Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Meinung zu unseren DIY Sets ist gefragt

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

vor ein paar Monaten habt ihr uns schon mit eurer Kreativität geholfen und Namen für unsere Aktionssets vorgeschlagen.

Wer den Thread dazu noch einmal lesen möchte, findet ihn hier emoticon.smilie_klatschen.title

Mit eurer Hilfe ist der Name DIY Sets entstanden und nun möchte unser Produktteam eure Meinung dazu erfahren.

Ein DIY Set ist eine Setvariante bestehend aus 2 oder mehr Produkten, einem Lader und 2 Akkus.

Hierzu haben wir eine kleine Umfrage für euch vorbereitet und freuen uns auf eure Teilnahme.

Am besten wäre es, wenn ihr die Fragen inklusive Nummerierung kopiert und eure Antworten unter der jeweiligen Frage aufschreibt.

Zudem freuen wir uns auch auf eure Beiträge und den Meinungsaustausch hier im Thread.

1. Was denkt ihr über DIY Sets?
2. Was macht ein DIY Set interessant für dich?
3. Warum würdet ihr DIY Sets kaufen?
4. Wie viele Produkte sollten in einem DIY Set sein?
5. Welche Produkte sollten in einem DIY Set sein?
6. Welchen Preisvorteil müsste das DIY Set haben?

Vielen Dank schon einmal im Voraus! emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team emoticon.smilie_umarmung.title

23 ANTWORTEN 23

ascii4711
Alter Hase
Also ähnlich dem Click & Go eurer Blauen Kollegen?

  • Prinzipiell gut wenn alles stimmt
  • Der Preis und die Kombination der Inhalte
  • Günstiger als Einzelgeräte + Akku
  • 2
  • Frei wählbar sonst ergibt das Kombinationen in denen ein Werkzeug doppelt ist oder zwei von vier erstmal gar nicht benötigt werden
  • Der zweite Akku z.b. ist kostenlos oder so

thelittleDevil
Goldmitglied
Dann leg ich mal los:

1. Was denkt ihr über DIY Sets? Solch ein Set kann für den ein oder anderen sicherlich attraktiv sein. Wenn jemand mit dem Handwerken/Heimwerken anfängt oder beim Hausbau und es zufällig ein Set gibt, in dem zwei Maschine vorkommen, die benötigt werden.
2. Was macht ein DIY Set interessant für dich? Das die Akkus und das Ladegerät zu beiden Geräten passen und das sich sicherlich auch in preislicher Vorteil ergibt.
3. Warum würdet ihr DIY Sets kaufen? Wenn zwei Geräte darin enthalten sind, die ich benötige und es preislich einen Vorteil ergibt.
4. Wie viele Produkte sollten in einem DIY Set sein? Schwierig zu sagen. 2 macht für einen Anfänger Sinn, für mich persönlich wären wahrscheinlich 2 schon zuviele, da ich mittlerweile doch schon recht gut ausgestattet bin. Aber 2 scheint ein gutes Maß fü den Markt zu sein.
5. Welche Produkte sollten in einem DIY Set sein? Angefangen hatte ich damals mit einer Stichsäge. In Windeseile wurde aber auch ein Akkuschrauber benötigt. Mittlerweile benutze ich die Stichsäge eher weniger aber ein Akkuschrauber ist wirklich sinnvoll. Eventuell dazu noch ein Schleifer?
6. Welchen Preisvorteil müsste das DIY Set haben? Ja, der zweite Akku kostenlos wäre sicherlich ganz gut.

Rookie
Silbermitglied
1. Es gibt ja bereits einige Hersteller die Sets anbieten. Bosch Professional, DeWalt und Makita sollte auch dabei sein. Bei DeWalt hat man die Sets nach Themen sortiert (Metall, Holz, etc.), bei Bosch Blau sieht das Ganze irgendwie bunt gemischt aus. Bisher habe ich solche Sets auch immer gemieden, es ist meist etwas dabei, was man schon hat.

2. Für mich machen diese Sets nur Sinn, wenn ich sie selbst zusammenstellen kann. Also ein individuelles DIY Set. Für gerade startende Heimwerker sollten sich die Maschinen im Idealfall ergänzen oder eine Art Grundausstattung sein. Also als Ergänzung: Handkreissäge und Stichsäge, als Starter Kit: Stichsäge und Akkuschrauber.

