Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventskalender 2021 - (Türchen 3)

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

ich freue mich wirklich sehr, dass ich bei unserem Adventskalender ebenfalls ein Türchen gestalten durfte.

Zuerst hatte ich überlegt euch ein leckeres Plätzchenrezept zu präsentieren, bin aber dann über diese süßen Damen und Herren gestolpert und habe diese direkt nachgebastelt.

68997.attach


Manchmal kann das Plätzchenbacken ja ziemlich lange dauern: Teig kneten, ausstechen, backen, warten, verzieren und das gleich mehrere Male. Wenn ihr also mal relativ schnell etwas Lustiges für den Weihnachtsteller zaubern wollt, kann ich euch diese Pinguine nur empfehlen.

Zudem behaupte ich mal, egal ob man jung oder alt, Fein- oder Grobmotoriker ist: es macht ganz schön viel Spaß diese Pinguine zu basteln.

Alles was ihr braucht:

Schokodonuts
Weißen Fondant (als Alternative weiße Schokolade)
Flüssige Schokolade (am besten dunkel)
Smarties/M&Ms/andere Schokolinsen

Zubereitung:

Den Fondant knetet ihr weich und rollt ihn dünn aus. Davon schneidet ihr Dreiecke ab, die ihr dann um die Donuts wickeln könnt, damit der Pinguin einen weißen Bauch bekommt (Als Tipp hierzu: wenn ihr etwas von der flüssigen Schokolade als Kleber benutzt, hält der Fondant direkt viel besser).
Als Alternative könnt ihr die Donuts auch in weiße Schokolade tunken.

Ebenfalls aus dem weißen Fondant kleine Kügelchen formen, plattdrücken und mit ein bisschen von der flüssigen Schokolade als Augen ankleben. Mit der flüssigen Schokolade und einem Zahnstocher die Pupillen formen.

Dann müsst ihr nur noch die Smarties für die Füße und Schnäbel an den Donut kleben und fertig ist euer Pinguin.

Das Schöne ist, dass man es sich natürlich auch noch einfacher machen kann und direkt fertige Augen im Laden kaufen kann, oder falls die orangen Smarties ausgehen, jede andere Farbe als Füße oder Schnabel auch lustig aussieht.

Vielleicht macht ja jemand von euch die Pinguine nach, dann würde ich mich sehr über ein Bild davon freuen! emoticon.regular_smile.title Oder habt ihr vielleicht schon einmal etwas ähnliches gemacht?

Eure Laura emoticon.smilie_umarmung.title



15 ANTWORTEN 15

kiralein2014
Platinmitglied
Danke Laura für dieses schöne Türchen und das tolle Rezept bzw. diese tolle Idee.

kaosqlco
Diamantmitglied
Backwaren mit Gesicht irritieren mich immer etwas emoticon.regular_smile.title
Deine Pinguine sind aber wirklich schnell gemacht, da man offensichtlich nicht selber backen sondern nur verzieren muss. Danke für die tolle Idee.

3radfahrer
Diamantmitglied
Herzlichen Dank für das Türchen / Rezept.

Krusse
Goldmitglied
Da mag man ja gar nicht rein beißen. Eine wirklich süße winterliche Leckerei. emoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Nennt man das upcycling? oder upbaken?
Sieht auf jeden Fall lustig aus

Bine
Diamantmitglied
Ohh die sind ja echt drollig , zu schade um sie zu essen emoticon.cry_smile.title
Danke für die schöne Inspiration , ist mal was ganz anderes

LauraBe
Moderator
Moderator
Dankeschön für eure lieben Worte! emoticon.smilie_blumen.title

Ja, sie sind wirklich super leicht zu machen! Meine Nachbarn haben sich auf jeden Fall sehr darüber gefreut und haben sie auch erst einen Tag zu dekorativen Zwecken genutzt, bevor sie verspeist wurden emoticon.regular_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Ich muss schon sagen, das hat was ;o)

Und so einfach zu machen, für mich als talentfreien Bäcker genau richtig ;O)

gschafft
Platinmitglied
Ein leckeres Türchen... und mein Magen knurrt emoticon.teeth_smile.title

Vielen Dank für den Anreiz das nachmachen zu lassen emoticon.smilie_like.title