Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Presse: 30 Millionen Akkus und 3 neue Partner in der Akku-Alliance

Rainerle
Diamantmitglied
Beim Community-Live-Event haben einige von uns erfahren, dass es Neuerungen gibt. Jetzt ist es offiziell und die Pressemitteilung ging raus:

https://www.bosch-presse.de/pressportal/de/de/maximaler-mehrwert-fuer-die-verwender-drei-neue-partne...
26 ANTWORTEN 26

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_like.title ein Schritt in die richtige Richtung , war man doch durch die Akkus sehr an einem Hersteller gebunden hat man nun viel mehr Auswahl .
Obwohl ich bei den bisherigen Partnern keinen davon Favorisieren würde weil ich einfach kein Vertrauen in deren Produkte habe emoticon.smilie_duckweg02.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Sehr gut das jetzt noch mehr Hersteller das gleiche Produkt anbieten.

chief
Diamantmitglied
Kennt Ihr das Spiel "Ich packe meinen Koffer..."?

  • Ich nehme meinen Bosch Akku und stecke ihn in meinen Husquarna Rasenmäher.
  • Ich nehme meinen Bosch Akku und stecke ihn in meinen Husquarna Rasenmäher und in meinen Gardena Laubbläser.
  • Ich nehme meinen Bosch Akku und stecke ihn in meinen Husquarna Rasenmäher, in meinen Gardena Laubbläser und in meine Steinel Heissluftpistole.
  • Ich nehme meinen Bosch Akku und stecke ihn in meinen Husquarna Rasenmäher, in meinen Gardena Laubbläser, in meine Steinel Heissluftpistole und in meinen blauen Bosch Akkuschrauber....
....VERLOREN!

kaosqlco
Diamantmitglied
Husquarna ist für mich nach Gardena wiedermal ein Schwergewicht. Finde ich gut, wenn solche Big Player überzeugt werden.
Warum das dann im eigenen Hause nicht gelingt? Die unterschiedlichen Anforderungen von Heimwerker und Profi-Geräten, die immer angeführt werden, klingen nach Ausrede.

Mixbambullis
Silbermitglied
Dass Kübler Workwear nun auch mit dabei finde ich persönlich gut. Beheizbare Arbeitsbekleidung für die Wintermonate ist schon was feines.

Knolli
Grünschnabel
AL-KO gehört zwar (noch) nicht zur „Power for All Alliance“ verwendet aber neuerdings auch Bosch Akkus.
https://alko-garden.de/akku-gartengeraete/

ferdi_007
Goldmitglied
chief:
Kennt Ihr das Spiel "Ich packe meinen Koffer..."?

  • Ich nehme meinen Bosch Akku und stecke ihn in meinen Husquarna Rasenmäher, in meinen Gardena Laubbläser, in meine Steinel Heissluftpistole und in meinen blauen Bosch Akkuschrauber....
    ....VERLOREN!


  • Ein Paradoxon, daß in Leinfelden offenbar nur wenig Kopfschmerzen bereitet, überall anders dafür um so mehr Kopfschütteln.

    Aber solange die Bilanz stimmt, muß man auf die vielfach geäußerten Bedenken offensichtlich keine Rücksicht nehmen und betet das ewig Mantra vom Profi und Heimwerker. (Energie ist nicht gleich Energie, der Profi braucht nämlich Profi-Energie aus dem Profi-Akku…)

    Rainerle
    Diamantmitglied
    Naja, wenn Blau zu Grün kompatibel wäre, würde jeder nur noch blaue Akkus kaufen, da diese günstiger sind. Warum das so ist? - Keine Ahnung, vermutlich weil blauer Strom günstiger als grüner ist.

    kaosqlco
    Diamantmitglied
    Rainerle:
    ... würde jeder nur noch blaue Akkus kaufen, da diese günstiger sind...


    Das verstehe ich auch nicht. Vor allem die grünen 12V-Akkus sind unverhältnismäßig teuer.