3. Siehe 2. Für mich nicht relevant (Klar, sag niemals nie 😏)

4. Eher klein aber fein. Eine individuelle Zusammenstellung würde ich bevorzugen.

5. Kommt wie in Punkt zwei beschrieben auf die Zielgruppe an. Sets wie Handkreissäge + Stichsäge oder Akkuschrauber + Bohrhammer gehen jedoch immer.

6. Schwierig. Ich als Unternehmen würde es so angehen, dass man eine "Hauptmaschine" (im Idealfall das Topmodell der jeweiligen Reihe) nimmt und sich der geneigte Käufer dann eine andere Maschine für Preis X dazu aussuchen kann um dann auf Endpreis Y zu kommen.

Also als Beispiel:
Hauptmaschine Handkreissäge XY

Mögliche Kombination:
EasySander, EasyDrill, usw

Hauptmaschine 18V Schlagbohrschrauber
Mögliche Kombination:
Einsteiger Bohrhammer, Einsteiger Schleifer, usw


Hoffe das kommt halbwegs verständlich rüber.


Ganz anderer Ansatz:
Ähnlich der Pro Deals nimmt man DIY Deals.

Also kaufe ein Werkzeug über X€ netto und Du erhältst X, Y, Z oder A, B, C kostenfrei dazu.



​​​​​


Mixbambullis
Silbermitglied
Gerne, hier meine Antworten:

LauraBe:


1. Was denkt ihr über DIY Sets?
Diese vorgefertigten Sets können durchaus für diejenigen interessant sein, die am Anfang ihrer Ausstattung und somit ihrer handwerklichen "Karriere" stehen, um mal den Grundstock an Maschinen zu haben.
2. Was macht ein DIY Set interessant für dich?
Sofern es für mich nützliche Maschinen enthält, sollte der Preis stimmen.
3. Warum würdet ihr DIY Sets kaufen?
Weil der Preis im Set ein besserer ist. Bis jetzt hatte ich aber noch kein Set gefunden (weder grün noch blau), das das beinhaltet, was ich gerade gebraucht hatte.
4. Wie viele Produkte sollten in einem DIY Set sein?
Mindestens 2-4
5. Welche Produkte sollten in einem DIY Set sein?
Bohrmaschine, Akkuschrauber, Ladegerät und 1 Akku
6. Welchen Preisvorteil müsste das DIY Set haben?
Hier wäre ein Publikumsmagnet: Kaufen Sie z.B. 3, das günstigste gibt es kostenlos dazu.

Bachmaus69
Goldmitglied
1. Was denkt ihr über DIY Sets?
So wie es bereits mehrfach zu lesen war, denke ich, dass sich hierbei "Anfänger" im Heimwerkerbereich angesprochen fühlen dürften. Um als "gestandener" Heimwerker mit relativ gutem Werkzeugbestand hier zuzugreifen, würde eine individuelle Zusammenstellung Sinn machen. - Ansonsten hätte ich keinen/ wenig Bedarf an einem Set.
2. Was macht ein DIY Set interessant für dich?
Natürlich ist ein attraktiver Preis das Hauptargument. Sonst könnte ich mir die Maschinen auch einzeln kaufen. Oder es müßte ein zweiter Akku als "Dreingabe" enthalten sein
3. Warum würdet ihr DIY Sets kaufen?
Wenn es einen Kostenvorteil gegenüber dem Einzelpreis darstellen würde.
4. Wie viele Produkte sollten in einem DIY Set sein?
Mehr als zwei Maschinen würde ich nicht kaufen.
5. Welche Produkte sollten in einem DIY Set sein?
Wie bereits unter Pos. 1 beschrieben, bevorzuge ich eine individuelle Zusammenstellung. Ansonsten gewisse Paarungen für bestimmte Materialinen oder die einen Grundbestand an Maschinen sinnvoll ergänzen, sodass keine Maschine doppelt erworben wird.
6. Welchen Preisvorteil müsste das DIY Set haben?
Deutlich unter dem Einzelpreis. Und hier spreche ich nicht von dem empfohlen Verkaufspreis des Herstellers, sondern von dem was es für vergleichbare Einzelmaschinen realistisch online zu zahlen wäre. - Sonst kann hätte ein solches Set keine Chance.

