Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integration bosch-diy.com - Wir suchen euch als Tester!

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Integration bosch-diy.com - Wir suchen euch als Tester!

    Liebe Community,

    wie ihr wisst, haben wir euch Ende Oktober letzten Jahres eine Veränderung in unserer Community angekündigt

    Im Hintergrund arbeiten wir schon fleißig an der neuen Forensoftware und sind in den Endzügen. Da wir euch gerne bei der Testphase mit einbeziehen möchten, sind wir ab heute auf der Suche nach motivierten Testern.



    Ihr wollt die Ersten sein, die die neuen Bereiche testen dürfen?

    Dann bewerbt euch schnell für die folgenden Bereiche:
    • Projektassistent
    • Produkttest
    • MyBosch
    • Community


    Wie werdet ihr auserwählt? Ganz einfach, beantwortet uns die folgenden Fragen und schickt die Antworten als private Nachricht an LauraBe

    Welche(n) Bereich(e) möchtest du gerne testen?
    • Projektassistent
    • Produkttest
    • MyBosch
    • Community

    Wie schätzt du deine Sicherheit in den Bereichen auf einer Skala von 1-5 ein?
    • Projektassistent
    • Produkttest
    • MyBosch
    • Community

    Falls du den Projektassistenten testen möchtest:

    Wie viele Projekte hast du bereits hochgeladen?
    Warum bist du deiner Meinung nach am besten geeignet für den Test des Projektassistenten?


    Falls du den Bereich Produkttest testen möchtest:

    Hast du bereits an Produkttests teilgenommen? Wenn ja, wie viele?
    Warum bist du deiner Meinung nach am besten geeignet für den Bereich Produkttest?


    Falls du MyBosch testen möchtest:

    Wie lange bist du schon Mitglied?
    Warum bist du deiner Meinung nach am besten geeignet für den Test des Bereiches MyBosch?


    Falls du die neue Community testen möchtest:

    Wie lange bist du schon Mitglied?
    Warum bist du deiner Meinung nach am besten geeignet für den Test des Bereiches Community?


    Die erste Testphase wird für den Projektassistenten sein und wahrscheinlich Mitte Mai beginnen. Die genauen Zeiträume für die weiteren Bereiche stehen noch nicht fest. Wir würden euch dann aber spätestens mit der Benachrichtigung, dass ihr als Tester ausgewählt wurdet, Bescheid geben wann die Tests stattfinden und wie lange der Testzeitraum sein wird.

    Solltet ihr als Bewerber für einen oder mehrere Bereiche ausgewählt werden, schicken wir euch dann eine E-Mail mit allen weiteren Infos zu.

    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und drücken euch die Daumen!

    Liebe Grüße
    Euer Community-Team

    Leider eine Zeit, in der ich überhaupt gar keine Zeit habe!

    Den Testern viel Spaß!

    Kommentar


      Ich finde das sehr begrüßenswert. Die vorherige Einbindung der Community kann Probleme (und ggf Lösungen) aufzeigen, bevor die Schose online geht. Aber das Testen braucht Zeit. Bei der letzten Software Umstellung (@Laura, das war vor deiner Zeit) hatten die handverlesenen Beta Tester nicht mal 24 Stunden dafür. Das war viel zu wenig und wirkte in der Rückschau wie ein Feigenblatt.

      Kommentar


        Klingt mal interessant, und ich hoffe, dass es dieses Einflüsse hat, und nicht wie letztes Mal... Hier testet, aber uns ist es eh egal

        Kommentar


          Ich war sehr viele Jahre in der IT tätig ... aber ich mag nicht mehr!
          Viel Spaß den Testern

          Kommentar


            Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
            Klingt mal interessant, und ich hoffe, dass es dieses Einflüsse hat, und nicht wie letztes Mal... Hier testet, aber uns ist es eh egal
            Ich kann und will nicht glauben, dass man den gleichen Fehler zweimal macht.

            Kommentar


              ich finde die Testmöglichkeit super und würde mir gern die Zeit nehmen.

              Kommentar


                Nach 2 sehr holprigen Forenumstellungen haben wir nun endlich die Gelegenheit bei der dritten aktiv als Qualitätssicherer mitzuwirken. Deshalb hoffe ich, dass sich viele User melden und die eingebauten Fehler vorher finden, statt dass sie nach der Umstellung allen Usern um die Ohren fliegen.
                Ein wenig Skepsis ist natürlich angebracht, aber auch Vertrauen darauf, dass es diesmal anders läuft. - Ich mache jedenfalls mit.

                Kommentar


                  Das finde ich sehr gut, das Ihr uns wieder einbeziehen möchtet. Wie kaosqlco es schon geschrieben hat, war es bei den letzten Umstellungen eher versuche und man kam irgendwie nie aus dem Basteln an der Forensoftware heraus. Es sei nur mal an die Forensuche erinnert, die bis heute nicht wirklich richtig gut funktioniert und man schon sehr genau wissen muss was man macht um hier erfolgreich zu sein.
                  Auch der Download aus dem Projektbereich ist nicht "the yellow of the egg" und und und....

                  Daher begrüße ich es das man hier vorab testen kann und evtl. Fehler aufdeckt die dann behoben werden können.

                  LauraBe, Sind auch noch wünsche möglich? Falls den Testern etwas auffällt, was evtl. nicht nur "nice to have wäre" ? Oder ist die Forensoftware soweit abgeschlossen?

                  Kommentar


                    Hallo @saberlod
                    Wir werden allen Testern einen Fragebogen geben und alle Antworten und Anregungen sammeln. Sollten also mehrere Tester den gleichen Verbesserungsvorschlag z.B. zur Nutzerfreundlichkeit haben, werden wir das so weiterleiten. Ansonsten ist die Forensoftware soweit abgeschlossen.

                    chief und Nachtuebernahme der Testzeitraum wird definitiv über mehrere Tage sein. Beim Projektassistenten hatten wir an ca. 2 Wochen gedacht.

                    Kommentar


                      Also ich finde es auch klasse und bin am überlegen mich als Tester zu beteiligen, allerdings fahre ich im Juni für eine Woche weg (Feiertag ausnutzten) und kann da nicht wirklich sinnvoll etwas testen. Werde mich eventuell trotzdem bewerben. Da ich IT Mäßig eher ein unbeschriebenes Blatt bin, ist es vielleicht sogar ganz gut, denn wenn ich klar komme....müsste es für den Rest dann auch möglich sein.

                      Kommentar


                        Krusse ja bewirb dich gerne! Die genauen Testzeiträume geben wir ja vorher bekannt und solltest du es zeitlich nicht schaffen, kannst du ja immer noch einen anderen Bereich testen!

                        Kommentar


                          Wird es eine Art Ticketsystem für die gefundenen Fehler geben? So etwas wie Jira z.B.

                          Kommentar


                            Rookie ja intern haben wir ein Ticketsystem

                            Kommentar


                              Zitat von LauraBe Beitrag anzeigen
                              Rookie ja intern haben wir ein Ticketsystem
                              Okay aber nicht für die Tester? Ich weiß, die Accounts kosten nicht gerade wenig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X