Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Integration bosch-diy.com - Wir suchen euch als Tester!

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

wie ihr wisst, haben wir euch Ende Oktober letzten Jahres eine Veränderung in unserer Community angekündigt

Im Hintergrund arbeiten wir schon fleißig an der neuen Forensoftware und sind in den Endzügen. Da wir euch gerne bei der Testphase mit einbeziehen möchten, sind wir ab heute auf der Suche nach motivierten Testern. emoticon.smilie_umarmung.title



Ihr wollt die Ersten sein, die die neuen Bereiche testen dürfen?

Dann bewerbt euch schnell für die folgenden Bereiche:

  • Projektassistent
  • Produkttest
  • MyBosch
  • Community


Wie werdet ihr auserwählt? Ganz einfach, beantwortet uns die folgenden Fragen und schickt die Antworten als private Nachricht an @LauraBe

Welche(n) Bereich(e) möchtest du gerne testen?

  • Projektassistent
  • Produkttest
  • MyBosch
  • Community

Wie schätzt du deine Sicherheit in den Bereichen auf einer Skala von 1-5 ein?

  • Projektassistent
  • Produkttest
  • MyBosch
  • Community

Falls du den Projektassistenten testen möchtest:

Wie viele Projekte hast du bereits hochgeladen?
Warum bist du deiner Meinung nach am besten geeignet für den Test des Projektassistenten?


Falls du den Bereich Produkttest testen möchtest:

Hast du bereits an Produkttests teilgenommen? Wenn ja, wie viele?
Warum bist du deiner Meinung nach am besten geeignet für den Bereich Produkttest?


Falls du MyBosch testen möchtest:

Wie lange bist du schon Mitglied?
Warum bist du deiner Meinung nach am besten geeignet für den Test des Bereiches MyBosch?


Falls du die neue Community testen möchtest:

Wie lange bist du schon Mitglied?
Warum bist du deiner Meinung nach am besten geeignet für den Test des Bereiches Community?


Die erste Testphase wird für den Projektassistenten sein und wahrscheinlich Mitte Mai beginnen. Die genauen Zeiträume für die weiteren Bereiche stehen noch nicht fest. Wir würden euch dann aber spätestens mit der Benachrichtigung, dass ihr als Tester ausgewählt wurdet, Bescheid geben wann die Tests stattfinden und wie lange der Testzeitraum sein wird. emoticon.smilie_like.title

Solltet ihr als Bewerber für einen oder mehrere Bereiche ausgewählt werden, schicken wir euch dann eine E-Mail mit allen weiteren Infos zu. emoticon.regular_smile.title

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und drücken euch die Daumen! emoticon.smilie_blumen.title

Liebe Grüße
Euer Community-Team
76 ANTWORTEN 76

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Leider eine Zeit, in der ich überhaupt gar keine Zeit habe!

Den Testern viel Spaß!

chief
Diamantmitglied
Ich finde das sehr begrüßenswert. Die vorherige Einbindung der Community kann Probleme (und ggf Lösungen) aufzeigen, bevor die Schose online geht. Aber das Testen braucht Zeit. Bei der letzten Software Umstellung (@Laura, das war vor deiner Zeit) hatten die handverlesenen Beta Tester nicht mal 24 Stunden dafür. Das war viel zu wenig und wirkte in der Rückschau wie ein Feigenblatt.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Klingt mal interessant, und ich hoffe, dass es dieses Einflüsse hat, und nicht wie letztes Mal... Hier testet, aber uns ist es eh egal

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich war sehr viele Jahre in der IT tätig ... aber ich mag nicht mehr!
Viel Spaß den Testern emoticon.regular_smile.title

chief
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Klingt mal interessant, und ich hoffe, dass es dieses Einflüsse hat, und nicht wie letztes Mal... Hier testet, aber uns ist es eh egal


Ich kann und will nicht glauben, dass man den gleichen Fehler zweimal macht.

BlueRay
Goldmitglied
ich finde die Testmöglichkeit super und würde mir gern die Zeit nehmen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Nach 2 sehr holprigen Forenumstellungen haben wir nun endlich die Gelegenheit bei der dritten aktiv als Qualitätssicherer mitzuwirken. Deshalb hoffe ich, dass sich viele User melden und die eingebauten Fehler emoticon.teeth_smile.title vorher finden, statt dass sie nach der Umstellung allen Usern um die Ohren fliegen.
Ein wenig Skepsis ist natürlich angebracht, aber auch Vertrauen darauf, dass es diesmal anders läuft. - Ich mache jedenfalls mit.

saberlod
Platinmitglied
Das finde ich sehr gut, das Ihr uns wieder einbeziehen möchtet. Wie @kaosqlco es schon geschrieben hat, war es bei den letzten Umstellungen eher versuche und man kam irgendwie nie aus dem Basteln an der Forensoftware heraus. Es sei nur mal an die Forensuche erinnert, die bis heute nicht wirklich richtig gut funktioniert und man schon sehr genau wissen muss was man macht um hier erfolgreich zu sein.
Auch der Download aus dem Projektbereich ist nicht "the yellow of the egg"emoticon.smilie_rofl.title und und und....

Daher begrüße ich es das man hier vorab testen kann und evtl. Fehler aufdeckt die dann behoben werden können.

@LauraBe, Sind auch noch wünsche möglich? Falls den Testern etwas auffällt, was evtl. nicht nur "nice to have wäre" ? Oder ist die Forensoftware soweit abgeschlossen?

LauraBe
Moderator
Moderator
Hallo @saberlod
Wir werden allen Testern einen Fragebogen geben und alle Antworten und Anregungen sammeln. Sollten also mehrere Tester den gleichen Verbesserungsvorschlag z.B. zur Nutzerfreundlichkeit haben, werden wir das so weiterleiten. Ansonsten ist die Forensoftware soweit abgeschlossen.

@chief und @Nachtuebernahme der Testzeitraum wird definitiv über mehrere Tage sein. Beim Projektassistenten hatten wir an ca. 2 Wochen gedacht.