Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Exklusives Community-Event per Live-Stream: Unsere Bosch-Experten kommen zu euch ins Wohnzimmer!

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,


ein außergewöhnliches Event erwartet euch:


Am Donnerstag, den 14.04.2022 von 17.30 Uhr - 19.00 Uhr begrüßen wir euch zu einem Live-Stream der ganz besonderen Art! emoticon.smilie_klatschen.title


Unser Bosch-Experte Dino stellt euch exklusiv unsere Neuheiten aus dem DIY und Gartenbereich, insbesondere aus unserem 18V POWER FOR ALL Akku-System vor.


Und wir legen sogar noch eins drauf: Benjamin Brechter, Leitung unserer Business Unit Bosch Home & Garden, nimmt sich 30 Minuten Zeit, um eure Fragen zu beantworten.


Um möglichst viele eurer Fragen beantwortet zu können, bitten wir euch diese bis zum 31.03.2022 hier in diesem Thread zu posten. Wir werden die Fragen sammeln und dann an die Kollegen weiterleiten! Also: Was wolltet ihr schon immer einmal von Bosch wissen?


Alle Teilnehmer:innen des Events haben dann noch die Möglichkeit zusätzliche Fragen über den Live-Chat zu stellen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir eure Fragen nur insoweit beantworten können, wie es uns wettbewerbsrechtlich möglich ist.


Wie könnt ihr teilnehmen?

Ihr beantwortet uns folgende 3 Fragen und sendet eure Antworten per Mail bis zum 31.03.2022 mit dem Betreff “Community-Event 14.04.2022” an bewerbung@1-2-do.com:


- Wie lautet dein Community-Benutzername?

- Was sind deine Lieblings-Geräte von Bosch Home & Garden?

- Warum solltest gerade Du an dem Community-Event teilnehmen?


Da die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt ist, entscheidet das Los.


Die Teilnehmer:innen werden hier in diesem Thread am 07.04.2022 verkündet.


Als ausgewählte Teilnehmer:innen erhaltet ihr einen Link von uns, über den ihr die Veranstaltung ganz einfach in eurem Internet-Browser aufrufen könnt. Einfach anklicken und schon seid ihr dabei!


Bewerbungsfrist verpasst oder keine Zeit gehabt, aber ihr interessiert euch trotzdem für die besprochenen Themen?

Kein Problem! Im Nachhinein stellen wir euch hier in der Community den Link zur Veranstaltung öffentlich zur Verfügung! emoticon.smilie_klatschen.title


Habt ihr Lust bekommen? Wir auf jeden Fall schon und können es schon kaum erwarten!

Wir freuen uns sehr auf eure Bewerbungen. emoticon.smilie_umarmung.title


Euer Community-Team
30 ANTWORTEN 30

arathorn76
Silbermitglied

Coole Sache.
Ich wär zwar gern dabei aber kann noch nicht absehen, ob ich da Zeit hätte.

Aber ein paar Fragen hätt ich möglicherweise.

a) Gibt es Bemühungen, die Akkulinien von Bosch Home&Garden und Bosch Professional zusammenzuführen? Wenn nein: warum nicht?
Oder Notfalls zumindest einen Adapter zu schaffen, mit dem zumindest grüne Geräte die blauen Akkus nutzen können (in der Vergangenheit kam gelegentlich das Argument, dass aufgrund der unterschiedlichen Leistungsanforderungen der grünen und blauen Geräte die Akkus nicht austauschbar sein können - so könnte hier ein wenig Abhilfe geschaffen und ein Wettbewerbsvorteil geschaffen werden). Meiner Meinung nach könnte das sogar ein Adapter sein, der eine Akkuaufnahme hat, die am Gürtel getragen wird und per Kabel die Energie zu einem Geräteadapter bringt, der auf die Maschine gesteckt wird.
Mir ist tatsächlich der eine oder andere Kunde bekannt, der auf Anschaffungen aus der jeweils anderen Bosch-Akkuklasse verzichtet, weil da inkompatible Akkus benötigt werden. Und wenn man dann ein neues Akkusystem anfangen müsste ist der Vergleich zu anderen Anbietern einfacher, bei kompatiblen Akkus wäre die Kundenbindung stärker.

b) In den Akkus sind Sicherungen verbaut. Diese sind jedoch bisher als nicht austauschbar klassifiziert und die Werte der Sicherungen sind nicht veröffentlicht.
Wie kann ein Unternehmen wie Bosch sich "nachhaltig" oder "kundenorientiert" werden und gleichzeitig unnötigen Sondermüll (Akku-Packs, in denen nur ein Verschleißteil defekt ist) auf Kosten des Kunden (Anschaffung eines neuen Akkupacks) produzieren?
Warum werden Sicherungen nicht austauschbar in die Akkupacks integriert?

gschafft
Platinmitglied
LauraBe:
...
- Warum solltest gerade Du an dem Community-Event teilnehmen?...
Hmm... warum gerade ich und jemand anderes dafür nicht?... Ok, weil ich diese Frage nicht beantworten kann, gebe ich lieber jemand anderen den Vortritt.

