Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veränderungen in der Moderation

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Veränderungen in der Moderation


    Liebe Community,

    ich möchte euch heute über ein paar bevorstehende wichtige Veränderungen im Moderations-Team informieren.

    Ich denke, ihr werdet mir alle zustimmen, dass es sich um durchaus wichtige News handelt

    Daher komme ich direkt zum Eingemachten:

    1. Melanie wird Mama
    Die größte News gleich zu Beginn: Unsere liebe Melanie ist zwar schon seit 4 Jahren die Mama im Forum, aber jetzt wird sie tatsächlich auch eine richtige Mama. Diese sehr erfreuliche Nachricht (herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal, Melanie!!) bedeutet, dass sie sich eine wohlverdiente und lange Pause gönnt, um sich voll und ganz auf den Nachwuchs zu konzentrieren. Konkret ist sie daher noch bis Ende September im Einsatz und danach in Elternzeit. Das bedeutet für das Forum natürlich eine große Veränderung. Jahrelang hatte Melanie quasi die Zügel in der Hand: Hürdenspringer, Projekte des Monats, Moderation, die Koordination aller anderen Mods und CoMods und, und, und... die täglichen Aufgaben waren sehr vielfältig und zahlreich, von großen bis zu kleinen Dingen.

    Und ja, sie kommt nach der Elternzeit wieder, aber selbstverständlich wird sie bis dahin hier eine Lücke hinterlassen, wo sie doch alle möglichen Tätigkeiten hier im Forum übernommen hat. Sie wird in jedem Fall nicht nur fachlich vermisst werden sondern vor allem auch menschlich. Wir tun aber selbstverständlich unser Bestes, um sie würdig zu vertreten und daher...

    2. ... begrüßen wir mit Laura ein neues Gesicht
    Da so eine Mutterschaft nicht ganz plötzlich und unerwartet vor der Tür steht, haben wir bereits heute eine Nachfolgerin für Melanie, die wir euch vorstellen können: Sie heißt Laura und ist jetzt bereits seit 2 Monaten im Team. Seitdem arbeitet sie heimlich hinter den Kulissen schon fleißig mit und war sozusagen bisher Melanies Schatten, um alles zu lernen und aufzusaugen. Es ist also kein Kaltstart für Laura, sondern sie kennt sich bereits bestens aus und ist mit dem Forum vertraut Und wir sind sehr aufgeregt, dass wir sie heute endlich auch bei euch vorstellen können und sie ab sofort hier für euch ansprechbar ist und aktiv mitmischt! Laura wird übrigens auch nach Melanies Rückkehr dem Forum erhalten bleiben, sie ist also nicht nur eine temporäre Nachfolgerin

    3. Sylvia wird das Mod-Team verlassen
    Ebenso ein Urgestein bei uns wie Melanie ist inzwischen Sylvia. Sie wird das Team leider auch zum Ende September verlassen und sich nach vielen, vielen Jahren bei uns einer neuen beruflichen Herausforderung annehmen. Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns bei Sylvia nochmal in aller Form bedanken für die klasse Zusammenarbeit. Einige von euch haben sie bei Community Treffen oder Workshops persönlich kennengelernt und bis heute kenne ich keine Person, die sich nicht auf Anhieb gut mit ihr verstanden hat. Entsprechend verabschieden wir sie natürlich mit einem weinenden Auge, aber freuen uns auch für sie, was ihre Zukunft wohl Neues für sie bringen mag.

    Auch für Sylvia werden wir euch bald die Nachfolge präsentieren, denn auch diese Rolle wird selbstverständlich weiterhin benötigt werden. Gebt uns hier aber noch etwas Einarbeitungszeit, bevor wir auch hier das neue Gesicht ins kalte Wasser werfen

    4. Chris (und Kris) bleiben beim Alten
    Okay, hier gibt es eigentlich keine Neuigkeiten zu berichten – nur um Fragen vorzubeugen, wollte ich es dazu schreiben. Wir bleiben euch erhalten. Keine Änderung an dieser Front, ihr seid uns also noch lange nicht los

    5. CoMod Bewerbungsphase geöffnet
    Wir haben uns entschlossen nochmal eine Bewerbungsphase für die Rolle zum CoMod zu eröffnen. Wir würden uns freuen, auch hier nochmal frischen Wind ins Team zu bekommen, gerade jetzt wo wir ohnehin ein paar Wechsel haben, finden wir das einen tollen Zeitpunkt. Wenn ihr Lust habt euch aktiv in der Community in einer CoMod-Rolle einzubringen, sowohl in einer moderierenden Funktion, als auch gerne immer mit eigenen Ideen und Vorschlägen, dann schreibt uns gerne eine PM mit eurer "Bewerbung" bis zum 08. September. Bewerbung ist ein großes Wort, das ich eigentlich auch nicht ganz passend finde. Was wir damit meinen ist, dass wir schlichtweg gerne wissen würden, warum ihr gern CoMod wärt und wie ihr eure Arbeit in dieser Rolle verstehen würdet. Wir beißen nicht, also traut euch!

    So, das waren jetzt erstmal 5 dicke Dinger, die ich erstmal sacken lasse

    Nochmal abschließend ein herzliches Hallo an Laura, die wir damit ganz offiziell hier in der Moderation begrüßen.

    Und wir sind gespannt, ob wir vielleicht bald noch jemand weiteren aus der Community bei uns im CoMod Team begrüßen dürfen.

    Liebe Grüße im Namen des gesamten Teams!

    Hallo liebe Community!

    Endlich ist es soweit und ich darf mich offiziell bei euch vorstellen!

