschenkt, den ich, als sie das Haus aufgaben, wieder zurückgeerbt habe. das ist ein Kugelgrill (größere fläche im vergleich zu den deutschn). damit kann man sogar Turkey grillen dauert nur ...STUNDEN!...
                  aber 1 A Heizt sehr schnell an und liefert echt tolle Ergebnisse.
                  wenns sehr schnell gehen soll, nehm ich aber auch mal den Foreman elektrogrill extra "fettarm" +++grins***
                  vorzugsweise grille ich Steaks oder Huhn, aber auch Maiskolben, Folienkartoffeln und Mixgemüse ala Pitty mit eigenen Soßen und Marinaden
                  naja und zum Halzverbrennen eignet er sich auch gut - wenn dann das Essen zuende ist, kommt dann das Holz drauf zum Träumen uns wärmen

                  Kommentar


                    Holz und holzkohle

                    Kommentar


                    • ich habe letzte Woche einen "Anzündeschornstein" erstanden Damit ist die Kohle doch deutlich schneller "reif" fürs Fleisch

                      Kommentar


                      • Zitat von DirkderBaumeister
                        ich habe letzte Woche einen "Anzündeschornstein" erstanden Damit ist die Kohle doch deutlich schneller "reif" fürs Fleisch
                        Hoffentlich den Original von Weber - das ist mit Abstand der Beste. Die anderen Dinger vom Baumarkt rosten Dir unter der Hand weg...

                        Kommentar


                        • Zitat von kasperleralf
                          Hoffentlich den Original von Weber - das ist mit Abstand der Beste. Die anderen Dinger vom Baumarkt rosten Dir unter der Hand weg...
                          Aber natürlich

                          Kommentar


                          • Ich habe einen Smoker, deshalb nur Holz oder/und Holzkohle.
                            Am besten ist Obstbaumholz. Ich hab noch einen "halben" Zwetschgenbaum da liegen (natürlich gespalten und gesägt). Ansonsten hole ich mir das Holz oft von Nachbarn, wenn die die Bäume ausschneiden oder gar ganz absägen, dann biete ich einfach, das ich das mache und dafür das Holz nehme.

                            Kommentar


                            • 83,33% (55 Stimmen) 
                              25,76% (17 Stimmen) 
                              15,15% (10 Stimmen) 
                              21,21% (14 Stimmen) 

                              6,06% (4 Stimmen)

                              ---------------------------

                              151,51 %   ?????????




                              glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast

                              Kommentar


                              • Zitat von reikla
                                83,33% (55 Stimmen)
                                25,76% (17 Stimmen)
                                15,15% (10 Stimmen)
                                21,21% (14 Stimmen)

                                6,06% (4 Stimmen)

                                ---------------------------

                                151,51 % ?????????




                                glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast
                                Schließe mich Deiner Meinung an! Der gute alte Churchill...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X