Tscharlie
Bronzemitglied
1. Was denkt ihr über DIY Sets?
Für den Hersteller sicherlich interessant um Einsteiger an die Marke zu binden.
2. Was macht ein DIY Set interessant für dich?
Für mich uninteressant, da ich ich bereits alle benötigten Maschinen besitze.
3. Warum würdet ihr DIY Sets kaufen?
Würde ich nur kaufen wenn ich die Marke wechseln wollte.
4. Wie viele Produkte sollten in einem DIY Set sein?
3-4
5. Welche Produkte sollten in einem DIY Set sein?
Ein Hauptprodukt und die anderen Geräte zur freien Auswahl.
6. Welchen Preisvorteil müsste das DIY Set haben?
Mindestens 20% gegenüber dem Straßenpreis der Einzelgeräte.

Toby
Platinmitglied
1. Was denkt ihr über DIY Sets?

Kein Kostenvorteil, braucht man nicht, ist immer was dabei was ein fauler Kompromiss ist, würde ich nicht kaufen.

2. Was macht ein DIY Set interessant für dich?

Interessant wäre es nur wenn ich es selbst zusammenstellen könnte und einen Preisvorteil hätte.
Da Bosch aber nur zum UVP verkauft, würde ich niemals bei Bosch Werkzeug kaufen.
Das bekomme ich im Netz um ein vielfaches günstiger.

3. Warum würdet ihr DIY Sets kaufen?

Würde ich nicht es sei denn siehe oben.

4. Wie viele Produkte sollten in einem DIY Set sein?

Set sind immer min. 2.

5. Welche Produkte sollten in einem DIY Set sein?

Attraktive

6. Welchen Preisvorteil müsste das DIY Set haben?

Ausgehend vom UVP oder dem handelsüblichen Marktpreis?
Vom handelsüblichen Marktpreis müsste es min. 15% günstiger sein.


Keine Antworten die Euch gefallen werden. Aber da ich grün eh nicht kaufen würde bin ich auch nicht der richtige Kandidat.

mit
Silbermitglied
1. Was denkt ihr über DIY - Sets?

Für Beginner eine Möglichkeit, eine Grundausstattung zu erwerben, ohne gleich eine Menge ausgeben zu müssen

2. Was macht ein DIY - Set interessant für dich?

Für mich nichts, da ich bereits ca. 50 Maschinen habe und sehr selektiv kaufe

3. Warum würdet ihr DIY - Sets kaufen?

Bei entsprechendem Preisvorteil bietet es die Möglichkeit, den Grundbedarf günstig zu decken.

4. Mind. 2. Idealerweise könnte man die Geräte in Preiskategorien einordnen und dem Käufer die Zusammenstellung überlassen

5. entweder eine sinnvolle Grundausstattung oder eine themenbezogene Zusammenstellung, beispielsweise für Trockenbau o. ä.

6. Welchen Preisvorteil sollte das DIY - Set haben?

10-15% mind. unter dem Marktpreis ( nicht der UVP), weil es sonst keinen Grund gibt, das Set dem Einzelkauf vorzuziehen

Bine
Diamantmitglied
1. Was denkt ihr über DIY Sets?
Kann sehr nützlich sein wenn man gerade im Heimwerken anfängt oder gerade diese Geräte nicht hat

2. Was macht ein DIY Set interessant für dich?

Für mich wahrscheinlich kaum, da ich auch schon insgesamt 50 Geräte von Bosch besitze und ich eigentlich nichts mehr brauche. Eventuell macht nur ein kleines DIY Set aus Zubehör der Maschinen es für mich interessant

3. Warum würdet ihr DIY Sets kaufen?

Wenn es Preisvorteile geben würde zum Einzelkauf , oder aber wenn zb eine 18 V /12 V Serie oder andere Akkuserien zusammen angeboten würden


4. Wie viele Produkte sollten in einem DIY Set sein?

Auf jeden Fall 2 , mehr nicht da es sonst zu teuer werden würde und man sich den Kauf dann doch nochmal überlegt

5. Welche Produkte sollten in einem DIY Set sein?

Am besten wie oben schon benannt frei wählbar das es auch für uns (Maschinenmessis) Attraktiv ist . So überlegt man sich eventuell eine ältere Maschine die man vllt noch hat durch eine neue im DIY Set zu ersetzen.
Und natürlich unterteilt in Holz , Metall , Beton und Gartengeräte
Mögliche Sets
Stichsäge / Schleifer ---- Bohrmaschine / Schrauber ----- Hobel/ Stichsäge ---- Keo / EasyPrune --- Heißklebepistole/ PSR Select


6. Welchen Preisvorteil müsste das DIY Set haben?

einen deutlichen Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf -