Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Projekt-Wettbewerb "Bring Licht ins Dunkle" [Die Gewinner stehen fest!]

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

so langsam werden die Tage wieder länger, aber bis die Frühlingssonne und Frühlingsgefühle hervorkommen dauert es wohl doch noch zwei Monate. emoticon.confused_smile.title

Um die Zeit bis dahin so gemütlich und schön wie möglich zu gestalten, starten wir heute unseren Projektwettbewerb unter dem Motto „Bring Licht ins Dunkle“.

Hier könnt ihr uns nun eure schönsten Projekte mit Lichtquellen zeigen. Habt ihr vielleicht selbst eine Lampe für euer Esszimmer gebaut, indirekte Beleuchtung an euer Bett angebracht oder gemütliche Deko mit Kerzen und Lichterketten gezaubert?

Wie immer sind wir gespannt auf all eure kreativen Projekte!

Habt ihr bereits ein passendes Projekt erstellt? Dann lasst uns gerne daran teilhaben.

Zeigt uns eure Projekte zum Thema „Bring Licht ins Dunkle“.

Wir haben natürlich auch wieder drei schöne Werkzeug-Gewinne für euch! emoticon.smilie_blumen.title

Seid ihr dabei?

Dann stellt eure Wettbewerbsprojekte bis zum 17.02.2022 in den Wettbewerb ein.

Bis einschließlich 24.02.2022 wählt die Community ihre Lieblingsprojekte. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten und jeder darf drei Stimmen vergeben. Am 25.02.2022 wissen wir dann, welche Projekte die drei Siegerplätze erobern konnten.

Eure Projekte könnt ihr hier einreichen: Bring Licht ins Dunkle

Wir freuen uns schon sehr auf eure Projekte und wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen.

Euer Community-Team emoticon.smilie_umarmung.title
98 ANTWORTEN 98

cyberman
Platinmitglied
Schöner Wettbewerb, da wird dem einen oder anderen sicher ein Licht aufgehen 🙂

kaosqlco
Diamantmitglied
Sehr schöner Wettbewerb! Mir fallen auf Anhieb etliche 'Kandidaten' ein, die hier gezeigt werden können, was die Auswahl dann richtig schwer machen wird.

MichaelJo
Bronzemitglied
Hallo,
vermutlich gab es diesen Einwand/Vorschlag in vorangegangenen Projekten bereits, dennoch möchte ich es gerade jetzt nochmal loswerden:

Macht es Sinn einen solchen Projektwettbewerb auf neue Projekte zu limitieren?
Also dass nicht jeder (wie ich z.B: auch emoticon.teeth_smile.title ) Projekte aus der Vergangenheit auskramt sondern nur neue Projekte gewertet werden.

Hintergrund ist: Es gibt zu vielen Themen schon wirklich wahnsinnig tolle Projekte und das macht es den "kleinen" Projekten bzw. neueren Mitgliedern schwer in die Top 3 zu kommen.

Wenn möglich könnte man es ja auch zeitlich limitieren, also dass nur Projekte der vergangenen sechs Monate eingereicht werden können.

Ist nur eine Idee. Vielleicht für den nächsten Wettbewerb.

Liebe Grüße
Michael

kaosqlco
Diamantmitglied
@MichaelJo
Neue Vorschläge und Denkansätze sind erstmal immer willkommen.

anmaro69
Goldmitglied
Ich finde den Vorschlag von @MichaelJo gar nicht so verkehrt. Grund meines ersten spontanes Gedanken zu diesem Wettbewerb war: bei den vielen und teilweise wirklich tollen Licht-Projekten, die es hier bereits gibt und wenn diese in den Wettbewerb eingereicht werden, lohnt sich (für mich) erst gar nicht die Mühe und Zeit, ein passendes Projekt anzufertigen. Die Chancen, auf eines der Siegertreppchen damit zu kommen, sind dann eh bei null :whatchutalkingabout

Falls nun Einwürfe kommen, wie "Dabei sei ist alles und macht das nicht nur, um zu gewinnen", "Man hat ja auch außerhalb des Wettbewerbes etwas von seinem Projekt"usw. Da geht meine Meinung in eine andere Richtung. Ich denke nicht nur ich, sondern auch (der/die eine oder) andere hat bei der Teilnahme schon den Ehrgeiz, auch auf einen der ersten drei Plätze zu kommen, was letztendlich für den-/diejenige dann auch der ausschlaggebende Punkt ist, an dem Wettbewerb teilzunehmen.

BlueRay
Goldmitglied
Ein sehr schöner Wettbewerb. Und natürlich schon ein Projekt eingereichtemoticon.teeth_smile.title

LauraBe
Moderator
Moderator
@MichaelJo danke für deine Idee. Ich werde das mal weiterleiten und wir besprechen es! emoticon.smilie_like.title

BlueRay
Goldmitglied
Es ist aber auch schön, dass über die Wettbewerbe ältere Projekte mal wieder in Erinnerung gerufen werden. Das sehen dann auch die neueren Mitglieder hier im Forum.

kiralein2014
Platinmitglied
Ich kann mich an Wettbewerbe erinnern da konnten nur Projekte teilnehmen die nicht schon einmal gewonnen hatten.