Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Veränderungen in der Moderation

KrisUndChris
Moderator
Moderator

Liebe Community,

ich möchte euch heute über ein paar bevorstehende wichtige Veränderungen im Moderations-Team informieren.

Ich denke, ihr werdet mir alle zustimmen, dass es sich um durchaus wichtige News handelt emoticon.teeth_smile.title

Daher komme ich direkt zum Eingemachten:

1. Melanie wird Mama
Die größte News gleich zu Beginn: Unsere liebe Melanie ist zwar schon seit 4 Jahren die Mama im Forum, aber jetzt wird sie tatsächlich auch eine richtige Mama. Diese sehr erfreuliche Nachricht (herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal, Melanie!!) bedeutet, dass sie sich eine wohlverdiente und lange Pause gönnt, um sich voll und ganz auf den Nachwuchs zu konzentrieren. Konkret ist sie daher noch bis Ende September im Einsatz und danach in Elternzeit. Das bedeutet für das Forum natürlich eine große Veränderung. Jahrelang hatte Melanie quasi die Zügel in der Hand: Hürdenspringer, Projekte des Monats, Moderation, die Koordination aller anderen Mods und CoMods und, und, und... die täglichen Aufgaben waren sehr vielfältig und zahlreich, von großen bis zu kleinen Dingen. emoticon.smilie_schild-danke.title

Und ja, sie kommt nach der Elternzeit wieder, aber selbstverständlich wird sie bis dahin hier eine Lücke hinterlassen, wo sie doch alle möglichen Tätigkeiten hier im Forum übernommen hat. Sie wird in jedem Fall nicht nur fachlich vermisst werden sondern vor allem auch menschlich. Wir tun aber selbstverständlich unser Bestes, um sie würdig zu vertreten und daher...

2. ... begrüßen wir mit Laura ein neues Gesicht
Da so eine Mutterschaft nicht ganz plötzlich und unerwartet vor der Tür steht, haben wir bereits heute eine Nachfolgerin für Melanie, die wir euch vorstellen können: Sie heißt Laura und ist jetzt bereits seit 2 Monaten im Team. Seitdem arbeitet sie heimlich hinter den Kulissen schon fleißig mit und war sozusagen bisher Melanies Schatten, um alles zu lernen und aufzusaugen. Es ist also kein Kaltstart für Laura, sondern sie kennt sich bereits bestens aus und ist mit dem Forum vertraut emoticon.smilie_like.title Und wir sind sehr aufgeregt, dass wir sie heute endlich auch bei euch vorstellen können und sie ab sofort hier für euch ansprechbar ist und aktiv mitmischt! Laura wird übrigens auch nach Melanies Rückkehr dem Forum erhalten bleiben, sie ist also nicht nur eine temporäre Nachfolgerin emoticon.smilie_schild-willkommen.title

3. Sylvia wird das Mod-Team verlassen
Ebenso ein Urgestein bei uns wie Melanie ist inzwischen Sylvia. Sie wird das Team leider auch zum Ende September verlassen und sich nach vielen, vielen Jahren bei uns einer neuen beruflichen Herausforderung annehmen. Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns bei Sylvia nochmal in aller Form bedanken für die klasse Zusammenarbeit. Einige von euch haben sie bei Community Treffen oder Workshops persönlich kennengelernt und bis heute kenne ich keine Person, die sich nicht auf Anhieb gut mit ihr verstanden hat. Entsprechend verabschieden wir sie natürlich mit einem weinenden Auge, aber freuen uns auch für sie, was ihre Zukunft wohl Neues für sie bringen mag. emoticon.smilie_good-job.title

Auch für Sylvia werden wir euch bald die Nachfolge präsentieren, denn auch diese Rolle wird selbstverständlich weiterhin benötigt werden. Gebt uns hier aber noch etwas Einarbeitungszeit, bevor wir auch hier das neue Gesicht ins kalte Wasser werfen emoticon.angel_smile.title

4. Chris (und Kris) bleiben beim Alten
Okay, hier gibt es eigentlich keine Neuigkeiten zu berichten – nur um Fragen vorzubeugen, wollte ich es dazu schreiben. Wir bleiben euch erhalten. Keine Änderung an dieser Front, ihr seid uns also noch lange nicht los emoticon.shades_smile.title

5. CoMod Bewerbungsphase geöffnet
Wir haben uns entschlossen nochmal eine Bewerbungsphase für die Rolle zum CoMod zu eröffnen. Wir würden uns freuen, auch hier nochmal frischen Wind ins Team zu bekommen, gerade jetzt wo wir ohnehin ein paar Wechsel haben, finden wir das einen tollen Zeitpunkt. Wenn ihr Lust habt euch aktiv in der Community in einer CoMod-Rolle einzubringen, sowohl in einer moderierenden Funktion, als auch gerne immer mit eigenen Ideen und Vorschlägen, dann schreibt uns gerne eine PM mit eurer "Bewerbung" bis zum 08. September. Bewerbung ist ein großes Wort, das ich eigentlich auch nicht ganz passend finde. Was wir damit meinen ist, dass wir schlichtweg gerne wissen würden, warum ihr gern CoMod wärt und wie ihr eure Arbeit in dieser Rolle verstehen würdet. Wir beißen nicht, also traut euch! emoticon.smilie_hallo.title

So, das waren jetzt erstmal 5 dicke Dinger, die ich erstmal sacken lasse emoticon.regular_smile.title

Nochmal abschließend ein herzliches Hallo an Laura, die wir damit ganz offiziell hier in der Moderation begrüßen.

Und wir sind gespannt, ob wir vielleicht bald noch jemand weiteren aus der Community bei uns im CoMod Team begrüßen dürfen.

Liebe Grüße im Namen des gesamten Teams!
201 ANTWORTEN 201

LauraBe
Moderator
Moderator
Hallo liebe Community!

Endlich ist es soweit und ich darf mich offiziell bei euch vorstellen! emoticon.smilie_schild-yippie.title

Melanie hat mich ja schon einige Zeit hinter den Kulissen mitgenommen und mir ganz viel beigebracht, umso mehr freue ich mich jetzt, euch alle persönlich kennenzulernen.

Kurz zu mir: Ich bin Laura, 30 Jahre alt, Hundeliebhaberin mit einem großen Garten, wo ich stets etwas dazu lerne (mein letztes Projekt war das Gemüsebeet) und in dem ich gerne meine Zeit verbringe.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Lust habt, euch auch noch einmal vorzustellen, damit ich mir von jedem ein Bild machen kann!

Wenn ihr Fragen habt, kommt immer gerne auf mich zu.

Zum Schluss ganz einfach gesagt: Ich freue mich sehr auf die Zukunft hier in diesem Forum mit euch. emoticon.smilie_umarmung.title emoticon.smilie_blumen.title

Liebe Grüße
Laura

Mixbambullis
Silbermitglied
Dann von mir mal herzlich Willkommen und viel Spaß bei Deiner Arbeit als Mod emoticon.smilie_blumen.title

Holzpaul
Goldmitglied
1. Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute an Melanie!emoticon.smilie_blumen.title
2. Herzlich Willkommen an Laura. Es ist eine spannende Aufgabe!emoticon.smilie_hallo.titleemoticon.smilie_blumen.title
3. Auf Wiedersehen Silvia und viel Glück bei Deiner neuen Herausforderung!emoticon.smilie_byebye.titleemoticon.smilie_blumen.title
4. Schön das ihr uns treu bleibt! emoticon.smilie_schild-yippie.title
5. Nein danke! emoticon.smilie_duckweg02.title

Toby
Platinmitglied
@MelanieO Mein Herzlichsten Glückwunsch. Die Welt dreht sich verdammt schnell ..... Genieß die Zeit

@SylviaM Ich hoffe, wir haben dich nicht vergrault. Ich wünsche Dir alles Gute im neuen Job.

@LauraBe Herzlich willkommen im Forum. Ich glaube, ich muss mich nicht vorstellen. Da hast du sicher genug mitbekommen.

Zur Co-Mod Bewerbung: Da spare ich mir die Zeit. Die Antwort ist absehbar emoticon.wink_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
@MelanieO Gratulation! Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen neuen Aufgaben und freue mich natürlich auch, dass Du uns langfristig erhalten bleiben wirst.

@LauraBe Herzlich willkommen, obwohl Du ja schon eine Weile da bist, wie man liest. Ich hoffe, man hat Dir auch gesagt, dass das Forum auch nachts und am Wochenende in Betrieb ist und es dann ggf. auch mal was zu moderieren gibt.

@SylviaM Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass beruflich alles in Erfüllung geht, was Du Dir wünschst oder vorgestellt hast. Ich weiß wie das ist: ich habe letztes Jahr nach 20 Jahren die Firma gewechselt: Man hat bei solchen Entscheidungen immer ein lachendes und ein weinendes Auge; freut sich auf das Neue, ist aber auch etwas wehmütig, weil man vor allem lieb gewonnene Kollegen zurückläßt ... und Du naturlich auch unsere Community.

@KrisUndChris Dann seid Ihr die Konstante, die sich nicht ändert.

zu 5. Gibt es eigentlich eine Stellenbeschreibung für die CoMod-Tätigkeit? - Wenn ich mich irgendwo bewerbe, weiß ich gerne vorher, was auf mich zurollt.

KrisUndChris
Moderator
Moderator
kaosqlco:

zu 5. Gibt es eigentlich eine Stellenbeschreibung für die CoMod-Tätigkeit? - Wenn ich mich irgendwo bewerbe, weiß ich gerne vorher, was auf mich zurollt.


Faxen, tackern und Kaffee für Melanie und Laura kochen.

Nein, Spaß beiseite, wir versuchen euch dazu nochmal ein paar Zeilen zu schreiben wie wir die Rolle verstehen würden, danke für den Impuls nochmal hier emoticon.smilie_like.title

kaosqlco
Diamantmitglied
KrisUndChris:


Faxen, tackern und Kaffee für Melanie und Laura kochen.

...


Faxen und tackern emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title Geht es bei Euch noch so analog zu? emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Holzpaul
Goldmitglied
kaosqlco:


Faxen und tackern emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title Geht es bei Euch noch so analog zu? emoticon.omg_smile.title mg_smile:


Kinder bekommt man auch nicht digital, oder?

JoergC
Diamantmitglied
Faxen machen können wir auch digital ...