Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufbewahrung für Outdoorgeräte und -möbel

cyberman
Platinmitglied

Egal ob man zur Miete oder im Eigentum, in einer Wohnung oder einem Haus wohnt, mit der Zeit sammeln sich Möbel wie z.B. Stühle, Liegen oder auch ein Tisch an die man evtl. nicht das ganze Jahr auf der Terrasse oder im Garten stehenlassen möchte.
Auch Gerätschaften wie z.B. der Rasenmäher oder Sportgeräte wie z.B. ein Trampolin oder auch Fahrräder möchte man vielleicht nicht im Winter ungeschützt im freien stehen lassen.

Welche Aufbewahrungsmöglichkeiten bieten sich an?

Hast du evtl. was in Eigenregie gebaut um die Gartenmöbel oder den Rasenmäher zu überwintern?
17 ANTWORTEN 17

Bine
Diamantmitglied
Hallo ,
Gartenstühle werden gestapelt und unter einer Plane gelagert , der Gasgrill kommt in die Gartenhütte und für meine Gartengeräte habe ich eine selbstgebaute Hütte aus Rest und Altholz wo meine Elektrogeräte lagern .

68290.attach

64542.attach

gschafft
Platinmitglied
Wow @Bine , das schaut verdammt ordentlich aufgeräumt bei dir aus... emoticon.smilie_like.title

Rookie
Silbermitglied
Holla die Waldfee, warum hastn Du so viele Rasenmäher??? Ist das ein Verleih? 😁

Wir haben zwei gekaufte Schuppen von Keter hier stehen. Das Modell hab ich vergessen. In einem ist alles für den Garten und in dem anderen unsere Räder.

Bine
Diamantmitglied
Ja bei mir herrscht Ordnung , bis mein Mann was rausholt oder reinstellt . emoticon.teeth_smile.title evil_smile:
Das ist ein Vertikutierer und 2 Rasenmäher. Aber auch nur weil mein Rotak 2 x zur Reparatur war .
Jetzt habe ich einen Husqvarna und somit einen 3ten Mäher. Aber die anderen beiden brauche ich noch , oder zumindest einen wenn der Husqvarna im Wintercheck und Überwinterung zum Service kommt emoticon.embaressed_smile.title

Achso dann habe ich im Garten noch meine kleine Werkstatthütte von 2x2m wo ich alles mögliche an Werkzeug aufbewahre. Nur alle Akkus oder Akkugeräte mit fest verbauten Akkus kommen im Winter mit nach Hause .

chief
Diamantmitglied
Die Gartenmöbel bleiben draussen und werden auch nicht mehr abgedeckt. Anfangs noch gemacht, hat aber nur zu Untermietern geführt, die wir nicht wollten. Wenn die Möbel es nicht über den Winter aushalten (was sie bis jetzt getan haben) dann haben sie es auch nicht verdient.

froschn
Diamantmitglied
Gartenmöbel bleiben bei mir auch draußen stehen. Ich habe seit einigen Jahren stabile Stühle von Kettler, die sehen immernoch aus wie neu. Die Stühle werden aber auch ganzjährig genutzt. Wir grillen ja auch oft im Winter oder sitzen um die Feuerstelle herum.

Der Rasenmäher steht im Carport und die Elektrowerkzeuge werden im Haus gelagert.

Krusse
Goldmitglied
Wir haben extra eine zusätzliche Garage als Schuppen im Garten gestellt. Diese stammt aus dem Anzeigenmarkt und ist komplett zerlegbar gewesen. Dann haben wir auch noch zwei Schuppen welche auch aus dem Anzeigenmarkt stammen diese haben wir auch wieder in Schuss gebracht. Dann haben wir noch eine große Kiste wo Partyzeltgarnituren drin verstaut sind, diese ist schon über zw anzig Jahre alt. Ist ziemlich viel Stauraum....aber was soll ich sagen es wird langsam wieder eng.... ich weiß ist jammern auf hohem Niveau erst recht wenn man auch noch voll unterkellert ist, aber man müllt sich halt voll, man kann doch nicht alles wegwerfen emoticon.tounge_smile.title.

In der Garage werden die Fahrräder und Material gelagert. Im Winter kommt da auch noch mein Motorrad rein. Im dem einen Schuppen stehen die Gartengeräte und der andere beherbergt Größere Sachen wie Holzplatten, Räucherofen, Paletten usw. In der Holzkiste sind die Partybänke und Tische drin. In der anderen Garage steht das Auto meiner Frau dort habe ich am Ende mein Werkzeug für draußen und meine Angelsachen gelagert. Der Blechschuppen auf dem Foto existiert nicht mehr.

68291.attach66610.attach 68292.attach68293.attach

thelittleDevil
Goldmitglied
Also wir haben bei uns auf der Terrasse so eine große Plastikbox. Da kommen im Sommer immer die Sitzbezüge und Schaukelzubehör von der Tochter rein. Im Winter wird das Zeugs aber in den Heizungsraum in unserem Reihenmittelhaus geräumt.
Unsere Stühle bleiben leider draussen, werden aber zusammen mit dem Tisch in ein Eck geräumt. Wir haben darauf geachtet, dass es sich nicht um lackierten Stahl handelt da dieser irgendwann anfängt zu rosten. Bei uns ist alles Alu.

Der Grill hat eine Abdeckplane. Leider ist das aber auch nicht so ideal. An der Stelle, an der die Plane auf dem Grill(deckel) aufliegt hat es auch Lackverfärbungen gegeben. Nicht schön aber was will man machen.

Mein einer Alu/Netz-Schaukelstuhl lässt sich demonntieren, ebenso der Einsatz von der Schaukel. Das wird im Herbst immer demontiert und kommt ebenfalls in den Heizunsraum.

Leider müssen auch die ganzen Pflanzen (Palmen und ähnliches) wieder rein. Die kommen immer erst 1-2 Wochen runter in die Garage, dass alle Tierchen sich möglichst dort verteilen und danach geht es ins 2.Obergeschoss. Das ist immer eine Schlepperei. Wird von Jahr zu Jahr mehr an Gewicht und Größe.

Rainerle
Diamantmitglied
Wir haben einen überdachten Kellerabgang im Garten zur Waschküche. In diesem Winter werde ich dort unsere Loungemöbel unterstellen. Im Winter nutzen wir diese Treppe eh nicht. Die Möbel stehen dann trocken.

Bisher wurden diese mit Planen abgedeckt, aber das sieht nicht gut aus, da diese nun im Sichtbereich des Esszimmers wären. Und ohne Plane muss ich im Frühjahr schrubben und säubern.