Aber... wenn es mal irgendwann ein informatives Community-Event geben wird, an dem locker > 100 User teilnehmen können (dann natürlich ohne live Fragen zu stellen) und neue Geräte vorgestellt bekommen als auch vorab gestellte Fragen beantwortet werden, bin ich unwahrscheinlich gerne mit dabei.

chief
Diamantmitglied
Beste Nachricht: Dino ist noch immer da! Der Kerl ist einfach klasse. Ich hatte zwei Live Begegnungen in Leinfelden und erinnere mich mit Freuden daran zurück.

Zum Event... Aktuell brennt mir eher wenig auf der Seele. Und die Frage, wann welches Gerät erscheint, kann eh nicht beantwortet werden. Falls mir noch was einfällt, melde ich mich noch an. Ansonsten schaue ich mir dann gerne die Wiederholung an.

Nachtrag:
Muss das *innen wirklich sein? Ich kenne niemanden, der/die das wirklich will. Aber sehr viele, die von diesem Gender-Schwachsinn nur noch genervt sind.

Rainerle
Diamantmitglied
Spannend. Finde die Idee toll und würde gerne mitmachen. Aber: Gründonnerstag abends. Das passt leider nicht. Schade!

George1959
Silbermitglied
Eine sehr schöne Idee. Der Termin passt mir bedauerlicherweise nicht, aber zwei Fragen würde ich dennoch gern einwerfen:

1. Wann wird Bosch endlich damit aufhören ganze Wälder abzuholzen, um die für den Anwender meist unsinnige Gebrauchsanleitungen in der aktuellen Form zu publizieren?

Ich benötige keine Anleitung in zig unterschiedliche Sprachen.
Ich möchte als Anwender sehr viel mehr über das Gerät und dessen Anwendung ersehen können.
Kein Mensch außer die Normeninstitute und Gesetzgeber interessieren sich für die ganzen Sicherheits-Sermonen die in den Anleitungen enthalten sind.

2. Wann wird Bosch einsehen, dass Geräte mit festverbautem Akku eine Schandtat an der Menschheit sind?

gschafft
Platinmitglied
Ich vermute mal, dass es auch weiterhin Geräte mit fest verbautem Akku geben wird. Meine Frage dazu:

Wird der Anschluss des Ladekabels irgendwann einheitlich angeboten, z.B. für ein USB-C Kabel?

Rookie
Silbermitglied
Mich würde interessieren, ob dem 12V System wieder mehr Interesse entgegengebracht wird.

Hintergrund: Die alten Dremel Modelle mit Akku waren mit den grünen 12V Akkus kompatibel. Das neue Dremel Topmodell wird mit blauen 12V Akkus gespeist bzw ist mit denen kompatibel.

Dazu interessiert mich auch brennend, warum, unter dem Nachhaltigkeitsgedanken, Geräte mit fest verbauten Akkus vorgestellt werden, Da das Design nur geringfügig geändert werden müsste, um sie mit dem 12V System bzw dessen Akkus in Betrieb zu nehmen. Bei kleineren Geraten die mit 3,6 oder 7,2V stellt sich mir noch die Frage, warum man auch hier nicht auf das 12V System geht.

Nachdem es ja jetzt eine Kantenfräse als 18V Modell gibt (ist verbesserungswürdig) möchte ich noch wissen, ob es dazu noch Zubehör geben wird.

Und auch die sehr oft hier angesprochene Flachdübelfräse oder evtl andere Maschinen würden dem Sortiment gut tun.

Warum grün und blau nicht kompatibel sind, muss man wohl nicht mehr fragen. Da kommen immer dieselben Antworten. Aber ein Adapter wie von @arathorn76 angesprochen, würde die Auswahl für viele private Nutzer, die gefühlt eh fast alle Bosch Professional kaufen, deutlich erhöhen und für einen Mehrwert beider Linien sorgen.

Nicht ganz Ernst gemeinte Frage zu meinem Punkt davor: Warum gibt man der grünen Linie nicht einfach einen anderen Markennamen (by Bosch) um zumindest die Leute ruhig zu stellen die immer fragen, warum beide Linien denn nicht kompatibel zueinander sind. 🤫😉

Ach und die typische "Männerfrage": Warum sind die aktuellen Bosch Maschinen vom Design so gestaltet, dass sie locker in das aktuelle eis.de Sortiment passen könnten?

Und ganz wichtig: Welches Bild hat Bosch derzeit von seiner Kundschaft?

chief
Diamantmitglied
@Rookie
Woher kennst du das aktuelle eis.de Sortiment? emoticon.wink_smile.title​​​​​​​

Rookie
Silbermitglied
chief:
@Rookie
Woher kennst du das aktuelle eis.de Sortiment? emoticon.wink_smile.title


emoticon.shades_smile.title​​​​​​​