Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Projekt-Wettbewerb "Heimwerken für eure Hobbies" [Die Gewinner stehen fest]

EhemaligerMod4
Alter Hase
Liebe Community,

auch ihr tauscht euch in der Community regelmäßig über eure Hobbies neben dem Heimwerken aus. Ob Basteln, Kochen, Sport oder ein ganz anderes Hobby, eure Heimwerkerfähigkeiten sind in jedem Bereich von Vorteil. emoticon.smilie_super.title

Bei unserem Projekt-Wettbewerb „Heimwerken für eure Hobbies“ könnt ihr nun zeigen, wie ihr eure Hobbies miteinander vereint und welche nützlichen Projekte ihr dafür herstellen könnt. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und wir freuen uns auf eure Projekte.

Habt ihr bereits ein passendes Projekt erstellt? Lasst uns gerne daran teilhaben.


Zeigt uns eure Projekte zum Thema „Heimwerken für eure Hobbies“. Wir haben auch wieder drei schöne Werkzeuggewinne für euch: emoticon.smilie_blumen.title​


Seid ihr dabei?
Dann stellt eure Wettbewerbsprojekte bis zum 20.09.21 in den Wettbewerb ein. Bis einschließlich 27.09.21 wählt die Community ihre Lieblingsprojekte. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder darf drei Stimmen vergeben. Am 28.09.21 wissen wir dann, welche Projekte die drei Siegerplätze erobern konnten.

Eure Projekte könnt ihr hier einreichen: Heimwerken für eure Hobbies emoticon.smilie_klatschen.title​

Wir freuen uns schon sehr auf eure Projekte und wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen. emoticon.smilie_umarmung.title​

Euer Community Team
144 ANTWORTEN 144

Rookie
Silbermitglied
Hmm, ich bin tatsächlich gerade dabei, das neue Nähzimmer meiner Frau zu gestalten. Zählt das? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title
Ist ja nicht für mein Hobby.

Rainerle
Diamantmitglied
Ist Deine Frau nicht auch irgendwie Dein Hobby? 🤣😉

Hoizbastla
Diamantmitglied
Fürs Hobby ihr Hobby gebaut.. Ob das zählt? emoticon.angel_smile.title​​​​​​
Naja zählt Grillen eigentlich als Hobby?

Rookie
Silbermitglied
Rainerle:
Ist Deine Frau nicht auch irgendwie Dein Hobby? 🤣😉


😁😁😁

JoergC
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Fürs Hobby ihr Hobby gebaut.. Ob das zählt? emoticon.angel_smile.title​​​​​​
Naja zählt Grillen eigentlich als Hobby?


Definition Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen.

Oder die ausführliche Definition laut Wikipedia:
Ein Hobby ist eine Freizeitbeschäftigung, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig zum eigenen Vergnügen oder der Entspannung betreibt. Es trägt zum eigenen Selbstbild bei und stellt einen Teil seiner Identität dar. Ein Hobby wird per Definition nicht professionell ausgeübt und grenzt sich damit gegen eine berufliche Beschäftigung ab, der Betreiber eines Hobbys ist in diesem grundsätzlich Laie, manchmal ein sehr fähiger Laie.


Insofern ist ja davon unser Heimwerken auch betroffen. Allerdings sagt ja der Wettbewerb
Hobbies neben dem Heimwerken
, wodurch typische Werkstattprojekte ja auch wieder raus fallen.

Holzfan
Bronzemitglied
Wie viele Projekte darf der einzelne Teilnehmer denn einstellen?

froschn
Diamantmitglied
Holzfan:
Wie viele Projekte darf der einzelne Teilnehmer denn einstellen?


Wie bisher auch darf jeder ein Projekt einstellen.

JoergC
Diamantmitglied
Ich bin gerade am überlegen, welches Hobby ich ins Rennen schicke. Aquarium, Garten oder Küche.

Holzfan
Bronzemitglied
froschn:


Wie bisher auch darf jeder ein Projekt einstellen.


Das war aber nicht immer so...