    Melanie hat mich ja schon einige Zeit hinter den Kulissen mitgenommen und mir ganz viel beigebracht, umso mehr freue ich mich jetzt, euch alle persönlich kennenzulernen.

    Kurz zu mir: Ich bin Laura, 30 Jahre alt, Hundeliebhaberin mit einem großen Garten, wo ich stets etwas dazu lerne (mein letztes Projekt war das Gemüsebeet) und in dem ich gerne meine Zeit verbringe.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr Lust habt, euch auch noch einmal vorzustellen, damit ich mir von jedem ein Bild machen kann!

    Wenn ihr Fragen habt, kommt immer gerne auf mich zu.

    Zum Schluss ganz einfach gesagt: Ich freue mich sehr auf die Zukunft hier in diesem Forum mit euch.

    Liebe Grüße
    Laura

    Kommentar


      Dann von mir mal herzlich Willkommen und viel Spaß bei Deiner Arbeit als Mod

      Kommentar


        1. Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute an Melanie!
        2. Herzlich Willkommen an Laura. Es ist eine spannende Aufgabe!
        3. Auf Wiedersehen Silvia und viel Glück bei Deiner neuen Herausforderung!
        4. Schön das ihr uns treu bleibt!
        5. Nein danke!

        Kommentar


          MelanieO Mein Herzlichsten Glückwunsch. Die Welt dreht sich verdammt schnell ..... Genieß die Zeit

          SylviaM Ich hoffe, wir haben dich nicht vergrault. Ich wünsche Dir alles Gute im neuen Job.

          LauraBe Herzlich willkommen im Forum. Ich glaube, ich muss mich nicht vorstellen. Da hast du sicher genug mitbekommen.

          Zur Co-Mod Bewerbung: Da spare ich mir die Zeit. Die Antwort ist absehbar

          Kommentar


            MelanieO Gratulation! Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen neuen Aufgaben und freue mich natürlich auch, dass Du uns langfristig erhalten bleiben wirst.

            LauraBe Herzlich willkommen, obwohl Du ja schon eine Weile da bist, wie man liest. Ich hoffe, man hat Dir auch gesagt, dass das Forum auch nachts und am Wochenende in Betrieb ist und es dann ggf. auch mal was zu moderieren gibt.

            SylviaM Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass beruflich alles in Erfüllung geht, was Du Dir wünschst oder vorgestellt hast. Ich weiß wie das ist: ich habe letztes Jahr nach 20 Jahren die Firma gewechselt: Man hat bei solchen Entscheidungen immer ein lachendes und ein weinendes Auge; freut sich auf das Neue, ist aber auch etwas wehmütig, weil man vor allem lieb gewonnene Kollegen zurückläßt ... und Du naturlich auch unsere Community.

            KrisUndChris Dann seid Ihr die Konstante, die sich nicht ändert.

            zu 5. Gibt es eigentlich eine Stellenbeschreibung für die CoMod-Tätigkeit? - Wenn ich mich irgendwo bewerbe, weiß ich gerne vorher, was auf mich zurollt.

            Kommentar


              Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
              zu 5. Gibt es eigentlich eine Stellenbeschreibung für die CoMod-Tätigkeit? - Wenn ich mich irgendwo bewerbe, weiß ich gerne vorher, was auf mich zurollt.
              Faxen, tackern und Kaffee für Melanie und Laura kochen.

              Nein, Spaß beiseite, wir versuchen euch dazu nochmal ein paar Zeilen zu schreiben wie wir die Rolle verstehen würden, danke für den Impuls nochmal hier

              Kommentar


                Zitat von KrisUndChris Beitrag anzeigen

                Faxen, tackern und Kaffee für Melanie und Laura kochen.

                ...
                Faxen und tackern Geht es bei Euch noch so analog zu?

                Kommentar


                  Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

                  Faxen und tackern Geht es bei Euch noch so analog zu?
                  Kinder bekommt man auch nicht digital, oder?

                  Kommentar


                    Faxen machen können wir auch digital ...

                    Kommentar


                      Herzlichen Glückwunsch MelanieO 😍 Berufsbedingt bekomme ich da ja immer Milcheinschuß 😁🤗

                      Und herzlich willkommen LauraBe !

                      ​​​​​​​@sylviam alles Gute für die Zukunft! 🤗

                      Kommentar


                        Faxe geht auch flüssig ;O)

                        Kommentar


                          Melanie... herzlichen Glückwunsch und genießt die Zeit mit eurem Baby

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: baby.jpeg
Ansichten: 163
Größe: 41,3 KB
ID: 3927146




                          Laura... schön das du da bist und erst mal Melanie vertrittst und uns auch danach erhalten bleibst

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hallo.png
Ansichten: 161
Größe: 10,7 KB
ID: 3927145







                          Sylvia... du wirst mir sehr fehlen


                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: traurig.jpeg
Ansichten: 160
Größe: 60,9 KB
ID: 3927144Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: herz traurig.jpeg
Ansichten: 163
Größe: 41,3 KB
ID: 3927142
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Zitat von Toby Beitrag anzeigen
                            ...

                            LauraBe Herzlich willkommen im Forum. Ich glaube, ich muss mich nicht vorstellen. Da hast du sicher genug mitbekommen.

                            ...
                            Drückeberger! Du hast Dich auch nicht vorgestellt, als Du hier neu warst. Du warst einfach da ... mit Deinem Bruce.

                            Kommentar


                              MelanieO Herzlichste Glückwünsche! Und mögest Du trotzdem ab und an schlafen dürfen...
                              LauraBe Herzlich Willkommen!
                              SylviaM Alles Gute für den neuen Weg!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X